Checking Media presence|Media present| Start PXE over IPv4 on Mac

Swaggy-Teddy

Newbie
Registriert
Mai 2023
Beiträge
7
Als ich heute morgen meinen PC starten wollte erschien diese Meldung
Checking Media presence.....
Media present.....
Start PXE over IPv4 on Mac
Hab Google durchgeklickt und zwar lösgungen gefunden, allerdings könnte ich diese nicht anwenden da mein BIOS garnicht die Option bereitstellt wie in die Tutorials im Internet
Ich bitte um Hilfe
 
der pc versucht vom lan zu booten ... und deshalb geht nix.

ist im bios deine bootfestplatte an erster stelle der reihenfolge?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Das er PXE Boot über LAN versucht, lässt jedoch vermuten, dass mit deiner HDD/SSD etwas nicht stimmt, da er sonst von dieser gebootet hätte.

Prüf im Bios die Bootreihefolge. Ist deine HDD/SSD/Microsoft Windows Boot Manager vor PXE IPv4, dann besteht da ein akutes Problem.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier und lazsniper
Hier ist die Boot Reihenfolge
 

Anhänge

  • 20230516_161759.jpg
    20230516_161759.jpg
    947,7 KB · Aufrufe: 364
Da du im Windows 11 Forum schreibst, wirst du Windows 11 haben und das müsste sich als Windows Boot Manager in der Liste zeigen. Sehe ich leider nicht. Schau mal, ob du dies als eine der Optionen auswählen kannst.

PXE ist ganz unten, das heißt er hat alles erfolglos durchgetestet und nichts startfähiges gefunden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper und Terrier
Ich besitze Windows 11 ja, nur da ist das Problem ich habe diesen Manager nicht gefunden
 

Anhänge

  • 16842473718666971484534599326426.jpg
    16842473718666971484534599326426.jpg
    950,5 KB · Aufrufe: 170
Wird denn das Laufwerk, von dem gebootet werden soll überhaupt gefunden/erkannt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Was hast du für ein Startmedium? SATA SSD oder M.2 NVMe? Hier mal ggf. Kabel und Stromversorgung checken.

Generell sieht es so aus, als sein dein Windows Boot Manager oder der ganze Datenträger defekt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Im UEFI/BIOS sollte es eine Liste geben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Wenn bei dem port 1 empty steht liegt dann da der Fehler oder?
Ich habe 3 Festplatten und es werden nur 2 angezeigt.
Wie soll ich weiter vorgehen?
 

Anhänge

  • 16842479389538949967583609766549.jpg
    16842479389538949967583609766549.jpg
    993,1 KB · Aufrufe: 175
Ist das fehlende Laufwerk denn ein SATA-Gerät? Festplatte oder SSD? Hast Du mal geschaut, ob vielleicht nur ein Kabel abgegangen ist?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier und Swaggy-Teddy
Abgegangen ist augenscheinlich nix, ich Guck Ma ob die Kabel nen defekt haben
 
PC läuft wieder, es war die m2 Festplatte auf der Windows installiert war, hatte nen schaden(warum genau weiß ich nicht) aber nachdem ich mit nh Windows-Version per USB Stick auf meine andere Festplatte gezogen habe klappt alles wieder!
Danke euch!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper und Terrier
super :) als ersatz ne vernünftige ssd rein, entweder eine crucial oder eine samsung, damit hast du länger freude ;)
 
Zurück
Oben