News Chinesen verklagen Apple wegen iPad-Design

Chinesen soll was geklaut worden sein? Geht schon aus Prinzip nicht :D

Aber es ist doch auf den ersten Blick klar, dass es nur um Publicity geht. So ein Design ist so stark reduziert, dass man da keine großen Unterschiede hinbekommt, damit kommt niemand durch.

Andererseits, wenn ich mir Software und andere Patente so ansehe...:rolleyes:

Aber mir ists wurscht, all diese Dinger sind für mich, wie das IPhone absolut überflüssiger Müll für die Kiddies, die vorher schon mit ihrem MacBook angeben mussten.

Wenn der Brunnen trocken ist, erkennt man den Wert des Wassers.

Chinesisches Sprichwort

Zuletzt bearbeitet:
Jawoll, Autos haben nur 4 Räder und Türen. Sonst ist das Design ziemlich gleich. :freak:

Wenn das so ist, dann sollte Asus langsam anfangen alle anderen Hersteller zu verklagen, die ihren EEE PC "kopiert" haben.
Mal abgesehen von der Akkuleistung steht das Chinading gar nicht mal so schlecht da, jedenfalls rein Hardwaretechnisch.

Moep89 schrieb:
So ein Design ist so stark reduziert, dass man da keine großen Unterschiede hinbekommt, damit kommt niemand durch.

Apple verklagt auch dauernd Firmen, wenn die nen Apfel im Logo haben. Und Apple hat ja auch ein stark reduziertes Motiv als Logo. Und sie verklagen dann sogar trotzdem, wenn der Apfel wirklich ganz anders aussieht. Selbst wenn das Firmen sind, die überhaupt nix mit IT zu tun haben.

Zuletzt bearbeitet:
ich werde mir ein 5-eckiges Tablet basteln oder ein 3-Eckiges und das werde ich dann Patentieren...

ich finde es echt witzig, dass gerade die Firmen, die alles klauen, was nur geht, plötzlich die Firma verklagen, von denen sie alles geklaut haben an Designs und Ideen^^

@turrican, wo hat apple mal ne firma verklagt, wo das logo ganz anders aussah?
also bei nem Angebissenen Apfel in 2D denke ich immer sofort an Apple...

Hmm. :) bis auf die Akkulaufzeit wäre das Gerät der Chinesen aber 1000000 mal besser als das von apple. Ein wirklicher Alles-Könner im Kleinformat, ohne Einschränkungen seitens des Herstellers wie bei Apple wie ich das Gerät zu benutzen habe.

Gute Werbung ^^ Hätt von dem China Pad oder wie auch immer man das bezeichnen möchte auch noch nie zuvor etwas davon gehört oder gelesen, wenn es hier die NEWs dazu nicht gegeben hätte. Sieht man mal, wie schnell man auf sich oder auf seine Produkte Aufmersamkeit erregen kann.
Die wissen zu 100%, dass die Klage scheitert, aber zumindest haben sie ihr Ziel erreicht auf sich aufmerksam zu machen. :p

val9000 schrieb:
@turrican, wo hat apple mal ne firma verklagt, wo das logo ganz anders aussah?
also bei nem Angebissenen Apfel in 2D denke ich immer sofort an Apple...

Woolworth Food
Victoria School
Green NYC Umweltkampagne

Für Apple alles Kopien die verklagt gehören und auch verklagt wurden. :rolleyes:

Angebissene Äpfel waren es nie. Es gabs sogar mal nen Fall, wo die ne Firma mit Wortmarke verklagt haben, weil da irgendwo ein ganz kleiner Apfel eingebaut war.

Ha, das ist ja der Hammer, gerade die Cinesen die so viel aus dem Westen nachmachen (Design klau) verklagen Apple wegem Design klau.
Dabei unterscheiden sich diese Zwei Produkte sich doch so stark voneinander, die Ränder am Appel sind abgerundet und der Rand um das Display ist Gleichmäßig, und es wird Hochkant gehalten.
Und das China Produkt hat Eclkige Ränder am Display und ungleiche Ränder die Unterschiedlich Breit sind und wird anders gehalten.
Denke nicht das die Cinesen erfolgreich sein werden mit ihrer Klage, denke die suchen nur einen Grund für einen Konflikt in Sachen Handelswirtschaft weil einige Chinesen der Meinung sind die Einfuhr Ausländischer Produkte einzuschränken und den Verkauf eigner Produkte zu Fördern.
Früher oder Später werden sich die Kläger an ihr Kommie Regime (ich schieß dir ins Genick und schicke deiner Familie die Rechnung für die Kugel) wenden um, um Politische unterstützung bitten.

Das ist die beste News seit langem!

@ BlueWolf
Ich kann Dir nur zustimmen. Der größte Nachbauer & Kopierer der Welt verklagt Apple?
Dann dürfte fast jeder Autohersteller oder so ziemlich alle Firmen der Elektronic-Branche China verklagen...

Zuletzt bearbeitet:
Apple war meiner Meinung die erste firma, die elektronische Kleingeräte herstellt – angefangen beim iPod –, dessen abgerundeter Gehäuseboden aus poliertem Edelstahl besteht.

Diverse andere Hesteller sind dann gefolgt und wollten auf dem Zug aufspringen.

Soweit sind wir heute: nun kopiert eine chinesische das klassische iPod-Design für ihr iPad-ähnliches Tablet und behauptet dann, Apple habe bei den Chinesen abekupfert.

Ich finde es bedenklich, dass heute Klagen als Geschäftspraktik (Einnahmen + Marketing) eingesetzt wird, anstatt innovative Produkte zu entwickeln, die sich von der Konkurrenz abheben.

Sagt mal, habt ihr alle Tomaten auf den Augen?

Der Apfel wurde NOCH NICHT VERKLAGT, man PLANE nur die Anklage.

Finde es diesmal sehr schwach von Cumputerbase, solch einen falschen und irreführenden Titel zu wählen.
Denn es ist doch gar nicht klar, ob es auch wirklich zur Anklage kommen wird. Das Rampenlicht haben sie ja schliesslich schon.

Zurück
Oben