Test Cherry MX Low Profile im Test: Der flache mechanische Taster aus Deutschland

Was im Leben ist nicht nice to have? Wieso sind Firmen wie Mercedes, Porsche, Audi und BMW groß in Deutschland? Ist doch alles optionaler Luxus und trotzdem "gönnen" wir uns solche Sachen. Wieso gute Eingabegeräte eine schlechte Priorität sein sollen ist mir da eher ein Rätsel
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Isaz, squadric, CMDCake und eine weitere Person
eSportWarrior schrieb:
K70 läuft seit 2014 hier, hat auch schon 2 Flüssigkeitsunfälle überlebt.

Kann sein dass die neueren Revisionen nicht mehr so gut sind ...

Hast Du ebenfalls die Rapidfire? Hab schon öfters gelesen das gerade die mehr Probleme als die "normalen" machen.
Evtl. versuche ich demnächst mal die Skiller Mech, viel schlechter kann die ja nicht sein :evillol:
Knapp 200 € für EIN Eingabegerät gebe ich definitiv nicht aus und auf RGB kann ich gut verzichten, eine normale Beleuchtung reicht mir vollkommen.
 
hansichen schrieb:
Nur wenn der Verkäufer nachbessert, nicht wenn der Hersteller nachbessert.
Doch. Hatte selbiges Problem zweimal. Beides Acer-Geräte, die direkt über Acer abgewickelt wurden zwecks Garantie. Die Händler waren Alternate und Digitalo. Gerade Alternate ist ja leider nicht mehr für Kulanz bekannt. Doch von beiden Händlern habe ich das Geld binnen 14 Tagen erhalten. Man muss einfach die Reperaturbelege der Hersteller mitbeilegen.
 
jacktheexecuter schrieb:
Keine andere Antwort habe ich nach deiner Aussage erwartet.
Danke für die Bestätigung.
Aber ja, ich weiß es. Eine mechanische RGB Tastatur ist maximal nice to have.
Wenn es deine Priorität ist, bitte.

Es ist keine Priorität von mir, den ich muss so eine Ausgabe nicht priorisieren oder besser gesagt andere dinge zurückstellen.

Es ist ein Hobby. Ob eine selbstgebaute Tastatur, Möbel oder PC Hardware. Dinge die das Leben bereichern wenn man spaß daran hat.

Wenn überhaupt ist es eine Priorität von mir mein Leben möglichst unterhaltsam zu gestalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DieRenteEnte und cruse
jacktheexecuter schrieb:
Was haben die Zocker, Programmierer oder what ever damals nur ohne RGB gemacht?

Lampen mit dünnem und farbigem Papier oder Folie umwickelt.
Indirekte Beleuchtung genutzt, Spotlights verwendet, etc.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Isaz, CMDCake und jacktheexecuter
usb2_2 schrieb:
Ich will auch eine flachere Tastatur, die sind nur leider zu teuer. Mal sehen, was sonst noch kommt. Einige wurden ja schon angekündigt. Bluetooth und Kabel wären auch ganz schön um zwischen dem PC und Notebook wechseln zu können.
Habe mir heuer im Juli am Amazon Primeday die PureWriter RGB 100% für 55€ geschossen. Eine ausnahmslos sehr geile Mecha. Keine Software, leicht manuell programmier, hervorragende reine weiße Farbe. Kein Verkanten. Viel Leiser als übliche Mechas. Ein Traum.
Wenn die K70 hier ran kommen würde, wäre immer noch der Preis zu hoch. So wirds nen Ladenhüter.
Außerdem Kreuzaufnahme hin oder her, Corsair baut ja wieder kein Standard-Layout bei der neuen K70, also wieder kaum Ersatz-Tastenkappen zu finden. Und die, die es von Corsair gibt, gibts nur im US-Layout.
DSCF2749.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: RAZORLIGHT und CMDCake
ich würde unter folgenden voraussetzungen auch demnächst eine mecha-tastatur nehmen:
-funkanbindung
-mindestens lautstärke-tasten als zusatztasten (meinetwegen auch einen drehregler)
-preis um 100€

2 punkte fehlen also (immer)noch
 
Hab seid gefühlt 10 Jahren meine G15 von Logitech und finde keine mechanische mit dem blöden Display. Würde mir sofort eine zulegen gebe es eine. Deswegen sitzen heute bestimmt viele noch an Ihren G15. Logitech mach ma....
 
Joa 190€ ist echt bisschen zu viel. Aber ich sehe da 190€ für so eine Tastatur gerechtfertigter als 130-150 für einen Xbox Elite Controller.

Das Corsair schon wieder eine Zeit lang das Exklusivrecht hat nervt aber. Ich warte auf die Ducky Blade Air :(
 
Immer das selbe Spiel, Technologien werden zurückgehalten um "Kunden" zu melken.
 
Bevor ich mir umsonst das Gesocks antue:
Weiß einer ob es die bei Media Markt oder Saturn gibt zum ausprobieren?
 
Ich habe irgendwie das Gefühl, dass die Preise bei der Peripherie seit der G9 und Tarantula förmlich explodiert sind...
 
Hab ein Cherry MX3.0 Board und bin extrem zufrieden damit, besonders mit dem Preis.
 
Cpt.Willard schrieb:
Ich habe irgendwie das Gefühl, dass die Preise bei der Peripherie seit der G9 und Tarantula förmlich explodiert sind...

Viele Leute sind bereit es zu bezahlen. Und wenn es um Produkte geht dann zählt nicht was sie Wert sind, sondern was der Kunde bereit ist auszugeben. Solange es genügend Firmen gibt regelt der Markt das schon.
Wer mit einem guten flachen Tastatur was anfangen kann und das nicht ausgeben will schaut halt bei Sharkoon was die anbieten.
 
Ich hab vor einigen jahren relativ günstig die Razer BlackWidow Tournament Edition gekauft und hat bisher sogar jeden Rage gut überstanden. ;) Einziger Nachteil ist für mich, dass das Numpad fehlt.
200€ wären mir dann auch zu viel für eine neue Tastatur.
 
HAse_ONE schrieb:
Joa 190€ ist echt bisschen zu viel. Aber ich sehe da 190€ für so eine Tastatur gerechtfertigter als 130-150 für einen Xbox Elite Controller.

Das Corsair schon wieder eine Zeit lang das Exklusivrecht hat nervt aber. Ich warte auf die Ducky Blade Air :(

Nur auf die speed switches, und der Unterschied ist da eher nur minimal. Die anderen Low Profile Boards mit Cherry switches sollten ja auch bald auf den Markt kommen.

Smulpa2k schrieb:
Immer das selbe Spiel, Technologien werden zurückgehalten um "Kunden" zu melken.

Wenn Corsair die Entwicklung finanziert ist das auch völlig legitim. Ansonsten würde es die Switches nicht mal geben. Und der 0,2mm Unterschied bis zum Actuation Point ist jetzt auch nicht gerade entscheidend, außer natürlich für die Werbung von Corsair.
 
@hansichen hoffentlich hast du recht. Hab mir jetzt eine Logitech G610 mit Cherry Red gekauft als Übergang bis die Ducky Blade Air endlich mal verfügbar ist. Weil bei meiner K70 spinnt die W Taste, was bei Shootern nicht wirklich toll ist :freak:
 
Zurück
Oben