Chieftech Dragon wird innen ziemlich heiss

Ich würde mir für das Gehäuse Arctic Lüfter holen. Die sind gut und günstig. Lässt auf 50% Geschwindigkeit laufen dann sind die unhörbar.

3x 80mm für vorne (müsste gehen)
https://geizhals.de/arctic-p8-pwm-pst-co-schwarz-acfan00151a-a2197838.html
Die "CO" Versionen von Arctic sind für "Continuous Operation" ausgelegt, also Dauerbetrieb, dadurch sind die sehr haltbar. Lassen sich natürlich auch im Normalbetrieb gut einsetzen.

1x 120mm für hinten (und eventuell noch einen für den CPU Kühler)
https://geizhals.de/arctic-p12-pro-pst-co-acfan00312a-a3549162.html

Und dann so einbauen:
dragon-front.jpg
dragon-back.jpg


Und wenn eh grad am PC rumgebastelt wird, am besten den CPU Kühler mal abnehmen und die Wärmeleitpaste erneuern. Die trocknet mit der Zeit aus und dann ist der Kontakt zwischen CPU und Kühler nicht mehr so gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sebastian
Ich würde mir an eurer Stelle die Mühe sparen ohne weitere Beiträge des TE, die nicht so wirr sind wie das, was gestern im Aquarium versenkt wurde.

Inzwischen steht ja wirklich alles auf dem Silbertablett, was man da machen kann. Eigentlich schon ab Seite 1.
 
D0m1n4t0r schrieb:
Und dann so einbauen:

Natürlich wird das System erst warm und dann laut. Das Netzteil bekommt hier keine "kühle" Luft sondern die vorgewärmte von der CPU. Es hat schon einen Grund wieso man seit Jahren die Sachen komplett anders verbaut.
 
@Sebastian die beiden Velos würde ich weiter runterbauen, die Bohrungen würden das gut erlauben, wobei Du die falsche Kühler Version für HotPlug Velos hast , evtl mal nach zwei SATA 5 1/4 Zoll Käfigen suchen Icy hatte das früher im Angebot.
Evlt auch Chieftec...Gab nix besseres in der Prä USB3 eSATA Zeit. Und brauchte nichtmal extra Schienen an der HDD.

Vielleicht gibt's auch was wo man die Icepacks der velos ganz entfernen kann

Soll auch Gehäuse gegeben haben wo die HDDs im Querformat eingebaut wurden.

Ich hab das Trage Blech unterm Netzteil ausgebaut, damit die Lüfter auch was ziehen
 
Zurück
Oben