Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
einfach nen dremel unten ein loch rein lüftergitter davor lagnsamen 120mm lüfter laufen lassen und oben das selbe der rausbläst -> 30min arbeit und kühle hardware
Ja genau jeder P4 ist ne Heizplatte. Das ist ein Cedar Mill in 65nm. Der wurde sicher nicht so heiß. Weil ich das Derivat als Pentium D hatte, kenne ich mich noch damit aus. Die Temps sind jedenfalls viel zu hoch, wenn man bedenkt das gerade Winter in D ist
Ehrlich gesagt würde ich vor irgendwelchen Selfmadelösungen ein neues günstiges Gehäuse kaufen.
Bspw. das Bitfenix Merc Alpha, das kost' nicht die Welt und hat viele Möglichkeiten einer individuellen Lüfterkonfiguration.
(Vorne 2x 120mm, hinten 1x 120mm, oben 2x120mm)
Für rund 35€ bekommt man das im Handel...
selbst hab ich das Bitfenix Merc Beta, ohne 2 Öffnungen im Deckel verwendet und bin sehr zufrieden...
Ergänzung ()
Lüfter bspw. wie folgt konfigurieren:
vorne 2 einblasend montieren, Lüfer hinten und im Deckel ausblasend montieren...
Beim dem mini Setup würde ich nur hinten raus ziehen lassen, ist fast immer effektiver als vorne mit rein, verwirbelt dir nur alles und der Sog zieht selbst genug Luft rein.
das ist richtig, ich gehe meistens von deutlich mehr als 2h aus wegen Internetnutzung,
wenn der PC nur für Office genutzt wird würde ich die VGA gegen eine andere austauschen die nicht so hungrig ist,
die dürfte viel Wärme erzeugen, unter last bis zu 100°C,
meistens haben Freunde etwas altes rumliegen oder man kauft etwas für 10€ bei eBay
Einzig Sogen machen würde mir die HDD Temp. 50 Grad C sind zu viel. Die CPU geht nicht unbedingt besser/kühler aber bei der HDD Temperatur ist die Platte schneller hin. Und einen neuen PC kaufen um 20 € im Jahr zu sparen halte ich auch nicht für sinnvoll. Wenn der PC noch läuft sorg dafür das die Platte unter 40 Grad C kommt und du solltest noch länger gut von ihm haben. Evtl. einfachstes Gehäuse kaufen und 120er Lüfter vorne reinblassen lassen.
Wenn Fertig-PC, dann zuschrauben bzw. zuschweißen und nie mehr öffnen.
Wenn kein Fertig-PC, dann anderes Gehäuse oder selbst Hand ans Gehäuse anlegen. Zweiteres kannst du natürlich auch beim Fertig-PC, aber ich würde bei Fertig-PCs nichts angreifen, sondern den eher leben lassen wie er ist, bis er eben nicht mehr lebt.
Ehrlich gesagt würde ich dir raten ein neues Gehäuse zu kaufen mit dem Dinge hast doch nur Ärger. Lass dich lieber in der Richtung zu einen günstigen und aber brauchbarem Gehäuse beraten.
Tieferlegen.
Ich würd die HD so tief wie möglich einbauen, dort ists am kühlsten.
CPU Temp passt.
Sonst würd ich nix machen.
Zuschweißen und wenn er (PC) noch nicht gestorben ist dann rechnent er noch heute ;-)