News Cherry Stream: Flache Tastatur wird leiser und bekommt mehr Tasten

eben - spielen mit 2KRO? eher nicht möglich...
 
PaladinX schrieb:
Aber eben...zuhause am Spiele-PC nicht mehr so tauglich, wenn man Shooter spielt.
JPsy schrieb:
eben - spielen mit 2KRO? eher nicht möglich...
Wat?

Ich spiele seit Jahren mit der Stream, darunter auch hunderte Stunden Overwatch, CSGO, Apex sowie zahlreiche SP-Shooter. Ich hatte nie auch nur ansatzweise irgend ein Problem, auch nicht wenn ich rennen, strafen und springen gleichzeitig will.
 
Wie spielt man CSGO etc. mit 2 Tasten gleichzeitig maximal? Keine Ahnung... vllt eine falsche Angabe? Oder die Matrix macht im Bereich wasd 6KRO?
 
@PaladinX :
Das liegt daran, dass sie bei vielen Tastaturen das Anti-Ghosting entfernt haben und es oftmals nur noch in Gamer-Modellen zu finden ist. Das gleiche Schicksal hatte die Logitech Illuminated ereilt. Ab 2011 hatten sie das AG entfernt, weshalb ich sie sofort wieder zurückgegeben hatte. Ab dem Zeitpunkt sanken auch deshalb die guten Bewertungen bei Amazon für diese Tastatur.

Hier mal das Ganze erklärt:
https://spiele-tastatur.de/2016/12/21/anti-ghosting-bei-einer-gaming-tastatur/
 
2KRO bezieht sich hier auf die MINIMALE Anzahl an Tasten die gleichzeitig erkannt und ausgeführt werden können. Es kann durchaus sein das auf den WSAD Tasten den umherliegenden ein 5 oder 6KRO besteht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LoopNBj
Puh, dann warte ich mal lieber Tests ab. Da ich mit der Tastatur auch spielen würde, wär das natürlich ein Ausschlusskriterium...
 
Um den Key-Rollover würde ich mir keine Gedanken machen. Der Key-Rollover jeder 5€ Tastatur reicht um damit Shooter zu zocken. Modifier Keys werden benfalls nicht zum Key-Rollover hinzugezählt. Heißt selbst bei 2KRO also z. B. gleichzeitige Betätigung von "A" + "I" kannst du immer noch Strg, Alt, und die Leertaste verwenden. Der schlechte Rollover liegt meist auf Tasten die sowieso nicht zusammengedrückt werden wie W und S.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JPsy
NOTAUS schrieb:
Das ganze bitte auch noch kabellos!
Gab eigentlich immer wieder auch kabellose Varianten mit der selben Technik, ich hab hier z.B. noch meine alte Cherry Barracuda rumfliegen die ich sogar besser als die Stream fand. Wie es aktuell aussieht müsste man mal bei Cherry nachschauen.


Was den 2KRO angeht: den meisten ist wohl nicht bewusst das so gut wie jede Rubberdome nur 2KRO hat, egal mit wie viel "Anti-Ghosting" sie beworben wird. Das bedeutet dann immer nur das um den WASD bereich herum etwas optimiert wird, dafür hat man dann auf dem Rest der Tastatur um so mehr Kombinationen die nicht gehen. Aber auch mit normalen Office-Tastaturen ohne irgend eine Optimierung kann man eigentlich gut zocken. Schlimm wirds nur wenn extra gegen Gaming "optimiert" wird, wie es z.B. bei der Logitech Illuminated K740 der Fall war (da ging z.B. kein W+Shift+Space)
 
Also ich hab in all den Jahren nie etwas vom KRO festgestellt. Und nein, ich spiele natürlich nicht nur mit 2 Tasten gleichzeitig :rolleyes:
 
Wenn ich die Kommentare so lese scheint Cherry die ganzen Stream Tastaturen welche durch die Qualitätskontolle fallen bei meinem Arbeitgeben abzuladen.

In den letzten 7 Jahren hat selten mal eine länger als 6 monate gehalten weil plötzlich Tasten nicht mehr funktioniert haben. Meißtens die Leer -, Schift -, oder STRG- Taste welche plötzlich nicht mehr wollte...
 
Captain Mumpitz schrieb:
Wat?

Ich spiele seit Jahren mit der Stream, darunter auch hunderte Stunden Overwatch, CSGO, Apex sowie zahlreiche SP-Shooter. Ich hatte nie auch nur ansatzweise irgend ein Problem, auch nicht wenn ich rennen, strafen und springen gleichzeitig will.

Da stimme ich dir zu. Ich habe die Stream auch schon seit Jahren und kann damit ohne Probleme Arbeiten und Zocken. Also nur zu empfehlen und mir gefällt der solide Aufbau mit mattem Kunststoff.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: craxity
Meine Lieblingstastatur wird verbessert?
Ist auf jeden Fall bestellt!

Tod den Chiclet Tasten!
 
Cherry ist für mich einfach DIE Tastatur schlecht hin.
Meine KC 6000 Slim ist ein Traum, erst recht was den Nummernblock mit Backspace angeht. :love:
 
Yep. Die machen schon starken Tobak. Habe noch irgendwo eine CyMotion Master Xpress oder ie die heißt rumfliegen. Läuft auch noch, war mir aber nachher etwas zu klobig. Aber selbst die hatte einen super Druckpunkt.
 
Gekauft! Nein... doch nicht... :( Warum mit Kabel... Sowas kann ich nicht gebrauchen :(
 
Geil!
Die Tasta ist bis jetzt schon mit einer der besten was Tippen angeht, nochmal leiser ist schon woow da es eine der leisesten am Markt ist. Benutze die am Zweitrechner um lange Texte zu tippen. Meine mechanische halte ich für Gaming vor, die ist beim schreiben deutlich zu hören.
Ein Nachteil hat Cherry allerdings, die Tastaturen halten mal eben locker 10 Jahre oder mehr, von daher wird meine nächste noch etwas auf sich warten lassen aber wird dann 100% dieses Modell!
Flache Tasten sind natürlich Gewöhnungssache muss man dazu sagen, ich nutze schlicht beides... wichtig ist eher die Qualität.
 
rg88 schrieb:
Warum mit Kabel...
Das aktuelle wireless Gegenstück dürfte die B.Unlimited sein... vielleicht gibt's von der nach der 3.0 ja auch noch ne Neuauflage.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rg88
Jesterfox schrieb:
Danke :)
Das ist aber leider ein Set. Ich kann mit den Cherry-Mäusen nix anfangen. Und was mitkaufen, was dann im Schrank Platz wegnimmt, das will ich nicht. Und was kaufen, um es dann wegzuwerfen widerspricht meinem ökologischen Gewissen. ;)
Mal schaun, hoffentlich kommt noch eine Funkversion raus
Ergänzung ()

arpanet schrieb:
Ein Nachteil hat Cherry allerdings, die Tastaturen halten mal eben locker 10 Jahre oder mehr,
Machs wie ich: Stell regelmäßig ein Getränk neben die Maus und vergiss es zu trinken. Ich geb dir Brief und Siegel, dass sie keine 10 Jahre hält :D
 
Zurück
Oben