Chatten auf der PSP

Smash

Commander
Hallo

Mein Freund will sich eine PSP kaufen, da sie ja jetzt endlich billiger ist.

Jetzt hat er noch ein paar Fragen:

1. Gibt es ein Programm für die PSP mit welchem man chatten kann? ICQ zum Beispiel?
2. Kann man sich eigentlich mit der PSP in ein WLAN Netzwerk einlinken und die dort freigegebenen Dateien benutzen?
3. Wielange hält der Akku wenn man Filme anschaut?

Antworten wären nett.

also soweit ich weiss funktioniert keins von den zwo genannten Fragen

mein Akku hielt knapp 3 Stunden beim Filmschaun :D

Ich habe die PSP seit dem zweiten Tag. Und glaub mir, damit zu chatten wäre viel zu umständlich. Man muss jedes Wort eintippen wie bei einer SMS. Aber ohne diese Worterkennung. Würde also viel zu lange dauern.
Datein kann man nicht im Netzwerk saugen. oder zum PC "hochladen". Man kann die PSP aber anpingen. Auch wenn einen das nicht wirklich was bringt. Um Daten zu tauschen würde ich einfach das USB-Kabel benutzen. Geht sehr gut damit.
Der Akku ist nicht wirklich der besste. Wie lange er hält hängt auch ein wenigdavon ab wie hell du die Hintergrundbeleuchtung stellst. Es gibt ja 4 unterschiedliche Stufen. Wenn der Akku als Stromquelle dient dann nur die ersten 3 Stufen. Und je dunkler die Beleuchtung eingestellt ist um so länger hält der Akku auch. Klar, nöch? Deshalb würde ich sagen wenn die PSP viel mit Akku und nicht mit Netzteil in Betrieb ist am bessten gleich einen zweiten Akku kaufen.

Smash schrieb:
Hallo

Mein Freund will sich eine PSP kaufen, da sie ja jetzt endlich billiger ist.

Jetzt hat er noch ein paar Fragen:

1. Gibt es ein Programm für die PSP mit welchem man chatten kann? ICQ zum Beispiel?
2. Kann man sich eigentlich mit der PSP in ein WLAN Netzwerk einlinken und die dort freigegebenen Dateien benutzen?
3. Wielange hält der Akku wenn man Filme anschaut?

Antworten wären nett.

1. Mit einer PSP mit FW. 1.5 ja
2.Inwiefern benutzen?
3. Kommt auf die Belcheutng und den Sound an ca. 4h
Spielt er auch mit der PSP:rolleyes:, wenn nicht sollte er sich vllt. nen PDA holen.
Damit kann man das auch alles machen.

Ich kann dir http://www.psp-one.de empfehlen. Dort wird dir alles erklärt, ernsthaft.

Einfach mal in deren Forum vorbeischauen.

Macrotron schrieb:
1. Mit einer PSP mit FW. 1.5 ja
2.Inwiefern benutzen?
3. Kommt auf die Belcheutng und den Sound an ca. 4h
Spielt er auch mit der PSP:rolleyes:, wenn nicht sollte er sich vllt. nen PDA holen.
Damit kann man das auch alles machen.

NA JA... seit wann kann ich psp-games auf dem pda-zocken? :freak:

sonst hast du schon recht;)

bzw. du meinst wahrscheinlich einen PMA :D

So, jetzt hat er eine. (Ich auch:p )

Er hat jetzt eine Frage:

Kann man mit der PSP ins Internet via Wlan? Ja klar! Aber er keinen WLAN Router. Sein einer PC ist per kabel mit dem I-Net verbunden, hat aber ne WLAN Karte. Kann jetzt der PC das "Internet" verschicken und es somit für die PSP nutzbar machen?

Wenn ja, wie?

Zurück
Oben