Chieftec Libra LT-01B und andere Gehäuse

kranzler60

Cadet 4th Year
Dabei seit
Apr. 2012
Beiträge
111
Ich habe mir in den Kopf gesetzt, mir ein Mini Silent-PC zusammen zu stellen.

Als Gehäuse möchte ich das Chieftec Libra LT-01B ohne Netzteil http://geizhals.de/800394

oder evtl. das Chieftec UNI BD-02B-U3 ohne Netzteil http://geizhals.de/948781
oder evtl. das Chieftec UNI BD-02 USB 3.0 o. Netzteil http://geizhals.de/883774

Welches Gehäuse macht am meisten Sinn und sieht am besten aus.? Die nachfolgenden Bauteile sollen darin installiert werden.
CPU: Intel i5-3570K (4000 Graphic) http://geizhals.de/761856
Mainboard: Gigabyte GA-Z77MX-D3H http://geizhals.de/749609 oder Ga-Z77MX-D3H TH http://geizhals.de/808437
CPU-Kühler: Noctua NH-L12 Lowprof. http://geizhals.de/741816 oder Noctua NH-U9B SE2 http://geizhals.de/482798
Arbeitsspeicher: Corsair Vengance Low Profile Kit 8 GB http://geizhals.de/652381
Netzteil: Be Quiet Straight Power E9-CM 480 Watt http://geizhals.de/677396
SSD Speicher: Samsung 840 125 GB http://geizhals.de/841499
Festplatte WD Scorpio Blue 500 GB http://geizhals.de/764821
Grafikkarte zusätzlich zu 4000 Grafik: xx HD 6670 http://geizhals.de/759621
Optische-Laufwerk: LiteOn iHOS 104 BD-ROM: http://geizhals.de/440567 ( Ich brauche keinen Blue R.Brenner)
DVD-Brenner: Plextor PX-891 SA: http://geizhals.de/758967 (Ich brauche dieses Teil für spezielle Dinge)
Wechselrahmen: Cremax Icy-Doc MB991iK-BSATA http.//geizhals.de/546778 wenns hier passt http://geizhals.de/800394 wegen der Klappe vorne.
oder: Raidsonic Icy Box IB-22116StS http://geizhals.de/656164

Ich hoffe das ich nichts vergessen habe.
Mosert nicht rum, weil manches so teuer ist. Viele fahren ein Auto, was sie so auch nicht brauchen.
 

Gradenkov

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
1.234
Davon abgesehen das Chieftec schon lange nicht mehr das ist, was es mal gewesen ist, würde ich das erste nehmen.
Warum ? Das ist das einzige Gehäuse wo man 120er Lüfter verbauen kann, und weil da kein Netzteil dabei ist.
Ich geh mal davon aus das die verbauten zwar ihren Dienst tun, aber höchstwahrscheinlich laut sind und auf Last nicht lange halten...
Daher würde ich separat noch ein gescheites Netzteil ordern.

Über die Komponenten lass ich mich mal nicht aus.
Es gibt genug Seiten / Threads wo das abgekaspert wird.

Die Gehauseauswahl ist wie die Wahl zwischen Cholera und Pest... aber wenn, dann das Libra (1.).

€dit : vergiss das mit dem Netzteil, habs grad gesehn. Guter Mann ! :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:

kranzler60

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2012
Beiträge
111
Die anderen beiden Gehäuse gibt es auch ohne Netzteil, so wie ich es geschrieben habe. Wenn nicht, wird es so oder so durch dieses Netzteil ersetzt. Be quiet Straight Power E9-CM 480 W http://geizhals.de/677396
 
Top