News Cherry Stream: Flache Tastatur wird leiser und bekommt mehr Tasten

rg88 schrieb:
Mal schaun, hoffentlich kommt noch eine Funkversion raus
Da stehen die Chancen eher schlecht... reine Funktastaturen hat Cherry bisher eigentlich noch nie angeboten, immer nur Sets. Meine Barracuda war auch n Set.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rg88
rg88 schrieb:
(und zudem: Warum soll ich was mitbezahlen, das ich nicht will und brauche?)
Du bekommst deine Wunsch-Tastatur und musst kein schlechtes ökologisches Gewissen haben ;)

Aber das mit den Empfängern ist bei Cherry ja echt interessant: Den scheint es nicht separat erwerben zu geben - was macht man eigentlich wenn man den verliert? Neues Set kaufen? :watt:
 
new Account() schrieb:
wenn man den verliert?
Gibts die bei Logitech (also außer die Unify-Standardteile)? -> Nö
Zudem hab ich sowas noch nie verloren :D

new Account() schrieb:
Du bekommst deine Wunsch-Tastatur und musst kein schlechtes ökologisches Gewissen haben ;)
Ja und der nächste wirft sie dann weg. Ein Plastikteil mehr was irgendwo landet unnütz. Nein Danke. Ich behalte meine Logitech Lasermaus, bis die zu Staub zerfällt oder so kaputt geht. ;)
 
Meine Zweittastatur (Arbeitsplatz) wird besser. Klasse!

Allerdings kommt die Stream nicht im Ansatz an das Tippgefühl meiner cyMotion expert (Privat) ran!

Wäre super nett wenn die wieder aufgelegt würde träum
 
Hecki schrieb:
Allerdings kommt die Stream nicht im Ansatz an das Tippgefühl meiner cyMotion expert (Privat) ran!
Das ist ja überhaupt nicht vergleichbar. Hier gehts um die flachen Tasten.
Ich brauch sowas flaches, weil ich auch viel an Notebooks tippe und mich der Umstieg immer nervt von flach zu hohen Tasten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M4ttX
krong schrieb:
Ist die so richtig leise?
Brauch ne neue Tastatur an meinem Arbeitsplatz im Wohnzimmer...

Huhu,

habe die Vorgänger, sowohl geschäftlich als auch privat. Kann Sie nur empfehlen. Ich weiß jetzt nicht was "leise" für dich ist, bei mir steht der PC aktuell noch im Wohnzimmer - meine Freundin beklagt sich bisher nicht was die Lautstärke angeht.

Tippgefühl ist für mich unerreicht. Kurze anschläge und gute "blinde" orientierung auf der Tastatur.

LG
Jarhead
 
Wenn meine aktuelle irgendwann nicht mehr geht.... Ich finde die super & wüsste kein einzigen guten Grund (für mich) für eine teurere Tastatur
 
rg88 schrieb:
Machs wie ich: Stell regelmäßig ein Getränk neben die Maus und vergiss es zu trinken. Ich geb dir Brief und Siegel, dass sie keine 10 Jahre hält :D

Mein Tipp wäre als Rechtshänder das Getränk links der Tastatur zu stellen, passiert eher weniger... wobei ich sagen muss ich passe mit sowas wie Flüssigkeit bei Elektronik auf, ich esse auch keine Chips am Pc...
Hab hier noch eine Steelseries die würde mit Sicherheit auch Wasser überleben, aber sowas wie Cola wäre natürlich scheiße zum sauber machen. Einfach ordentlich mit der Hardware umgehen, dann hält die auch lang.
Meine Cherry hat ausschließlich vom vielen schreiben bei ein paar Tasten Abnutzungserscheinungen.
 
Captain Mumpitz schrieb:
Und ja, man kann damit auch spielen. Sogar Ego-Shooter! 😱

Ohne RGB-Lichtorgel in den Tasten? Glaub ich nicht, das ist nicht möglich. Hust
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rg88
Darum hab ich meine Tasten auch alle einzeln in diversen Farben angemalt. Nicht nur für das Feeling.
 
Ich konnte mich mit dem Tippgefühl der Stream noch nie anfreunden, weitaus schwammiger und und bei weitem nicht so knackig wie meine K270. Für die braucht’s aber langsam Ersatz, mal schauen ob die neuere Version der Stream gut genug wird um in Frage zu kommen. 😄
 
Sind die ähnlich vom tippen her wie ein surface Keyboard oder ein Magic Keyboard?
 
Zhan schrieb:
Ohne RGB-Lichtorgel in den Tasten? Glaub ich nicht, das ist nicht möglich. Hust
Doch, das geht...zumindest mit meiner steinalten Enermax Aurora. Und wenn jemand stört, dann kann man mit dem Ding dem Störenfried notfalls die Rübe spalten (massiver Alubody)
 
Ich habe sowohl auf der Arbeit als auch daheim die Cherry KC 6000 SLIM und bin sehr zufrieden. Sie könnte jedoch noch einen Ticken leiser sein, aber für 30€ will ich nicht meckern. Weiß jemand, wie die neue Microsoft Bluetooth Tastatur 2019 hinsichtlich der Lautstärke einzuordnen ist? LG
 
Hallo,

Hat sich hier noch jemand die Tastatur inzwischen gekauft? Ich habe mir 2 geholt, eine fuers Buero und eine fuer Zuhause und irgendwie habe ich das Gefuehl das die Tastatur lagged und zwar beide. Manchmal fehlen irgendwie Buchstaben. Dachte eigentlich das liegt an mir, bis gestern ein Kollege auf meiner Tastatur geschrieben hat und das direkt nach 2 Minuten meinte .... beide haben GB Layout und werden unter Linux verwendet.... Hat das noch jemand das Problem?
 
Hallo Aschenbecher, kann es Dir nächste Woche sagen. Leider steht auch genau das bei den Amazon-Bewertungen dabei. Da meine alte Stream XT ins Büro kommt, möchte ich den Nachfolger für zuhause testen. Sobald sie da ist, gebe ich Dir Rückmeldung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aschenbecher
Danke für den Hinweis. Tatsächlich treten alle dort genannten Probleme bei mir auf: verschluckte Buchstaben, Leetaste klemmt, bzw lässt sich nur mittig bedienen und Tasten quitschen. Ich werde die Tage mal den Support von Cherry anrufen ...
 
makiyt schrieb:
Hallo Aschenbecher, kann es Dir nächste Woche sagen. Leider steht auch genau das bei den Amazon-Bewertungen dabei. Da meine alte Stream XT ins Büro kommt, möchte ich den Nachfolger für zuhause testen. Sobald sie da ist, gebe ich Dir Rückmeldung.
und wie ist es bei dir?
 
Sorry, wollte ich ja noch zurückmelden. Also die Tastatur verschluckt auch manchmal bei mir Buchstaben bzw. der erste Buchstabe vom nächsten Wort steht als letzter Buchstabe am vorherigen Wort. Aber das kann auch an mir liegen bzw. ich muss mich noch dran gewöhnen; nutze die Tastatur erst jetzt richtig. Ich hab ja zwei Jahre Garantie, zur Not mach ich zwei Wochen vorher ein Ticket bei Cherry auf, dass ich damit nicht zufrieden bin. Aber sie tippt sich halt schon verdammt gut und die Shortcut-Tasten oben rechts kann ich sehr gut gebrauchen, was auch die Gründe für den Umstieg waren.

Was hat sich noch bei Dir ergeben?
 
Haargenau das Gleiche wie bei dir, manchmal fehlen Buchstaben oder der letzte Buchstabe vom Wort steht am Anfang vom nächsten Wort :D Hatte schon mal mit Cherry telefoniert und die wussten noch nichts davon, aber waren sehr interessiert. Bin aber noch nicht dazu gekommen denen zu schreiben. Bei meiner alten Cherry hatte ich das Problem nicht, das kann kein Zufall sein .... schade, mir gefällt die Tastatur auch sehr gut ansonsten :(
 
Zurück
Oben