News Chinesen verklagen Apple wegen iPad-Design

Lol, jetzt werden ja mal endlich die Chinesen verklagt, haha, wobei ich finde, dass das Gerät gar nicht ähnlich aussieht mit dem von Apple.

Und bei der Ausstattung, nur 1,5 Std laufzeit!? Wie viel Plannung haben die den da reingesteckt. Wer soll so was den kaufen?

Lächerlich...

Mehr kann man dazu nicht sagen.
Was wollen die damit erreichen? Das P88 sieht schon ziemlich anders aus nur der Chromrand sieht dem iPad ähnlich.

Also bitte...

Ich kann keinerlei Ähnlichkeiten erkennen! Hier geht es wieder einmal nur ums Geld!

Also ich glaub auch, dass das eher ne Werbemasche ist.
Aber grundsätzlich müsste man Apple bei gewissen Geschäftspraktiken ohnehin einen Riegel vorschieben. Denn Ideenklau betreiben sie im großen Stil, und vor allem ihre Pseudo Patente für jeden Furz sind eigentlich ein Witz. Nur gut, dass diese nur in Amerika Gültigkeit haben.

Man kann meiner Meinung einfach z.B. kein Patent auf ne Geste durchgehen lassen. Klar die Technik können sie nicht patentieren, weil sie von anderen stammt (Multitouchbildschirm z.B. von Synaptics).

Genauso ihre Patente auf die Gestaltung des iPad. Wie hier schon richtig erwähnt wurde, kann so ein Tablet eben gar nicht viel anders aussehen, deshalb sind hier Patente sowie auch Klagen gegen Firmen mit ähnlichen Geräten ein absoluter Witz.

Profitgier, mehr nicht.

Wenn es nach dem Prinzip geht, könnten sich alle verklagen:

- Tischhersteller weil andere Tische auch wie Tische aussehen.
- Bildschirmhersteller, weil andere Bildschirme ebenfalls aussehen wie ein Bildschirm.
- Tastaturhersteller & Maushersteller, weil andere Produkt auch Tasten & ähnliches Design vorweise.

Aber dann Klagen ala Konkurrenz zulassen, ich meine, auf der einen Seite wird geklagt das es zu wenig Konkurrenz gibt, und auf der anderen wird geklagt wenn welche ersteht!!! Welt, oh Welt stirb endlich!

Ein Tablet PC ist eben, wie der Name sagt, ein Tablet PC und hat gewissen Eigenschaften die eben nur so einer zu bieten hat.

Lol. Dass chinesen jemanden dafür verklagen wollen finde ich schon lustig.
Guter sinn für autoironie
:lol:

1. Das ist Werbung
2. Die Ähnlichkeit hält sich in Grenzen
3.
Jetzt sehen die Chinesen wenigstens mal wie es ist, andauernd kopiert zu werden. ;)
hahaha geil:D:D:D:D:D

Recht bleibt Recht. Also bitte verklagen!

Der nächste Streit wird dann wohl zwischen Peach, Cherry und Apple ausgetragen, weil jeder für sich den Titel modernstes Obst beansprucht!

ne echt ich bepinkle mich gleich. die firmen aus ch klagen wegen rechtsverletzungen und plagiaten. der brüller ich halts ned aus.

Hab ich mir auch gedacht.
Was die Chinesen da machen ist schon recht dreist.
Mal abgesehen davon und um auch wieder auf das Desingn zurückkommen.
Wenn man einen Tablet hat mit Touchscreen dann sieht der doch eh fast immer gleich aus.
Allein aus Gründen des Geschmacks macht man dann um den Bildschirm noch einen Schwarzen Rahmen rum und fertig.Ich mein, mit dem Ipod Touch hat Apple ja auch was losgetreten und die meisten Touchhandys sehen auch ziemlich ähnlich aus v.a. von LG, wie ich meine.
Wird leider Gottes nicht die letzte Klage gegen das Ipad sein, war ja auch nicht die erste.
Dass die Chinesen dass machen macht es nur noch bizarrer.

Vielleicht soll die Klage auch einfach als Werbestrategie dienen. Laut Wu hat das Unternehmen nämlich bereits Lieferverträge für Deutschland, Frankreich, Japan und die USA abgeschlossen.
gz CB, das ihr die Werbetrommel kräftig mitrührt ;)

so long and greetz

ja...Also manchmal ist dann auch anscheinend besser unwissend zu sein oder??:rolleyes:

So viele Möglichkeiten so ein Gerät zu designen gibt es net. Ist dann halt schwer ein Gerät zu besteln, das mit keinem andere ähnlichkeiten aufweißt.

Apple hat auch paar Klagen nötig, um wieder in die Realität zu kommen... aber eine Klage mit der Begründung eines Plagiats (oder halt überhaupt) aus China? Hier kommt der Internetslang: I LOL'D !!!!!!11

TURRICAN schrieb:
Das ist leider nicht möglich. Ich gehe jetzt Sauerkraut essen und Bier trinken. Das mache ich immer pünktlich 11.45 Uhr.

ymmd :daumen:
die Uhrzeit *lach*

ok also eine chinesische Firma klagt also apple an...
ich finde die sache stinkt zum himmel. Schön den iPod doppelt so gross kopieren und dann apple anzeigen.
Und wieso sind da so gammel Bilder drin? Interessiert die Präsentation eines Produktes diese "Firmen-Chinesen" nicht? seltsam...;)

ich hoff das war jetzt auch .fF verträglich. :freaky:

Ein Tablet dass tatsächlich entfernt so aussieht wie ein anderes Tablet - wirklich dreist.
Ausgerechnet die Chinesen sind es doch, die häufig Ware bekannter Marken abkupfern und als Billigversion exportieren.
Ich denke als nächstes wird die Bundesrepublik von China wegen Menschenrechtsverletzungen verklagt :freak::freak:

Außgerechnet ein chinesisches unternehmen will gegen apple klagen obwohl hauptsächlich die ganzen anderen unternehmen aus china alles kopieren. Ja und nicht die chinesen :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben