News Cherry Stream 3.0: Blaue LEDs und neue Beschriftung für die Evolution Stream

Jesterfox schrieb:
Es gibt halt Leute die unbedingt auf diese flachen Scissors stehen.

Ich. Ich hasse diese fetten Mecha-Tasten. Sieht nach Arsch aus und sind laut wie sau.

Einzig eine RGB-LED Mecha lässt mich doch schwach werden, weil der optische Nachteil durch das Lichtspiel aufgehoben wird... bleibt nur noch der Geräusch-Nachteil, aber den kann man ja mit diesen Dämpfern etwas mildern.
 
Hatte schon einige Tastaturen aber Cherry sind die besten !

Habe vor kurzen erst eine neue Zweittastatur gekauft eine Cherry KC 1000 :)

frankkl
 

Anhänge

  • IMG_0344.JPG
    IMG_0344.JPG
    1,6 MB · Aufrufe: 779
  • Tastaturen.jpg
    Tastaturen.jpg
    955,1 KB · Aufrufe: 712
Auch meine Wahl seit Jahren.
Werde mir die neue wohl mal bestellen, da meine aktuelle doch ein paar träge Tasten hat.
Für etwas mehr Qualität würde ich jedoch auch etwas mehr hinlegen. Weiß jemand ob die mit der "MX-Board 3.0" vergleichbar ist?
 
Habe sowohl zu Hause, als auch im Büro den Vorgänger. Wirklich tolle Tastatur für einen schmalen Kurs.
Kann man eigentlich nix falsch machen. Das Tippgefühl ist für mein Empfinden ideal und absolut nicht ermüdend.
Tippt sich wie damals auf den alten Thinkpads.
 
rob- schrieb:
Die weiße sind im Gegensatz zu den 150€ Gaming Brettern richtig geil aus :D
Design für Erwachsene !

Zum Glück bin ich mit meinen 33 Jahren noch lange nicht erwachsen:evillol:

Passiert das eigentlich ganz plötzlich, oder wird man über die Jahre immer langweiliger, ernster und grantiger ? Dieses Erwachsensein ist auf jeden Fall ein Zustand, der nicht wirklich erstrebenswert klingt.

Mfg
ssj3rd
 
Zuletzt bearbeitet:
boncha schrieb:
Auch meine Wahl seit Jahren.
Werde mir die neue wohl mal bestellen, da meine aktuelle doch ein paar träge Tasten hat.
Für etwas mehr Qualität würde ich jedoch auch etwas mehr hinlegen. Weiß jemand ob die mit der "MX-Board 3.0" vergleichbar ist?

Inwiefern vergleichbar? Die MX Board 3.0 nutzt (vier verschiedene Sorten) mechanische Taster (4 statt 2 mm Hub, Signalübertragung nach 2 mm) und ist nicht ganz so flach. Für den Preis eine hervorragende Tastatur, es tippt sich allerdings anders darauf, also eine Geschmacksfrage.
 
Ich nutze den vorgänger schon seit zwei Jahren zum Zocken. Für mich der einzige Schwachpunkt, die Beschriftung.
Ich mag diese kurzhubigen Tasten.
Für mich gibt es keine bessere Tastatur um diesen Preis.
 
Falls jemand die Stream 3.0 demnächst hat, könnte er bitte diesen Ghosting-Test machen und das Ergebnis dort posten? Das wäre klasse! :) (Evtl mach ich das auch selber, wenn ich in nächster Zeit mal ein paar Euro über habe. ;) )

P.S.: Ich hab den Vorgänger auch seit Jahren. Zwischendurch hatte ich 100 Euro für eine mechanische ausgegeben und war völlig enttäuscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte den Vorgänger dieser Tastatur für lange Zeit und es war immer eine meiner Lieblingstastaturen!
 
Ich benutzte auch seit ca. 10 Jahren die Evo Stream. Eine habe ich bisher verschlissen.
Neben dem angenehm leicht von der Hand gehendem Tippen finde ich einzig schade, dass die Multimediatasten in Sachen Qualität nicht den anderen 105 Tasten mithalten können und den Druckpunkt verloren haben.

Aber wie es oben schon hiess.... 20€
 
Morrich schrieb:
Ich mag meine Stream XT. Bisher halten beim aktuellen Modell auch die Tastenbeschriftungen schon ne Weile durch. Bei meiner Ersten waren die WASD Tasten durch Zocken irgendwann abgerieben. Hat aber auch da ne ganze Weile gedauert. Und für knapp 15€ Einkaufspreis kann ich das verschmerzen.
Bei mir genauso. Bei der ersten von vor knapp 10 Jahren ging auch nach ein paar jahren die Beschriftung ab und nach 4-5 Jahren war eine Taste defekt. Die 2. hält seitdem. Kein Tastendefekt und keine auch nur annähernd sich lösende Beschriftung.

Was mich allerdings auf jeden Fall stören würde, wären die blauen LEDs. Ich begreife nicht, warum immer und überall blaue LEDs als Statusbeleuchtung eingesetzt wird.
Ich finde das einfach nur "kalt" und es gefällt mir überhaupt nicht.
Die gelbe LED Beleuchtung meiner Stream XT ist da viel schöner und auch dezenter.
Kann ich so unterschreiben. Das Orange ist nicht grell und zudem sind die eh recht schwach, genauso wie es sein soll. Ich hab doch keine Lust mich nachts von den Dingern nerven zu lassen.
Werde ich wohl mal noch schnell ne alte als Ersatz bestellen. :D
 
Ich hab die Vorgängermodelle aufgrund meiner guten Erfahrung mit der ersten Serie bei meinem Arbeitsgeber und als Standard bei meinen Kunden durchgesetzt, vom Preis/Leistung, Optik und Qualität gibt es nichts Vergleichbares.
Das Beschriftungsproblem gab es eigentlich nur bei der G85-23000DE-2, bei der G85-23100DE-2 hält jetzt, selbst bei unseren Entwicklern die Beschriftung, schon seit Jahren. Bisher keine defekt durch Verschleiß.

Die blaue LED sehe ich auch kritisch. Ich hoffe die ist so dezent wie bei den Dell U2412Mb dann wäre es in Ordnung.
 
Mist, habe gerade meine alte Stream gegen eine neue ersetzt und jetzt kommt der Nachfolger... :rolleyes:
 
Absolut gute Nachricht, finde ich.
Die meiner Meinung nach beste Tastatur auf dem Markt, ja auch besser als alle mechanischen Tastaturen, alleine schon weil es flache Tasten sind.
Ich habe bei der Überschrift schon kurz gedacht, dass Cherry die Tasten verändert und aus einer guten Tastaturen diesen Mist von Chiclet Tasten gemacht hat. Zum Glück ist das nicht der Fall.

Für die "Adler" wäre vielleicht eine Beleuchtung nicht schlecht, sonst darf man an der Tastatur nichts ändern, finde ich. Oder einfach richtig schreiben lernen. ;)
https://www.google.de/webhp?sourceid=chrome-instant&ion=1&espv=2&ie=UTF-8#q=10 finger system
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Alte Cherry hielt nichtmal 1 Jahr...nach einem halben Jahr fingen die ersten Tasten an zu hakeln und die Beschriftung löste sich hier und da. Das ist bei Scissors oft so.

Diese theoretische Zahl von 20mil ist oft nicht haltbar. Ich tippe sehr viel, aber 20mil Anschläge werde ich bestimmt nicht gemacht haben.

Aber Dank des sehr guten Supports bei Cherry bekam ich ohne Probleme eine Neue.
 
Ich frage mich immer was alle mit ner beleuchteten Tastatur wollen. Erstens weiß man eh wo die Tasten liegen und zweitens hab ich wenn ich was schreibe auch den Monitor an und sitze somit nicht "blind" vor der Tastatur. Nur wegen der Optik? Zumal die Beleuchtung bei manchen Tastaturen auch eher ziemlich bescheiden aussieht.
 
bensen schrieb:
Ich frage mich immer was alle mit ner beleuchteten Tastatur wollen. Erstens weiß man eh wo die Tasten liegen und zweitens hab ich wenn ich was schreibe auch den Monitor an und sitze somit nicht "blind" vor der Tastatur.

Bei mir liegt die Tastatur auf einem ausziehbaren "Schlitten" und somit unterhalb der eigentlichen Tischplatte. Eben jene Tischplatte wirf dann einen Schatten auf die Tastatur, wenn nur der Monitor an ist. Somit sieht man da rein gar nichts mehr.

Also entweder das gesamte Zimmer oder zumindest den Arbeitsbereich ausleuchten, oder eben ne Tastenbeleuchtung. Da fänd ich letzteres deutlich besser.
Aber leider gibts keine gescheiten Tastaturen mit roter Tastenbeleuchtung, flachen Tasten und ordentlichem Layout.
 
Das ist ein Argument. Wobei ich selbst dann ne Beleuchtung nicht wirklich als notwendig erachte.
 
Hab die neue Tastatur nun seit ein paar Tagen im Gebrauch. Als Fazit lässt sich sagen: Was sehr gut war ist sehr gut geblieben und hat nun eine blaue LED!!

Cherry ist es gelungen die Tastatur zu modernisieren ohne das was sie gut gemacht hat zu verlieren! Die Qualität stimmt, die Optik stimmt, das Schreibgefühl stimmt und insgesamt die beste Tastatur die je mals auf meinem Schreibtisch lag.
 
Zurück
Oben