• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Chernobylite im Early Access: Mischung aus Stalker und Fear veröffentlicht

snickii schrieb:
und das ist grafisch auf aktuellem Stand?
Für die Engine definitiv, insgesamt eher weniger. Aber das Gesamterlebnis nährt sich hauptsächlich durch das Design, Setting und die Story.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xxlrider und snickii
Der Benchmark läuft bei mir in QHD (2560 x 1440) mit 87 FPS im Durchschnitt,Minimum 55 FPS und 1% bei 41 FPS.
Alles auf "Hoch".
Rahmenloses Vollbild.

Längste Ladezeit bei ca. 5 Sekunden.

Die Grafik sieht sehr glaubwürdig aus.
Kein Vergleich zu den alten Stalkern !

Teilweise Deutsch und Englisch.

Von Hand speichern ist nicht möglich.Das sollte dringend geändert werden.

Meiner Meinung nach ein etwas schwieriger Einstieg,schwierig zu verstehen was gerade anliegt.
Auch die Bedienung ist eher Alpha Stadium.
Hat aber enorm Potential !
Schön Stimmige Musik.

Hoffentlich wird mindestens soviel Liebe und Zeit in das Projekt gesteckt wie bei der alten Stalker Serie.
Bis jetzt keinen einzigen Absturz.

Getestet mit:
I6700k
16 GB Ram
Msi 1070ti
Installiert auf 1 Terrabyte Samsung Evo NVme SSD.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: CrAzYLuKe
Moin in die Runde :schluck:

Habe gestern die (bezahlten) 29GB Chernobylite bei Steam geladen... Grund: die alten unter Win10 installierten Stalker-Versionen laufen nicht mehr rund und das ist seeeehr schade!

Auf gehts ins DX12-Zeitalter... bin gespannt auf das neue Chernobyl

Die Installation lief soweit sauber durch.

Zur Einrichtung:
  • bei der von mir favorisierten Tastenbelegung sind ein paar Tasten leider gesperrt
  • Benchmark ausgeführt, Auflösung FullHD, Ultra, FPS max 113, min 55, mittel 85
  • Grafikdarstellung in DX12... sehr, sehr realistisch (ganz schön was los auf dem Bildschirm)
  • Sound, hier fehlen mir die Umweltgeräusche (könnte mehr los sein, gerade bei dieser Grafik)
  • Musik ? ... nada, ich will die Umwelt hören

Es stehen zwei Sprachen zur Ton-Auswahl, Englisch und Russisch. Empfehlung ist die Russische Sprache. Untertitel wird in Deutsch (wurde wohl automatisch übersetzt) und Englisch.

Wie schon xxlrider bemerkte, muß man ab dem Spielstart umdenken.

Es wird eine Mischung aus FEAR, FallOut und Stalker(?) präsentiert. FEAR für die Mystik, FallOut ähnliches Crafting und einer Landschaftabbildung der Ukraine. Das Stalker-Feeling ist hier leider nicht präsent.

So: Tür auf und los geht`s... :evillol:

Leider nicht. Man(n) wird zu einer Basis geführt. Von hier aus geht es dann in die einzelnen Quests.
Nervig sind die Sprünge durch die Portale. Die Spielebereiche sind sehr überschaubar.

Man kann keine Speicherpunkte setzen!

Bei Fehlern beginnt man neu. Die "Fehler" entstehen durch das Ableben, aber auch durch das Nichterfüllen der Quests sowie/oder der falschen Interpretation der Aufgabe des Protagonisten (vor dem Bildschirm). Positiv ist, dass der Inventarinhalt nach dem erneuten Start nicht verfallen ist. In wieweit hier eine Story verfolgt wird...?

Die NPC stehen bzw. wandern in ihrem (begrenzten) Überwachungsraum herum. Auf sie zu schießen macht wenig Sinn, denn der alte Revolver ist nur im Zielen-Modus abzufeuern und dazu sehr langsam in der Bedienung. Wird man entdeckt, hat man keine Chance gegen die Feuerkraft des/der Gegenüber. Also auf die Knie und anschleichen. Damit kommt man weiter.

Gefallene NPC können nur begrenzt gelootet werden. Die freigewordenen (i.d.R autom.) Waffen können wegen der Personalisierung derselben NICHT übernommen werden.

Zum Überleben werden Dinge aus der Umgebung benötigt. Diese werden dann im Crafting-Modus weiter verarbeitet.

Um einen Vorrat zu sammeln ist man wie beim Blumenpflücken auf der Wiese unterwegs und huscht zwischen den NPC auf den Knien umher; und das relativ gefahrlos.

Nun, da sich das Spiel in der Entwicklung befindet, kann ich nur hoffen das die Progammierer der Sache nicht überdrüssig werden und einknicken. Daraus kann wirklich etwas werden.

Für mich (subjektiv) ist Chernobylite als Spiel eine eigene Verarbeitung/Interpretatition und hat aber nichts mit dem Geist der S.T.A.L.K.E.R-Welt gemein.

... werde dran bleiben und ... :D Glück Auf
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: hase und CrAzYLuKe
Moin in die Runde :schluck:

... bin dran geblieben und dann :grr:

Vorweg: die Grafik ist wirklich Klasse. Es macht Spaß durch die Umgebung zu streunen.

Nach längerer Beschäftigung mit dem Spiel steigt man so langsam hinter die Regeln/Vorgaben.

Zum Spielverlauf:

Grundsätzlich ist der Start aus der Basis heraus in die Quest durch die immer wiederkehrenden (gleichen) Mechanismes (Auswahl der Quest, Start durch das Portal) doch sehr langatmig.

In der Quest angekommen, ist man eigentlich nur im Schleichmodus unterwegs. Ein offener, schnellgeführter Feuerkampf ist durch den Einsatz der vorhandenen Waffen nicht möglich.

Hier stimmt die Balistik, gerade mit der Shutgun, überhaupt nicht. Nur in unmittelbarer Nähe wird eine Wirkung erzielt. Und auch dann muss der lethale Bereich bei den gepanzerten NPC getroffen werden. Zudem ist der Protagonist in den Bewegungen einfach zu langsam.

Im Nahkampf, vom NPC (vor allem der Alien) aus initiert, hat man wenig Chancen sich zu lösen und zu kontern.
Der eigene (aus dem Schleichmodus erfolgreiche) Angriff gegen einen NPC erfolgt auf immer die gleiche Weise; benachbarte NPC nehmen das i.d.R. nicht mal wahr.

Ein schneller Spielfluß ist nicht gegeben. Ein Fernkampf ist ausgeschlossen!

Markierte Questziele sind, in der Karte dargestellt, ab und an mal gar keine! Gerade nach einem fehlerhaften Questende und dem folgenden Neustart derselben geschieht das öfter.

Zurück aus der Quest steht dann der NPC-Freund und erwartet Rationen. Diese müssen verteilt werden.
Nach der Verteilung (und erreichen eines neuen Levels) besteht die Möglichkeit Skills zu erwerben. Ich konnte jedoch keine Verbesserung im Spielablauf erkennen.

Der volle Rucksack kann nicht in Schränken o.ä. entleert werden. Das Ablegen der Inhalte auf dem Boden funktioniert zwar, ein Aufnehmen zu einem späteren Zeitpunkt ist jedoch nur begrenzt möglich.

Im Schlafraum gibt es ein Story/Aufgabenbord. Hier werden die Questziele zum Thema Tatjana bereitgestellt.

Notwendige, zu sammelnde Dinge stehen im Spielverlauf immer weniger zur Verfügung.

Habe die Quests bis Tag 7 abgearbeitet, mit den beschriebenen Ecken und Kanten.

Bei der Befreiung von Mikail bin ich von den Aliens in den Nahkampf gezwungen und bereinigt worden.
Nach dem Neustart gab es einen heftigen Hänger, das Ende vom Lied: alle Speicherpunkte sind weg, Tag 1 steht an. Alle erfüllten Missionsziele sind gelöscht. Die gecrafteten Teile in der Behausung sowie die Inhalte des Storybords sind aber noch vorhanden!?!

Ich breche hier erst einmal das Spiel ab. Die weitere Entwicklung des Spiels ist abzuwarten.

Potential hat es...

Ein freundlicher Gruß, Glück Auf
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hase
Harpoon schrieb:
Moin in die Runde :schluck:

Habe gestern die (bezahlten) 29GB Chernobylite bei Steam geladen... Grund: die alten unter Win10 installierten Stalker-Versionen laufen nicht mehr rund und das ist seeeehr schade!

Auf gehts ins DX12-Zeitalter...

...Das Stalker-Feeling ist hier leider nicht präsent...

...Für mich (subjektiv) ist Chernobylite als Spiel eine eigene Verarbeitung/Interpretatition und hat aber nichts mit dem Geist der S.T.A.L.K.E.R-Welt gemein.

Moin Harpoon,
dann lass das Spiel sein und spiele lieber die big Mod "Stalker-Anomalie".
DX11, CoC-Engine 64bit. Läuft unter Win 10 wie meine anderen Stalkerspiele/Mods super und sehr stabil.
Das wird dir sehr viel besser gefallen als das von dir Geschilderte. Ist Stand-Alone und kostenfrei, dafür wesentlich besser für einen der STALKER kennt und mag.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
@Larve74
Moiiin :schluck:
Habe zuletzt die 4.7 (Tipp von embargo_666) mit den Mods sauber durchgespielt, ohne Hängen und Würgen. Alles Topp. Und dann, wie aus dem Nichts: kein sauberer Start mehr, nur Abstürze etc.. Dann komplett neu installiert, trotzdem nada.
Zu Deinem Tipp: wo ist die Anomalie abzurufen?
Liebe Grüße...

Nachtrag: habe eine Beta-Version gefunden, mache gerade den Download. Danke für Deinen Tipp
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein Problem...
https://www.computerbase.de/forum/threads/s-t-a-l-k-e-r-anomaly.1887807/
Dort steht alles. Auch, dass die Mod derzeit von @jtg übersetzt wird.
Die "Anomaly" umfasst Maps aller 3 Teile. Spielt sich wie Sandbox, wird aber nie langweilig. Grafisch ist sie sehr schön und vom Umfang, Möglichkeiten und v.a. Überraschungen mit keiner anderen Mod vergleichbar. Du jast 4 Haupmissionen...wie, wann du dort ankommst...ist deine Sache. Man kann sich sein Spiel so anpassen, wie man es mag. Die Möglichkeiten sind so vielfältig wie nie zuvor in STALKER. Die Dynamik mit Frakrionskriegen und Tarnoption ebenfalls. Es gibt auch sehr viele Addons, die dir die Mod verschönern. Leicht ist sie aber nicht. Kein Casual-Game...zum Glück.
 
...und es geht weiter...

25.12.2019 Moin in die Runde

Bin heute in die neue Version 22770 eingestiegen. Schön ist, das kontinuierlich Updates geliefert werden.
Habe ein freies Spiel geladen, gestartet in den roten Wald. Modus: alle Waffen und Skills geladen.
Die Waffen sehen besser aus und FÜHLEN sich besser an. Die Balistik wurde verbessert.
Die Grafik ist echt gelungen! Jedoch gibt es immer noch das Manko der Spielemechanik:
  • nach einem Sprint muss der letzte Gegenstand (Scanner/Waffe/etc.) wieder per Taste geladen werden, anstatt automatisch wieder zu erscheinen! Es vergeht jedesmal wertvolle Zeit, gerade in einem Verteidigungsfall!
  • in einem Nahkampf kann die Waffe nicht korrekt verwendet werden! (Es ist immer der gleiche umständliche Bewegungsablauf mit Gegnern im Nahkampf) Man hat sich gerade so vom Gegner gelöst und die Hand hat keinen Wirkungsbereich mehr... mit der Schusswaffe muss man jetzt umständlich ZIELEN anstatt einen Schuss aus der Hüfte abfeuern zu können! Bin dann wieder an Aliens hängen geblieben... Abbruch und Ende.
Warten wir auf weitere Updates. :)
Ein freundlicher Gruß, Glück Auf

27.12.2019 Moin in die Runde

Bin noch einmal in die Version 22770 eingestiegen. Dieses mal mit einem Neustart. Habe alles auf Einfach gestellt um so weiter zu kommen. Soweit konnte ich keine Änderungen/Verbesserungen im Start erkennen. Da das Intro nun Deutsch untertitelt ist, habe ich es durchlaufen lassen. Die Missionen sind weniger geworden(?), vielleicht täusche ich mich hier auch nur. Habe eine Mission erfolgreich abgearbeitet und bin nun am Tag 3 angelangt. Hier gibt es jedoch einen Hänger, das Spiel hängt sich auf. Egal welche Mission ich beginne: Fatal Error, Unbekanntes File in Line 3365, etc.. Abbruch
Nun zeigt sich auch wieder ein Manko: nach dem Neustart am Tag 3 wiederholen sich ALLE Kommunikationen (Funkgerät, Gespräch mit dem NPC) bis hin zur Auswahl der Mission. Nach mehrmaligen Start wegen des beschriebenen Fehler ist das sehr nervig. (ähnlich wie: und täglich grüßt das Murmeltier)
Während des Spieleverlaufes treten wieder alle von mir beschriebenen (subjektiven) Mängel auf. Also abwarten.
Im Spiel wird in der Basis immer wieder darauf hingewiesen, dass der Ausbau der Basis wichtig sei. Dann sollte hier auch die Möglichkeit bestehen auf Sammeltouren zu gehen! So könnten Nahrungsmittel ergänzt und notwendiges Equipment (Health und Munition) besorgt, bzw. craftet werden. Notwendig wären Gebiete zum Erkunden und Sammeln wo in zeitlichen Abständen die Dinge gespawnt werden. (Jäger und Sammler) Während der Mission ist das Sammeln nur begrenzt möglich; hier sollte die Mission im Focus stehen!
Der Saveordner liegt in C:\Users\xxx\AppData\Local\ChernobylGame
Ein freundlicher Gruß, Glück Auf
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: hase
16.02.2020 Moin in die Runde

Habe das Spiel nach dem neuesten Update wieder mal angespielt. Die letzt genannten Fehler beim Start sind ausgebügelt, ein Spiel ist wieder machbar. Habe einen Neustart eingeleitet in der Stufe Einfach. In der Optik haben sich Änderungen ergeben, vorteilhaft. Auch die Umgebungsgeräusche wurden verbessert. Die NPCs sind jedoch wie gehabt stoisch, nun aber schießwütiger. Im Schleichmodus kommt man nach wie vor am Besten durch. Der Inventarinhalt kann nun in Schränke usw. eingelagert werden. Bis auf die (erste) "Hauptwerkbank" sind auch alle Einrichtungsteile in Funktion. (Die Hauptwerkbank hat keine Funktion!?)

Es sind nun Lootcontainer im Gelände auffindbar; für ein effektives Crafting (Einrichtung, Material etc) wird aber mehr Material benötigt!

Durch die immer noch gleiche Startprozedur vergeht einfach zuviel Zeit. Wenn nun ins Spiel gesprungen wird, muss man die Mission abarbeiten und parallel Material sammeln. Ein vorzeitiges Beenden führt in jedem Fall zum Quest Fail! Einige Missionen habe ich abarbeiteten können. Nach der Rettung von Mikhail aus dem Giftgasbereich sollte ein Trigger abgearbeitet werden (Medikit übergeben!?) und danach mit ihm gesprochen werden. Das hat wohl nicht geklappt; ein Gespräch war nicht möglich, Quest Fail und Ende.

Die Untertitelung wurde teilweise wieder ins Englische (zurück)gesetzt.

Igor: ein Gespräch mit ihm wird jedesmal erzwungen, die Infos könnten anders weitergegeben werden. Nach dem Rücksprung werden Rationen verlangt. Warum das? Der Spielfluss wird nur verzögert.

Tatjana: kein Kommentar.

Die Sache geht aber voran.

Ein freundlicher Gruß, Glück Auf
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Magl und hase
Huhu,
kriegen wir ein Update? Gibts was Neues ? Danke
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Harpoon
29.05.2020 Moin in die Runde
Bin gestern in die Version 27648 mit Neustart (Auswahl Einfach in DX12) eingestiegen:
  • der Spielstart mit dem drehenden grünen Abbild ist heftig für die Augen, nicht gut
  • der Sprung in die Mission ist in der Abfolge nach wie vor gleich; durch das Abkürzen der Sprachsequenzen mit der Entertaste wird nun aber Zeit (ein)gespart. Mein NPC-Freund meldet sich auch nicht mehr so aufdringlich
  • in der Mission scheinen mehr Hilfsmittel in der Umgebung vorhanden zu sein... ein Plus
  • die eingesetzten Waffen sind eindeutig besser geworden, die Leistung nach Upgradeinstallationen nochmals verbessert... ein Plus
  • ein Fernkampf ist nun tatsächlich auch möglich und erfolgreich
  • der Spielfluss hat sich verbessert
  • Grafik und Sound haben sich verbessert
  • die Missionen mit Mikhail konnte ich nun ENDLICH erledigen
  • das Crafting hat sich verbessert, es kann zügiger gearbeitet werden
  • durch die größere Auswahl an Hilfsmitteln können dringend benötigte Teile schneller gebaut und verbessert werden
Aber wie immer, ... zu früh gefreut... zwd. gab es öfter mal einen Hänger... jedoch,
bei der Suche nach den Papieren muss der Safe im Bunker geöffnet werden... dabei gab es wie schon einmal zuvor (aber an anderer Stelle) einen Fatal Crash, ... alles ist wieder weg, Inhalte und Speicherpunkte sind nicht mehr ladbar... muss mich wieder sammeln :grr:

Während der Mission war aber alles gut und es hat Spaß gemacht!

Noch ein paar Punkte
  • einige von mir (und auch von Anderen) angemakelte Dinge sind geändert worden, zB: die Gegenstände verbleiben nun während des Sprints in den Händen... usw, usw, usw...
  • mir erschließt sich eigentlich nicht die Spielvorgabe der Entwickler und was es mit dieser Zeitskala auf sich hat... (ich lese auch nie die Gebrachsanweisungen, sondern steige gleich ein, mein Fehler)
  • während der Mission, zb. beim fröhlichen Sammeln von Teilen etc., erscheint der Hinweis das meine Zeit abläuft und ich doch zurückkehren solle...? Thema Zeit?... und wenn ich zurückspringe erfolgt dann ein Questfail...?
  • Speicherpunkte setzen??
  • zus. Zeit oder Bereiche zum Sammeln erhalten?
Naja, ist ja alles noch im Fluss... und die Entwickler schieben immer neue Updates und Patches ein. Topp!

Ein freundlicher Gruß, Glück Auf
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: hase
31.05.2020 Moin in die Runde

Erneute Versuche nach dem Crash wieder ins Spiel zu finden, sind fehlgeschlagen.
"the UE4-ChernobylGame Game has crashed..." mehrfach aufgetreten.
Na dann nicht...

Ein freundlicher Gruß, Glück Auf
 
12.06.2020 Moin in die Runde
Bin gestern wieder (mal neu :grr: :evillol:) eingestiegen mit Neustart (Auswahl Einfach in DX12); was nun auffällt:
  • die Sprachausgabe in den Dialogen ist defekt (verzerrte, abgehackte Dialoge), untertitelt aber in Deutsch
  • es sind noch nicht alle Untertitel in Deutsch vorhanden, je nach Umfang der Dialoge fehlen dann notwendige Infos
  • Spielfluss soweit iO, habe mehrere Missionen abschliessen können
  • nach fleißigen Sammeln wurden die Grundwaffen gebaut und auch upgraded, erfolgreich
  • die Basis wurde schnell bewohnbar gemacht, Bett, Stuhl, Werkbänke etc., iO
  • der Kompagnon makelt im Dialog immer wieder Dinge an, die schon gecraftet wurden (!?)
  • die Auswahl und die Möglichkeit der zu erstellenden/nötigen Dinge sind arg eingeschränkt (!)
  • im Spiel werden verschlossene Bereiche (Tür, Safe) dargestellt, zu denen es (Öffnungs)Rezepte gibt, hier fehlt es an der Möglichkeit diese Rezepte zu finden bzw. die notwendigen Utensilien zu craften
  • beim Tragen bzw. Einsatz der Waffe ist die Lebensanzeige ausgeblendet; sehr schlecht, denn man hat hier keine Übersicht der eigenen Gesundheit, schon mehrfach fatal ausgegangen
Sehr ärgerlich:
Bereich roter Wald, im Keller des Bahnhofes ist ein NPC eingesperrt. In den Keller bin ich über ein Loch hinein gehüpft. Nach der Befreiung des NPC war ich dann im Keller gefangen! Einen Weg hinaus scheint es nicht zu geben... die einzige Tür ist verschlossen; ich kann aus dem Kellerbereich nicht wieder herausspringen. Musste die Mission abbrechen, dadurch natürlich Questfail.
Vorab, man sollte ausreichend med. Versorgung dabei haben und diese auch sofort nach Kämpfen etc. benutzen! Ich habe es nicht getan und wurde bestraft: man findet dann sich in einem Bereich wieder, wo die Zeitlinie gespeichert wurde bzw. wichtige Ereignisse in Form von Speichersteinen abgelegt sind. In meinem Fall gibt es hier 3 Speichersteine. Diese können geändert werden (z.B. Mikhail wird zum Freund, der NAR-Server wird gelöscht etc. oder umgekehrt)
An einer Stelle wird ein Speicherstein zu einem Roten. Der Ereignistext teilt nun mit, um den Ausgang zu aktivieren sind die roten Speichersteine zu bearbeiten... und hier komme ich nicht weiter!! Gefangen :grr:
In der Spielauswahl besteht KEINE Möglichkeit einen bestimmten Tag zu laden um weitermachen zu können. Also wiedermal Ende und Aus.
So macht es wirklich keinen Spaß!!
An die Entwickler:
In der Betaphase sollte der Spieler mehr Möglichkeiten haben eigene Speicherpunkte zu erstellen(!), zumindest aber die Möglichkeit haben einen der vorhergegangenen autom. Speicherpunkte auszuwählen.

Es macht absolut keinen Spaß das Spiel immer wieder neu zu starten, der Spieler möchte ja auch weiterkommen.


Ein freundlicher Gruß, Glück Auf
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: hase
14.06.2020 Moin in die Runde

Nachtrag und ein kurzes subjektives Fazit:
Nachdem ich nun eine eigene (notwendig gewordene) Speicherung der Spielstände eingerichtet habe, konnte ich etwa 80% der Missionen in den vorgegebenen 15 Tagen erledigen. Das Ziel "finde Tatjana" wurde erreicht.

Da dieses Spiel in der Programmierungsphase (PP) steckt, bleibt abzuwarten welche weiteren Wege die Entwickler gehen werden. Die reine Spielzeit ist i.A. in dieser PP sehr überschaubar.

Für mich steht aber fest, das Chernobylite sich nicht in die S.T.A.L.K.E.R-Chernobil-Umgebung einreihen wird.

Warum?

Bei S.T.A.L.K.E.R steigt man ohne lange Plaung ein, orientiert sich und legt dann (ganz nach Gusto) entweder wie der "Legionär Schlagdraufundschluß"*** oder als einsamer Wolf los... und hier kann man tagelang alle Bereiche bereisen, Wild jagen, Artefakte sammeln und damit Handel treiben; natürlich auch die Haupt- und Nebenquests abarbeiten etc, etc.. es ist immer was zu Tun, man hat halt lange Zeit etwas davon.

Chernobylite ist in Darstellung sowie Art und Weise ein ganz anderes Produkt.

Die Grafik in DX12 (hier, Einstellung Ultra) ist schon der Hammer.

Seit meinem Spielstart im November 2019 bis heute hat sich das Spiel auf jeden Fall weiterentwickelt.

Durch die Zeitvorgabe hat es aber einen anderen Charakter; hier wird der Spielfluß vorgegeben und die Spielzeit eingeschränkt.
Beispiel: Es kann an einem Tag jeweils nur eine Mission bearbeitet bzw. abgearbeitet werden. Danach gehts ins Bett!
Ich würde viel lieber NACH der erfolgreichen Mission auf Erkundung gehen und nötige Hilfsmittel sammeln wollen!

Nun, es gibt noch einiges, das sich aus meiner Sicht (Spielfluß, Steuerung, erreichte Skills umwandeln, usw.) noch ändern sollte.

Fakt ist aber, nachdem man sich auf Chernobylite eingelassen hat, man möchte mehr...

Und ein dicker Fehler steckt noch drin:
Durch den Sprung in die Zeitschleife bzw. zu den Speichersteinen, ähnlich wie beim Crash, wird der gesamte Inhalt des Safe-Ordner gelöscht!

Werde trotzdem weiter dran bleiben...

Ein freundlicher Gruß, Glück Auf

PS: der gemakelte Fehler " Bereich roter Wald, im Keller des Bahnhofes ist ein NPC eingesperrt " muss erst durch die Mission "Olga sprechen" gehen, hier wird der Trigger für die Türöffnung gesetzt. Mein Fehler!

PPS: *** aus Band Asterix bei den olympischen Spielen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: hase
Ich bedanke mich für deine Berichte und die ausfühliche Erklärung. Top. :daumen:

Habe das Game auf der Liste, bin aber am COD MW suchten.... und Tomb Raider will ich auch noch fertig machen.
 
Auf die Schnelle:

Ich habe gestern mal nach dem Mega-Update gespielt, also stimmig ist es auf jeden Fall!

Die Einschränkung 1 Mission pro Tag ist schon Mist und einige andere Sachen passen halt nicht wirklich ins Gameplay, die Soundfiles bei den NAR-Soldaten wiederholen sich auch schnell. Wirkt jedoch weniger störend, fällt nur auf.

Es gibt einen Freeplay-Modus, den ich jedoch noch nicht probierte. Vielleicht Sandbox?

DLSS ist absolut der Hammer, von durchschnittlich 28 FPS (3840*2160, ultra, max. Sichtweite) ohne auf stabile 60 FPS mit! i7 7700k@4,9 GHz, RTX2060.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Harpoon, CrAzYLuKe und hase
Zurück
Oben