News Chernobylite im Early Access: Mischung aus Stalker und Fear veröffentlicht

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied

Ben81

Lieutenant
Interessant mal weiter beabachten, aber leider kein Koop...

snickii

Hab mich nun schon einige Zeit mit dem Spiel beschäftigt. Der aktuelle Inhalt bietet nur eine „Story“ von ~ 8 Stunden.

Die Idee dahinter ist aber super, bin gespannt wie das weiter geht.

Phear

Captain
Story Game im Early Access kaufen ist aber auch irgendwie komisch. Da müssen ja schon gravierende Änderungen stattfinden, um die Leute immer wieder zu motivieren. Und mit World War 3 geben die jetzt auch nicht das beste Bild ab.
Da bin ich ja erstmal skeptisch. Und 25€ ohne anfänglichen Rabatt ist auch so eine Sache.

Da schwingt bei vielen natürlich das "Stalker war das beste Game aller Zeiten" Feeling mit ;)

Axxid

Admiral
Da müssen ja schon gravierende Änderungen stattfinden, um die Leute immer wieder zu motivieren.
Einfach anfangs genügend Gamebreaker einbauen. Dann stürzen sich die Kunden auf jedes neue Update.

Einfach wie bei jedem Spiel reagieren: abwarten bis erste seriöse Reviews, Let’s Plays und Patches draußen sind und dann entscheiden ob man es kauft oder nicht. EA ist da keine so große Ausnahme mehr.

Fraggball

Lt. Commander
würde mich freuen wenn das ein erfolg wird!
gekauft von mir wird aber mit sicherheit erst wenn das spiel in der finalen fertigen version verfügbar ist und dann auch hält was hier versprochen wird.
early access ganz sicher nicht!

rentex

Lt. Commander
Wen man mal die Keys bekommen täte...

d3nso

Lt. Commander
Die entwickler sollten lieber mal WW3 auf ein vernünftiges Niveau heben, hatte mir so viel vom dem Game erhofft, mittlerweile spielen noch 100-200 Spieler weltweit regelmäßig... :(

snickii

Die entwickler sollten lieber mal WW3 auf ein vernünftiges Niveau heben
Was haben die damit zu tun? Ist ein anderes Entwickler Team. Musst mal die Steam Diskussionen lesen, die antworten dort öfter.

Edit:
https://steamcommunity.com/app/1016800/discussions/0/3166519278501409447/

The Chernobylite team is a Get Even team reduced by people who have been moved to help create WW3. We are doing Chernobylite from the premiere of Get Even. We have nothing to do with WW3. It's a completely separate team with a completely different skillset, many times bigger than us. We do not know how to write netcode, design multiplayer maps or balance player vs player experience. But we do know how to build narration, direct player or create engaging single player mechanic .... And we love Chernobyl.

Despite the fact that we are the same company, the claim that we are the creators of WW3 is almost as incorrect as the claim that the creators of WW3 did Get Even.

Zuletzt bearbeitet:

Fraggball

Lt. Commander
Die entwickler sollten lieber mal WW3 auf ein vernünftiges Niveau heben, hatte mir so viel vom dem Game erhofft, mittlerweile spielen noch 100-200 Spieler weltweit regelmäßig...
ich denke das spiel stirbt bevor es übehaupt richtig da ist. die mühe machen sie sich sicher nicht mehr da noch das ruder rumreissen zu wollen...

Julz2k

Lieutenant
Ww3 Entwickler? Ne danke. Wird ja immer besser. Die multiplen Millionen von Ww3 direkt in ein neues Spiel ballern, Day z lässt grüßen.

d3nso

Lt. Commander
Selbst wenn es nicht das selbe Entwicklerteam ist, gehören sie dennoh zur gleichen Entwicklerschmiede Farm51 und von denen werde ich fürs erste nichts mehr im EA kaufen, egal wie toll es aussieht.

WabakiNo1

Lieutenant
@AbstaubBaer
Sind denn die Systemanforderungen tatsächlich für 30 FPS oder hat sich das der Fehlerteufel eingeschlichen?

AbstaubBaer

Redakteur
Ersteller dieses Themas
Teammitglied