Cherry Toller Suporrt

olive07

Banned
Also Muss schon sagen, Cherry hat einen Super kundendienst. Ich habe den Funk USB Stick meiner Tastatur Kapput gemach und dieses dem Kundendienst mittgeteilt. 45 Minuten Später kam eine E-Mail mit der frage nach der serien nummer.
Um Ihnen optimal behilflich sein zu können, bitten wir Sie uns noch die genaue Anschrift, sowie die Artikelnummer und Seriennummer
mitzuteilen. Diese Nummern finden Sie auf der Unterseite der Tastatur.

Für Rückfragen und weitere Informationen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüssen,

Ihr Cherry Support Team
Monika Reil
Knappe 3 Stunden Später kam die Überraschung ich bekomme einen neuen stick Kostenlos :D
Gerne senden wir Ihnen als Kundenservice für Ihr Set einen neuen USB-Empfänger kostenlos zu. Diesen Empfänger werden Sie in den
nächsten Tagen per Post erhalten.

Also ich kann euch Cherry echt nur ans herz legen. Die tastaturen sind 1a bessere hab ich echt noch nie gesehen ...und ich hab 2 Cherry Tastaturen ;). Und wie ich jetz auch weiß, ist der suporrt auch spitze.

Das wollte ich nur mal los werden !

Gut zu wissen, dachte immer das sei nur eine weitere beliebige Billigmarke mit den üblichen schlechten Support.

Naja.. Cherry kostet der Empfänger wenns hochkommt 0,15€ + Porto. Da ist dennen ein zufriedener Kunder lieber. Ausserdem stehen die Kosten für eine Prüfung ob Garantie besteht in keinem Verhältnis zu den Kosten eines neuen Empfängers.

Aber schön das es so reibungslos ging. (Bei Logitech habe ich keine 10 Minuten auf ne Mail gewartet ;) )

Zuletzt bearbeitet:
-eraz- schrieb:
Gut zu wissen, dachte immer das sei nur eine weitere beliebige Billigmarke mit den üblichen schlechten Support.

Billigmarke? Cherry? Du hast wenig Ahnung von Tastaturen oder? Cherry stellt wohl die Qualitativ hochwertigesten und vielfältigsten Tastaturen überhaupt her. Da kann sich Logitech und konsorten noch ein ganzes Stück abschneiden. Sie stellen eben keine speziellen Gamer Tastaturen her, wozu auch, ist eh ein kleiner Markt. Aber wenn du Vielschreiber bist, wirst du nur Cherry haben wolllen wenn du darauf mal geschrieben hast. ;)

Billig Hersteller... tztz.... nur weil deren Tastaturen eben nicht überdrehte und schwachsinnige 100€ kosten :evillol: Ich hatte eine G15, weil die so gelobt und in Tests so gut abgeschnitten hatten..... pah... Qualitativ absoluter Mist gegen eine Cherry. Klapprig und billig verarbeitet.

@Eon-Deon: Da hast du Recht, ich kenne keinen Hersteller von Tastaturen die mehr verkaufen. Jemand der viel schreibt, oder beruflich damit zu tun hat wird immer auf Cherry zurückgreifen.

:D Naja, findet ihr solchen Kundenservice unüblich?

Klar gibt es schlechte Hersteller/Shops, aber auch genauso gleichviele gute, sodass es eigentlich fast nicht erwähnenswert ist. Zudem kommt es auch sehr drauf an, wie und in welchem Ton man den Emailkontakt führt.

Ich muss bei meinem Stamm-Shop im Durchschnitt auch nicht mehr als 30 Minuten auf eine Antwortmail warten ( habe mal ca. um 13.45 meine Bestellung per Email ändern wollen und 2 Minuten später kam eine Bestätigung eines Mitarbeiters)

Aha, nein wusste ich nicht... obwohl ich Vielschreiber bin, auch beruflich.

Cherry ist günstig.. nicht billig.
Sie produzieren extrem viel Officekram und setzen im Gegensatz zu Logitech nicht allzustark auf Gamer..

Vor allem die altbekannten grauen 08/15 Tastaturen von Cherry gehören zu den qualitativ besten auf dem Markt. Tastenanschlag und Haltbarkeit grandios.. nur potthässlich und lauter als ein Düsenjet. o_O

Wobei ich auch bei Cherry eine Tendenz zu mehr Spielereien und schwächerer Qualität merke.. liegt wohl am Markt und den Käuferwünschen.

Kann ich nur bestätigen.
Letztes Jahr brach mir eine Nase der Handballenauflage ab.
Mail an den Support von Cherry, in der ich sogar fragte was eine neue Auflage kosten würde.
3-4 Tage später hatte ich eine neue, kostenlos. :daumen:

Ich hab noch ne uralte Cherry mit Din Stecker hier rumliegen, unkaputtbar.
So schwer und stabil, mit dem Teil kannste locker jemanden erschlagen. :D

Was ich ja lächerlich finde ist die K2, welche nichts weiter als eine Cherry Motion Xpert mit Handballenauflage ist, kostet aber das doppelte. Nur weil man eben mal das Ding als Gamer Tastatur mit tollem Namen bezeichnet. Ähnlich funktioniert es ja bei anderen HErstellern, wo die Tastaturen gleich 100€ kosten und im Grunde auf einem billigen Modell basieren das optisch ein wenig aufgewertet ist. Aber die TEchnik ist gleich.

Egal.. ich liebe meine Cherry... und würde sie derzeit nur gegen eine andere Cherry tauschen.

das wichtigste bei einer Tastatur stammt bei mir auch von Cherry: SteelSeries 7G mit Cherry MX Switches (schwarz/linear)

da kann mir das ganze "rubber dome" Gedöns egal sein ;)

Zum Thema Qualität bei Tastaturen kann ich nur sagen, dass da Cherry ganz vorne mitspielt.
Von Logitech bin ich hingegen sehr entäuscht, seit ich eine G15 Tastatur habe. Hier sieht man bei mir links neben der linken Shift-Taste genau, dass da beim Spielen immer mein kleiner Finger abgelegt ist - an der Stelle ist nämlich die silberne Farbe weg. Das hatte bereits nach kurzer Zeit angefangen und inzwischen ist die Stelle weiß (ist ein etwa 1 x 2,5 cm "Fleck" - Tendenz steigend).

Eon-Deon schrieb:
Billig Hersteller... tztz.... nur weil deren Tastaturen eben nicht überdrehte und schwachsinnige 100€ kosten :evillol: Ich hatte eine G15, weil die so gelobt und in Tests so gut abgeschnitten hatten..... pah... Qualitativ absoluter Mist gegen eine Cherry. Klapprig und billig verarbeitet.

Dann sieh dich mal ein wenig mehr bei Cherry um... da gibts es einige, zugegebenermaßen spezielle Tastaturen, die locker über die 100€-Grenze und auch locker über die 250€-Grenze gehen.

Der Hammer ist wohl das Num-Pad für 50€. Aber dazu voll programmierbar und gebaut für Jahrhunderte.^^

Das einzige, was kommende Zivilisationen von uns finden werden, sind wohl kleine graue Kästen mit der Aufschrift "Cherry".:D

Ok, genug Fanboy-Gelaber aber die Fakten sind nunmal nicht von der Hand zu weisen.
Selbst die Business Line-Tastatur für 20€ hat einen besseren Anschlag als beispielsweise die G15, aber das macht die G15 auch gar nicht aus.;)

Jetzt bin ich irgendwie auf den Geschmak gekommen :D
Hat cherry denn eine Funktastatur mit Federn drin? Ich will eine mit nem ordentlichen Druckpunkt bzw. Tastenanschlag (so wie noch die alten IBM Tastaturen *schwärm*) hab aber auf Cherry.de nix gefunden... Bzw. ist das dort vll nicht extra angeschrieben das die Federn drin haben weil das ohnehin schon Standard bei Cherry ist?

Bei der Leertaste ist eine Feder drinnen. Da ist mir mal irgend ein Staub-Müll-Steinchen darunter Gerutscht dann hab ich die Taste Raus genommen und wieder Rein gemacht (das empfehle ich keinem 2 federn und ein Federbügel ich sags euch..... Weiß nicht hat glaub ich fast 3 stunden gebraucht :freak: mann vergesse nicht die 43 Dosen Red-Bull und 5kg Kaffe Bohnen später :D:D gings dann wieder (...und besser denn jeh).
Hoffe damit ist deine Frage beantwortet :freaky:
Also denk ich bei den anderen Tasten sind auch so tolle Federbauten.
:volllol: finde ich die Federn :bussi: Cherry

also cherry ist das eizig wahre. damals habbich immer die mit klick gekauft. 100 DM. die habe ich immernoch. mit DIN anschluss. da lief schon so oft bier rein, n tag später wars wieder gut. zur zeit betreibe ich ne cherry mit krankenkarten leser. selbes design, aber klickt nicht so schoen :-)

ich liebeugel mit der neuen cherry... kommt im november auf den markt... allerdings finde ich es nicht gut das die handballenauflage nur 2/3 der Tastatur bedeckt. dafür rockt der klavierlack.

Zurück
Oben