Chip Unlock methode

markusUpo16

Lt. Junior Grade
Hat schon jemand erfahrung mit der methode des chip-magazins athlon xps zu unlocken ??
Dabei werden Unten einfach 2 pins überbrückt.
Hat wer das probiert ??
Wie sind die Risiken??

Gibt 100 Varianten einen XP unzulocken!!!!!!!!!!!!!
99 sind mit der Suchfunktion zu finden!!!!!!!!!!!!!!

Risiken: Du verlierst deine Garantie. Ich würde ein Variante nehmen wo man nicht sieht, dass die CPU ungelockt wurde. Die CPU kann kaputt werden
Ich kenne zufälligerweise den Bericht nicht auswendig. womit werden die Pins überbrückt????
Lack, Farbe, Leitgummi, Draht, Klebestreifen,....?

Deine niedrige CPU-Temp. ist mir unheimlich (von der HP)

warum erhöhen die nie multi sonder gehn mit dem runter aber dafür mit fsb hoch??
wär es net möglcih dass ich mulit hoch tu und fsb auf 140 ??
über 148 mhz packt mein pc net fsb da kackt er imma ab

Es bringt mehr Power für deine Programme, wenn dein Speicherbus hoch ist (166Mhz FSB)
oder wenn du viele Mhz hast. Durch zweiteres belastest du das System und die CPU wird auch wärmer.

Selbe Mhz -->Multi runter; FSB rauf ist schneller als schwächerer SpeicherBus und höherer Multi!!!!

12.5 *133 =1662,5
10,0 *166 =1660
Die zweite Konifguration hat weniger Mhz (2Mhz;)) wird aber trotzdem schneller sein!!!!
Du sagst selber, dass du nicht über 148Mhz FSB kommst (es sei den du verringerst den Multi)

Durch höheren FSB können mehr GB/sec vom RAM zum Prozi, in den 2nd-Level-Cache geschauffelt werden.

Zuletzt bearbeitet:
thx endlich mal einer der sich auskennt.
kannst du mir mal sagen wie ich die spiecher am besten einstelle dass die so viel mhz wie möglich aushalten ?? sind scho passivkühler druff

Wie dein Speicher am besten funzt musst du selbst herausfinden.

Es gibt nicht 2 komplett gleiche Speicher. Jeder Riegel funzt bei jedem anders!!!! (mehr oder weniger)

Schau mal nach ob dein System auf FSB166 stabil läuft. Wenn ja-->Speicher Spannung hochstellen (niemals über 2,9Volt) oder Timings scharf stellen

also mein pc hängt sich bei 149 mhz fsb auf..bleibt bild stehen oder windows schutzfehler.
deshalb wollt ich ja mit multi hoch weil ich net über 149 mhz komme

versuchsmal mit vcore erhöhen

also hab imma cpu 1.85 v und speicha 2.9...is max

Zurück
Oben