News Cherry MW 4500 & Strait 3.0: Erste vertikale Maus und flache Tastatur mit Mac-Tasten

Gibt es denn keinen Hersteller, der eine Mac Tastatur ohne Nummeenblock mit Windows Symbolen anbietet?

Diese unbenutzten Tasten nehmen zu viel Platz auf dem Tisch ein.
 
falsches Tastaturlayout:

das ist weder Deutsch noch Englisch ... da steht Option wo ALT stehen müßte und Control wo STRG stehen müßte. kleiner aber feiner Unterschied!
 
Defender1st schrieb:
Bei der Maus bekomme ich ja schon beim Anschauen Schmerzen :o

Muss man wohl wirklich mögen...


Dem Umstand, dass du bestimmt nicht der Einzige bist, der das so sieht, verdanken wir die Massen von Schrottprodukten (geschaffen von sich genial findenden Produktdesignern), die keinen Langzeit-Praxistest überstehen würden.
 
7hyrael schrieb:
Ich kann es nur begrüßen wenn es bei den vertikalen Mäusen mehr Auswahl gibt.
Aktuell nutze ich die 0815-dinger von CSL von amazon. die devolution-Mäuse sind leider wirklich komplett vertikal, was bei mir zum verkrampfen der Hand führt und haben eine wirklich grausame Ergonomie was die Oberflächen angeht. (...)

Ich hatte zu Beginn, als ich mit ergonomischen Mäusen angefangen habe, eine Evoluent-Maus. Die ging dann aber in der Garantiezeit wieder zurück, weil mehrere Knöpfe nicht mehr zuverlässig funktionierten. Für den Preis eine echte Enttäuschung.

Die CSL-Dinger sind leider mit so einem Softtouch-mist beschichtet der sich nach 1-2 Jahren spätestens verabschiedet, falls mal irgendwie ein Kratzer rein kommt auch früher und in der Notebooktasche hat es das recht schnell.

Ich benutze jetzt seit über einem Jahr zweimal dieselbe Maus von Anker, sowohl am Notebook als auch am Desktop, kann aber keine merkliche Abnutzung feststellen. Finde die ANKER-Maus schon ziemlich optimal, habe mir aber aus Neugier jetzt auch mal die MW 4500 von Cherry bestellt. Auch weil ich dachte, dass es eine Eigenentwicklung ist. Man stellt bei den ergonomischen Mäusen ja schnell fest, dass die Produkte meist identisch sind, nur dass die Anbieter ihr eigenes Logo draufpappen.

Nun ja, ist bei der MW 4500 leider genauso. Das baugleiche Ding (nur die LED-Anzeige ist ein bisschen anders) gibt es von HAVIT - und das so um die 7€ günstiger. Ich hatte die HAVIT-Maus sogar testweise auch mal bestellt, sie aber wieder zurückgeschickt, weil ich sie einen Tick zu klein für mich fand. Dasselbe Phänomen - nämlich dass ich meinen Ringfinger und den kleinen Finger überkreuzen muss - hatte ich jetzt auch mit der Cherry-Maus, wobei ich anscheinend die Maus jetzt so halte, dass es irgendwie passt. Trotzdem überlege ich, ob ich das Teil wieder zurückschicke. Auch wenn der optische Sensor ein bisschen präziser zu sein scheint als bei der ANKER-Maus.

Gibt aber auch noch einen anderen Wermutstropfen. Im Gegensatz zu der ANKER-Maus ist dieMW 4500 tatsächlich ziemlich glatt. Jedenfalls habe ich das Problem, dass ich die Maus kaum anheben kann, um sie hin und wieder umzusetzen. Da ist die von ANKER deutlich griffiger.
 
Interesanter Hintergrund:

"Chiclets" ist der amerikanische Markenname eines Kaugummis, patentiert schon vor langer Zeit von Thomas Adams.
https://www.seriouseats.com/2017/07/chewing-gum-history-how-its-made.html

Ich kenne diese Kaugummis z.B. aus dem Libanon und Frankreich.

Es ist damit wohl so wie mit "Tempo" und Taschentüchern oder mit "Zewa" und Kücherollen usw.

Die Marke wird zu einem Synonym.
 
Ich nutze auch seit gut 2 Jahren eine vertikale Maus auf der Arbeit eine Delux Kabellos auch irgendwas bei 2x,xx€ bei Amazon. Hatte sie erst mit Kabel, aber Kabel nervt. Was ich an der super finde ich die Handablage und die Daumentaste unten und ohne Soft-Touch! ABER ich hätte SOOOO gerne eine High-Senser am liebsten mit dem Sensor von der G303. Aber das ist wohl Wunschdenken. Ich habe auch schon hin und herüberlegt mir eine RollerMouse zu holen. Konnte sie einmal testen, aber ich weiß nicht, wie gut ich damit langfristig klarkomme. Ich muss viel in Texten markieren und ich weiß nicht, wie gut und schnell das eine RollerMouse schafft. Hat da jemand vlt Erfahrung?
 
Zurück
Oben