Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News ChatGPT, X, Ikea und PayPal betroffen: Cloudflare-Ausfall sorgt für massive Störungen im Netz
Andreas_AUT
Lieutenant
Immer wenn ich keinen Grund lese, warum das alles ausgefallen ist, spricht das Teufelchen im Kopf und meint "na, welcher Angriff aufs Internet wurde denn heute wieder getestet?" - soweit ist es schon gekommen 
Letztendlich ein paar Zeilen PHP, die ein Cookie setzen und ohne Cookie erstmal nur Reload machen. Die Crawler können fast alle keine Cookies. Falls das doch nochmal irgendwann kommt, haben wir noch andere Sachen in Petto, aber so tut das erstmal.the_IT_Guy schrieb:Darf ich fragen wie?
Web-Schecki
Lt. Commander
Auch wenn das immer wieder meme-artig wiederholt wird: Das DNS funktioniert in den allermeisten Fällen hervorragend, weil es dezentral und robust ist. Ein ernsthafter Ausfall der DNS-Infrastruktur wäre äußerst ungewöhnlich.~XxX~ schrieb:
Es kommt natürlich häufiger vor, dass Diensteanbieter ihre DNS-Einträge automatisiert verwalten und dann dabei ein Fehler dazu führt, dass die Einträge falsch sind. Das DNS funktioniert aber hervorragend und tut genau das, was es soll.
Mmh? Es gibt kein "deutsches Netz".reverend_kane schrieb:Das Peering zu Cloudflare ist ohnehin nicht das Beste in weiten Teilen des deutschen Netzes, um mal keine Namen zu nennen ...
Die meisten Autonomen Systeme deutscher ISPs sind hervorragend an Cloudflare angebunden. Es gibt allerdings eine große Ausnahme, die DTAG, die nicht direkt mit Cloudflare peert. Da kann man durchaus Namen nennen, denn die BGP-Routen sind ohnehin in der Regel öffentlich einsehbar.
Cool Master
Fleet Admiral
Passiert halt, trotzdem noch eine Uptime von 99+%. Geizhals hatte es auch erwischt.
Denke ich zwar auch, aber es kann an allem möglichen liegen... wahrscheinlich ist wohl eine Fehlkonfiguration oder ein UpdateAndreas_AUT schrieb:welcher Angriff aufs Internet wurde denn heute wieder getestet?
It's always DNS.~XxX~ schrieb:
Salamimander
Commodore
KI anstatt QS? Mein Verdacht
Cyberpunk61
Lieutenant
Klimawandel?
Eagle-PsyX-
Commander
Geizhals.de ebenso beim den Händlerlinks
Moritz Velten
Commander
Gut, dass meine Lieblingswebseite inzwischen nicht mehr bei Cloudware ist.
KitKat::new()
Vice Admiral Pro
wer braucht schon BackupsHarsiesis schrieb:Ich fands gut. Wir konnten die ganze Zeit nicht arbeiten, weil unser PW Manager hinter Cloudflare sitzt![]()
Ich glaube, jetzt haben wir alle Vorurteile durchBFF schrieb:Die Maedels/Jungs vom Kim machen doch eh die Auftragsarbeiten fuer Jeden der 💰 rueber reicht.
Vom Russen und Chinesen bekommen die dafuer sogar Infrastrukturen bereit gestellt.
Ich empfehle dir einen JobwechselHarsiesis schrieb:Ich fands gut. Wir konnten die ganze Zeit nicht arbeiten, weil unser PW Manager hinter Cloudflare sitzt![]()
Leider doch!h00bi schrieb:Telekom Kunden haben von dem Ausfall gar nichts bemerkt![]()
Blutschlumpf
Fleet Admiral
Ihr stellt den Passwortmanager ins public Internet?Harsiesis schrieb:Ich fands gut. Wir konnten die ganze Zeit nicht arbeiten, weil unser PW Manager hinter Cloudflare sitzt![]()
Gab schon bessere Ideen um das mal nett zu formulieren.
99% Uptime sind dreieinhalb Tage Ausfall im Jahr... was wäre denn für Dich bei Cloudflare, einem Anbieter, der mit Verfügbarkeit wirbt, akzeptabel? Also mal so als Benchmark, mein 10€-VPS kam letztes Jahr auf 1h Downtime. Soll ich da jetzt Cloudflare für höhere Verfügbarkeit davorschalten?Cool Master schrieb:Passiert halt, trotzdem noch eine Uptime von 99+%.
tbone
Lt. Junior Grade
Root-Passwort ist doch eh immer "Admin"Blutschlumpf schrieb:Ihr stellt den Passwortmanager ins public Internet?
Gab schon bessere Ideen um das mal nett zu formulieren.
Da waren weit mehr als nur X betroffen. Cloudflare wird an sehr vielen Stellen eingesetzt. Habe selber einen Kunden der vom Ausfall betroffen war. Viele alternativen gibt es nicht. DDos kann man nur mit Grösse begegnen und Cloudflare ist der beste in dem Bereich.kali-hi schrieb:Ohne X kann ich nicht mehr leben
Aber klar, hat halt auch Nachteile.