XamBonX
Captain
1. Was ist der Verwendungszweck?
Gaming / Workstation / Big Data / AI / Parallel Programming
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Alle Spiele, 1440p, hoche Qualität, FPS min. 60
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nix davon. Video als Hobby, aber da reicht meine jetztige HArdware auch gerade noch so.
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Keine besondere Wünsche. Soll nur laufen...
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
2 * 1440p, 75Hz Free-Sync, Model hab ich gerade net im Kopf. Von Acer die Dinger.
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
1200-1500
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
Oida, isch hab noch den 2700k @ 4.5Ghz...rechne mal...
5. Wann soll gekauft werden?
Oktober / November
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Selber zusammenbauen
Zeit für mein neues System...
Arbeitspeicher fehlt mir noch.....Ideen? Sollen 32GB sein. Ist Arbeitsrechner und Gamingrechner. Als Speicher dachte ich https://www.mindfactory.de/product_...Neo-DDR4-3600-DIMM-CL16-Dual-Kit_1325223.html , aber den gibt's in Cyberport nicht und wollen den auch nicht ins Sortiment aufnehmen. Irgendwelche gleichwertige?
Sonst am System was zu beanstanden?
Gaming / Workstation / Big Data / AI / Parallel Programming
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Alle Spiele, 1440p, hoche Qualität, FPS min. 60
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nix davon. Video als Hobby, aber da reicht meine jetztige HArdware auch gerade noch so.
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Keine besondere Wünsche. Soll nur laufen...
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
2 * 1440p, 75Hz Free-Sync, Model hab ich gerade net im Kopf. Von Acer die Dinger.
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- Netzteil: neues 600W
- Gehäuse: neues eATX
- Grafikkarte: gtx 1080
- HDD / SSD: 2TB HDD, 1TB SHDD, 2tb SSD SATA, 256 SSD SATA
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
1200-1500
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
Oida, isch hab noch den 2700k @ 4.5Ghz...rechne mal...
5. Wann soll gekauft werden?
Oktober / November
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Selber zusammenbauen
Zeit für mein neues System...
- ASUS TUF X570-Plus Gaming (kann gerne was anderes sein)
- AMD Ryzen 9 3900X
- Corsair Force MP510 series 1.92tb (programm/gaming platte)
- Intel SSD 660p 1TB, M.2 (system platte)
Arbeitspeicher fehlt mir noch.....Ideen? Sollen 32GB sein. Ist Arbeitsrechner und Gamingrechner. Als Speicher dachte ich https://www.mindfactory.de/product_...Neo-DDR4-3600-DIMM-CL16-Dual-Kit_1325223.html , aber den gibt's in Cyberport nicht und wollen den auch nicht ins Sortiment aufnehmen. Irgendwelche gleichwertige?
Sonst am System was zu beanstanden?
Zuletzt bearbeitet: