Chipsatztreiber selbst aktualisieren

vti schrieb:
aber auch bei mir sind es gut 35 Watt (per Software und an der Steckdose direkt gemessen)
an der Steckdose ist dann aber das Gesamtsystem... wie sieht dein System aus und wie ist der Verbrauch?
hast du ein RX 570 von Sapphire?
Ergänzung ()

vti schrieb:
warum sollten die Werte falsch sein? bei den anderen wirds ja auch richtig angezeigt.
weil die Karte bei 35 Watt Verbrauch wesentlich wärmer werden müsste, bei stehenden Lüftern. Habe auch ein Rückmeldung von GPU-Z auf ein email Anfrage, die meinten ein Sensor könnte einen falschen Wert liefern...
 
RX580.
bei den 30-35W sind die restlichen Komponenten schon abgezogen.

und soviel wärmer würde sie bei 35W idle auch nicht werden bei stehenden Lüftern.

ausserdem zeigt ja nicht nur GPU-Z die ~35W an.
sollte man vielleicht direkt bei Sapphire oder AMD (event. Treiberproblem) nachfragen weil es ja doch mehrere betrifft.
 
Meine HD6450 passiv wird über 50 Grad warm bei Vollast. Und das bei 19W TDP und einem recht großen Kühlkörper.
Bei 30 Watt ohne Lüfter würde das schnell viel wärmer werden.
 
Denniss schrieb:
Meine HD6450 passiv wird über 50 Grad warm bei Vollast.

geht ja um idle.

und Gehäuse/Lüfter/Airflow kommen auch noch dazu.

versteh halt nicht warums dann bei den anderen alles richtig anzeigen sollte und bei uns nicht.
 
19 Watt verbrauch = 50 Grad
30 Watt angeblicher Verbrauch und unter 30 Grad passen nicht zusammen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: larska
Zurück
Oben