News Cherry mit neuer Design-Tastatur und Maus

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.193
Mit der „CyMotion PRO wireless“ hat Cherry eine neue, besonders flache Tastatur vorgestellt, die gleichermaßen ergonomisch für Links- wie Rechtshänder geformt ist und dank 2,4 GHz Funktechnologie arbeitet und so bis zu 20 Meter Bewegungsfreiheit bietet. Zur verschlüsselten Datenübertragung stehen insgesamt 16 Kanäle zur Verfügung.

Zur News: Cherry mit neuer Design-Tastatur und Maus
 
links-und rechtshand?gibts denn da unterschiede? also ich schreibe auch als linkshänder immer mit beiden händen :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F11 und F12 fehlen,
oder seh ich die eben nicht?

Muss sagen das mir das layout gut gefällt, nur zum shooter zocken nicht so toll da sich F5-F10 ziemlich weit von "aswd" oder "sdef" entfernt ist. Im Vergleich zu nem normalen Layout. Weil Maus loslassen mach ich bestimmt nicht. ;)
 
WAS?:freak: :o
Diese Maus um 99€uro. He mal ehrlich was soll das?


Soll das ein Zeichen-Overkill werden?! Man kann es auch übertreibe... -> Regeln lesen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
im bundle 99€, also Tastatur und Maus!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
cherry baut imho immer noch die besten tastaturen und die mäuse werden wohl auch nicht schlecht sein. ok, vll nicht für zocker oder sonstiges gesocks fürs dies ja mind. 1xxxx dpi sein müssen, aber vergleichbare bundles sind bei der konkurrenz auch nicht billiger
 
@5

trotzdem nicht gerade billig zumal mir persönlich das tastatur layout nicht gefällt und bei der maus bleib ich auch lieber bei meiner mx500...
 
Zuletzt bearbeitet: (post davor nicht gesehen...)
@Nostradamus
Die wenigsten haben die Tastatur gerade vor sich liegen, sondern etwas seitlich, je nachdem, welche Hand sie mehr nutzen.
Guck mal, wie unterschiedlich die Tasten bei verschiedenen Tastaturen zueinander seitlich versetzt sind.

@Topic
Entweder die Tastatur oder eine ähnliche hatte ich gestern in der Hand.
Der Anschlagpunkt der Tasten hat mir nicht sonderlich gefallen, nicht für längere Schreibarbeiten geeignet.
Der Spielraum zwischen den Tasten ist etwas klein, dadurch kann man schnell mal zwei Tasten erwischen.
Auch die Tasten an der Handauflage stören mich, man kann sie zwar nicht ausversehen drücken, aber es ist halt ein Störfaktor für die Handballen.
Ja, ich sehe auch keine F11 und F12. Für Gamer ist die Tastatur sicher nichts.
Am ehesten kann man sie wohl für Präsentationen einsetzen, weniger für die tägliche Büroarbeit oder fürs Gaming.
 
Hätte ich jetzt Geld wäre die sofort gekauft, ich hasse den fetten Num-Block, weil er mir Platz für die Maus stielt und wenn ich die Tastatur nach links verschiebe, um den Platz für die Maus zu bekommen, sitze ich beim Schreiben schief, was ja auf Dauer ungesund ist.

Endlich mal eine Tastatur ohne den ohnehin überflüssigen Num-Block. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Billig ist sie nicht, aber das Bundle sieht ganz gut aus. Muss sie mir mal in Live anschauen und dann sieht man weiter.
 
also die tastatur gibts schon eine weile als kabelversion und ich muss sagen das ich mit ihr sehr gut zurecht kome :)
die F5 Taste ist übrigens unten links ;)
die F11 und F12 Tasten erreicht man nur über eine tastenkombination. (ähnlich wie beim notebook)

das einzige was gewöhnungsbedürftig ist, ist die backspace taste, sie ist leider etwas kürzer und mir passierte es am anfang oft das ich auf die ´-Taste kam.

ich habe sie mir hauptsächlich wegen der größe gekauft, der anschlagpunkt ist dem eines notebooks sehr ähnlich.
ich bin mit der tasta eigentlich sehr zufrieden. :)
die kabelversion hat mir übrigens 35€ gekostet und heißt genauso (CyMotion PRO).
 
Hi!

Ich besitze die Cherry Cymotion Master Solar, die ja recht ähnlich ist.
Ich bin von der Tastatur absolut begeistert. habe nie zuvor eine so gute und durchdachte Tastatur besessen. Und ich habe schon verdammt viele Bretter besessen... :rolleyes:
Sie ist sehr robust gebaut und der Anschlag ist absolute Spitze. Was bei meiner Version auch pfiffig ist, ist die solarzelle. Dadruch wird der Akku permanent geladen. Meine akkus sind nun 2 Jahre drin und brauchten noch nie geladen werden. Reichweite ist auch sehr gut. Komme damit locker 6m (größer ist mein Raum nicht).
Sondertasten wzb. die shiftlock haben einen wesentlich härteren Druckpunkt, wodurch versehentliches drücken beim Tippen sehr unwarscheinlich wird. Die vier tasten vorne beim Handballen stören auch nicht, da diese versenkt in der tastatur sind. beim Tippen merkt man sie garnicht und kann sie auch nicht versehentlich betätigen. Das einzige was bei meiner nicht so toll ist ist die maus. Bei meiner Tastatur ist die F-8900 beigelegt, was eher einem Designstück gleicht als einer ergonomischen Maus. Die werde ich jedoch gegen diese hier austauschen sobald ich die einzeln bekomme.
Was auch vorteilhaft ist, sind die Treiber von Cherry für Linux, womit alle Sondertasten auch unter Linux funktionieren, was bei weitem nicht selbstverständlich ist!

mfg

cumec
 
Mich erinnert die Tastatur sehr an eine Notebook-Tatatur....
Ich weiß ja nicht, was man dann da Design nennen kann... vermutlich den Streifen-Look
Und wenn man über mehrere Stunden auf solch einer Tastaur mit kurzem Anschlagsweg getippt hatt bekomme ich zumindest einen Krampf in der Hand bzw. den Fingern!
Und einfach nur ne Tstatur zum chick anschauen... na ich weiß ja nicht... aber gibt bestimmt Leute die das toll finden
 
Optisch gefaellt mir die Tastatur gut, aber ohne NumBlock? Na ja....also ich nutze den nur wenn ich viel Zahlen tippe. Auch das mit den F Tasten ist etwas seltsam. Hab sie doch lieber direkt.

Der Preis scheint angemessen, also wenn der Strassenpreis unter dieser Vorstellung liegt. Ok, der Fehlende NumBlock ist vllt eine extravaganz die man bezahlen muss.
 
oh sehe grade das die doch nicht so ähnlich ist. :o Ist ja ne recht kleine Tastatur. Meine ist die ausgewachsene Desktoptastatur... Zu der kann ich dann nicht so viel sagen...
 
@Kimble
€55 mehr sind aber auch kein pappenstil. ;)

Ich habe seit gestern auch wieder eine Cherry Tastatur (nach ca. 13 Jahren, die Tastatur die bei meinem ersten PC dabei war war eine Cherry, so schwer, mit der könnte man locker wenn erschlagen :evillol:), die CyMotion Master XPress und bin vollauf begeistert. :daumen:
Sinnvolle Extratasten und super leichte Software zum belegen der selben.

Für knapp €30 hatte ich bis jetzt noch keine bessere unter den Fingern, mit der Tippt sich fast wie von alleine. :D

Ausserdem Made In Germany! *die Deutsche Wirtschaft unterstütz*

Das einzigste woran ich mich gewöhnen muss ist das diese jetzt schwarz ist, die alte war hell.
Passt aber dafür besser zum rest vom Rechner, alles silber/schwarz. ;)

@Thema
Hmm, ohne Nummernblock mag ich auch keine Tastatur, nutze den auch sehr oft bei längeren Zahlen eingaben, vor allem auch auf der Arbeit.
Wenn ich ne Finanzierung mache muss ich ziemlich viele Zahlen eintippen und da geht das viel flotter von der Hand. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Kimble: das sind nicht 55 sondern 155 Euronen! ;)

@Topic: Jep, ich habe auch die CyMotion Master Xpress und bin hellauf begeistert. die Keym@n-Software ist anfangs ein wenig gewöhnungsbedürftig, ansonsten ist das Teil absolute spitze.
Im übrigen arbeite ich schon seit meinem ersten PC vornehmlich mit Cherry-Fingerklavieren und kann mich bisher nicht von der Marke trennen. Alle Versuche, an einem ander Keyboard zu arbeiten, scheiterten früher oder später. Ich habe bisher Microsoft, Sharkoon, Fujitsu-Siemens, IBM und Logitech durch, sowie die eine oder andere No-Name Tastatur.
Nach einigen Tagen oder spätestens Wochen hab ich dann doch wieder meine gute, alte G83 vom Regal gefischt und war wieder zufrieden. Die Master XPress ist nun die erste Tastatur, die tatsächlich die G83 ablösen könnte.
 
mir gefällt die tastatur sehr gut wobei mir das numpad fehlt, weswegen ichse mir nicht kaufen würde !!!
naja und die maus brauch ich nicht, gibts bessere ...
 
Zurück
Oben