checkthread für office pc

dEOneR

Cadet 4th Year
Hey

Hab für meinen Onkel einen kleinen office pc zusammengestellt. Wird hauptsächlich für browsen, email und office verwendet.
Budget liegt bei ~ 450€

OS wird win7 x64

Geizhals WL:

http://geizhals.at/at/?cat=WL-162441

Habt ihr noch Anregungen oder Verbessungsvorschläge?

danke schon mal für eure Hilfe!

tv-karte dür digitalen empfang über kabel? hoffe dir ist klar das digitaler kabelempfang meist aufpreispflichtig ist und das du da unter umständen auch eine karte zum entschlüsseln benötigst.
was den speicher der ssd betrifft, ich habe auf meiner derzeit mit windows 7 pro, diversen programmen und zwei spielen 50gb belegt und dabei habe ich noch nicht mal speichersparende maßnahmen (zb. abschalten vom ruhezustand) unternommen. 64gb sollten also ausreichend sein.
beim arbeitsspeicher würde ich dir kingston valueram empfehlen, der ist meist noch etwas günstiger.

Die CPU ist eigentlich oversized( i3 2100 ist schon mittelklasse) es würde auch ein Pentium für 60 Euro dick reichen.

Muss unbedingt ne SSD für nen Office-PC dabei sein?
TV karte mit Kabel kostet sicher noch extra. Sonst ist die Zusammenstellung ok.

Hallo,

schau dir als Gehäuse doch mal das Fractal Core 1000 an.
Ich habe dort letztens erst einen ähnlichen PC drin verbastelt und finde die Ausstattung für den Preis ziemlich gut.
Der verbaute Frontlüfter ist leise, die Festplatten werden entkoppelt montiert und die Verarbeitung ist Fractal-typisch gut. Einen leisen Hecklüfter à la Enermax T.B. Silence würde ich evtl. noch verbauen.

RAM geht günstiger.

Meiner Ansicht nach ist ein i3 (der ja über HT verfügt) hier absolut oversized.
Ein günstiger Athlon II X3 würde ebenfalls mehr als ausreichen.
Es muss eben nicht immer Intel sein - gerade in geringeren Budgetzonen nicht.

Ob Du dir den boxed-Kühler antun willst, musst Du selber wissen.
Meine Empfehlung wäre ein Xigmatek SD963 nebst Enermax T.B. Silence.
Eine Leistungsstarke, aber gleichzeitig enorm leise Kombi.

Über die SSD und das uralte Netzteil könnte man streiten.

Gruß,
Phenom.

Zurück
Oben