Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Chrome, Firefox etc.: Welche Browser nutzt die Community an PC und Smartphone?
Muntermacher
Lt. Commander
Danke für den Tipp, daran hatte ich echt,nicht gedacht. Kurios: hab alle deaktiviert, und es ging, dann nach und nach alle aktiviert und es geht weiterhin. Danke Dir.drac23 schrieb:hast du das denn auch schon mal versucht mit dem deaktivieren einzelner addons wie z. B. ublock?
Nun ja, verstehen kann ich es schon. Edge am PC&Phone ergänzen sich gut mit CoPilot. Wenn man das nutzt ist es recht rund, robust und einfach.hansdampf84 schrieb:Mich wundert dass so viele Leute den Edge benutzen.
Funktioniert zwar an sich gut, aber halt MS. Da kann man auch jeden alternativen Chrome Browser benutzen, Vivaldi o.ä.
Es ist nicht jedem wichtig von MS unabhängig zu sein. Zumal das sehr oft eine Abhängigkeit von Apple oder Google bedeutet.
Nicht jeder möchte Linux am Laptop nutzen und GrapheneOS auf dem Phone.
Liegt oft an zeitlichen und persönlichen Umständen.
Da bieten die Services der 3 großen US-Unternehmen halt etwas an, was bei Open Source nicht so ohne weiteres geboten wird.
Chaosbreed
Lt. Junior Grade
Alles Firefox, man muss ja Google nicht alle Daten geben. 80 % reichen den ja auch ^_^
Andere Frage: was ist Brave?[F]L4SH schrieb:Und wieder darf als Antwort nicht gewählt werden, was nicht sein darf.
Ja was ist wohl entscheidend für die Browserwahl? Insbesondere Mobil. Warum ist Brave wohl so beliebt mobil?
Fragen über Fragen.
Nutze am PC und Smartphone (Android) fast ausschließlich Firefox.
Da es allerdings z.B. unser lokaler Anbieter für Bahntickets nicht hinbekommt, die App auf andere Browser einzustellen, ist dafür ebenfalls Chrome installiert (gibt sonst nen Loop beim Login).
Da es allerdings z.B. unser lokaler Anbieter für Bahntickets nicht hinbekommt, die App auf andere Browser einzustellen, ist dafür ebenfalls Chrome installiert (gibt sonst nen Loop beim Login).
NoNameNoHonor
Lt. Commander
Komisch dass die Möglichkeit, einen anderen ("privaten") DNS-Server mit dem Smartphone zu nutzen, um Werbung blockieren zu können, für CB und für die Forenteilnehmer keine Option darstellt. Solche öffentliche DNS-Server, die Ad-Blocklisten nutzen, gibt es wirklich.
St3ppenWoLF
Captain
Dienstlich: Edge und Chrome (letzterer nur bei manchen Tools notwendig)
Privat (PC & Smartphone): Firefox + diverse Erweiterungen ftw!
Hab' aber komplett für Firefox abgestimmt, weil der weit ausgiebiger genutzt wird
Privat (PC & Smartphone): Firefox + diverse Erweiterungen ftw!
Hab' aber komplett für Firefox abgestimmt, weil der weit ausgiebiger genutzt wird
doctorzito
Ensign
Ich nutze sie fast alle, aber vor einiger Zeit bin ich auf DuckDuckGo aufmerksam geworden.
Die Antwort ist ein klares "Jein", aber mit positiver Tendenz.Zhenwu schrieb:Ich nutze zwar kein 4k, nur Standard Auflösung, aber ab Version 132 unterstützt Firefox doch Microsoft PlayReady und somit eigentlich auch 4k.
Mit Firefox 132 haben die Entwickler endlich PlayReady DRM integriert. Das ist dieselbe Technik, die Edge nutzt, um 4K-Inhalte abzuspielen. Damit ist die wichtigste technische Hürde genommen.
Vorher war ja bei 720p oder maximal 1080p oft Schluss.
Der Haken an der Sache ist aber, dass die Streaming-Anbieter selbst entscheiden, welcher Browser in welcher Qualität streamen darf. Nur weil Firefox es jetzt kann, heißt das nicht, dass Netflix, Amazon Prime etc. sofort den Schalter umlegen. Edge hat da als "Hausbrowser" von Windows oft noch einen Vorteil.
Kurz gesagt: Technisch ist Firefox jetzt auf Augenhöhe mit Edge, aber in der Praxis hängt es vom Streaming-Dienst ab, ob du die 4K-Option auch wirklich siehst.
eviltrooper
Lt. Junior Grade
Zuhause: Edge + uBlock + piHole (ublock funktioniert hier ja noch)
Arbeit: Edge + uBlock und Firefox + uBlock für die privaten sachen
iphone/ipad: Safari + piHole (Wireguard VPN)
am ipad dadurch leider Werbung bei youtube
Arbeit: Edge + uBlock und Firefox + uBlock für die privaten sachen
iphone/ipad: Safari + piHole (Wireguard VPN)
am ipad dadurch leider Werbung bei youtube
Am PC, MacBook und auf dem iPhone ist es primär Firefox (samt uBock).
Auf dem iPhone nutze ich einen eigenen AdGuard-Server um der Werbepest Herr zu werden.
Aus beruflichen Gründen wird aber auch immer mal wieder der Chrome, Edge und Safari angemacht.
Auf dem iPhone nutze ich einen eigenen AdGuard-Server um der Werbepest Herr zu werden.
Aus beruflichen Gründen wird aber auch immer mal wieder der Chrome, Edge und Safari angemacht.
Ranayna
Admiral
Zuhause Firefox mit uBlock Origin.
Auf der Arbeit ein Chrome Derivat, jetzt mit uBlock Origin Lite. Ich habe keine Wahl, aber Lite blockt noch YT Werbung, also von daher ists mir auch egal
Auf dem Handy, welches ich aber nur wenig zum Browsen verwende, Safari. Auf dem Handy werden nur ausgewaehlte Seiten besucht die es mit der Werbung nicht uebertreiben: Computerbase, Steamforen und old.reddit.com
@eviltrooper Hab schon laenger kein aktuelles iPad mehr, frueher hat Adguard Home funktioniert, nur hat es ordendlich am Akku genuckelt auf dem iPad Air 2
Auf der Arbeit ein Chrome Derivat, jetzt mit uBlock Origin Lite. Ich habe keine Wahl, aber Lite blockt noch YT Werbung, also von daher ists mir auch egal
Auf dem Handy, welches ich aber nur wenig zum Browsen verwende, Safari. Auf dem Handy werden nur ausgewaehlte Seiten besucht die es mit der Werbung nicht uebertreiben: Computerbase, Steamforen und old.reddit.com
@eviltrooper Hab schon laenger kein aktuelles iPad mehr, frueher hat Adguard Home funktioniert, nur hat es ordendlich am Akku genuckelt auf dem iPad Air 2
Warum denn?[F]L4SH schrieb:Und wieder darf als Antwort nicht gewählt werden, was nicht sein darf.
Ja was ist wohl entscheidend für die Browserwahl? Insbesondere Mobil. Warum ist Brave wohl so beliebt mobil?
Fragen über Fragen.
Vielen Dank.UniqueSpirit schrieb:Die Antwort ist ein klares "Jein", aber mit positiver Tendenz.
Mit Firefox 132 haben die Entwickler endlich PlayReady DRM integriert. Das ist dieselbe Technik, die Edge nutzt, um 4K-Inhalte abzuspielen. Damit ist die wichtigste technische Hürde genommen.
Vorher war ja bei 720p oder maximal 1080p oft Schluss.
Der Haken an der Sache ist aber, dass die Streaming-Anbieter selbst entscheiden, welcher Browser in welcher Qualität streamen darf. Nur weil Firefox es jetzt kann, heißt das nicht, dass Netflix, Amazon Prime etc. sofort den Schalter umlegen. Edge hat da als "Hausbrowser" von Windows oft noch einen Vorteil.
Kurz gesagt: Technisch ist Firefox jetzt auf Augenhöhe mit Edge, aber in der Praxis hängt es vom Streaming-Dienst ab, ob du die 4K-Option auch wirklich siehst.
Also das Thema wie immer und überall.
Ergänzung ()
Was wäre das denn wo Firefox nervt?aufkrawall schrieb:Firefox hat immer noch das beste UI. Leider nervt er anderweitig zu sehr,
Seit ich (2017-2020) mal ein SurfacePro mit nur 4GB RAM hatte, nutze ich Edge. Der lief darauf als einziger Browser gut und hat's deshalb auch auf PC und Handy geschafft.
Früher Opera oder Firefox, die aber beide mit der Zeit merklich langsamer wurden, das Problem habe ich mit Edge nicht.
Ich nutze geteilten Verlauf und Favoriten und auch Tabs auf dem anderen Gerät öffnen, daher Edge auch auf dem Handy.
Dass so viele Leute kaum oder gar nicht mit KI arbeiten wundert mich. Nutze eigentlich jeden Tag Copilot und möchte nicht mehr darauf verzichten.
Früher Opera oder Firefox, die aber beide mit der Zeit merklich langsamer wurden, das Problem habe ich mit Edge nicht.
Ich nutze geteilten Verlauf und Favoriten und auch Tabs auf dem anderen Gerät öffnen, daher Edge auch auf dem Handy.
Dass so viele Leute kaum oder gar nicht mit KI arbeiten wundert mich. Nutze eigentlich jeden Tag Copilot und möchte nicht mehr darauf verzichten.
icezolation
Lt. Junior Grade Pro
Hatte zuerst striktes HTTPS in den Einstellungen vermutet (das dürfte aber auch generell keine Probleme machen), war es aber nicht. Nebst uBlock Origin hatte ich ansonsten nur LocalCDN & Skip Redirect installiert. Erst nach Deaktivierung von uBlock funktionierten Seitenaufrufe wieder.drac23 schrieb:das problem hab ich auch. konnte für mich ublock origin aber nicht 100 % als ursache identifizieren. teilweise hat mir auch ein deaktivieren von "dark reader" geholfen, aber nicht immer. sehr seltsam alles. und mittlerweile gefällt mir brave als alternative auch immer mehr.
M365 Copilot auf der Arbeit ist schon genial. In Outlook ein paar Stichpunkte schreiben und Copilot erstellt eine schön formulierte Mailebmako schrieb:Dass so viele Leute kaum oder gar nicht mit KI arbeiten wundert mich. Nutze eigentlich jeden Tag Copilot und möchte nicht mehr darauf verzichten.
BlackestBird
Cadet 2nd Year
Seit ich mich erinnern kann schon immer Firefox. Dann irgendwann kurz nach 2010 mal ein paar Jahre Chrome, weil Firefox auf Youtube unfassbar langsam wurde. Seit einigen Jahren wieder Firefox, weil es wieder besser wurde.
Warum ist für mich Firefox heute deutlich besser als alles mit Chromium-Engine?
Weil Youtube ohne uBlock Origin nicht mehr auszuhalten ist. Ernsthaft. Das internet ist ohne Adblocker einfach nur abartig nervenaufreibend. Keine Ahnung wie man das in Ordnung finden kann.
Ich bin aber auch einer von den Leuten, die ein zu nervig beworbenes Produkt bewusst vermeiden und erst Recht nicht kaufen.
Warum ist für mich Firefox heute deutlich besser als alles mit Chromium-Engine?
Weil Youtube ohne uBlock Origin nicht mehr auszuhalten ist. Ernsthaft. Das internet ist ohne Adblocker einfach nur abartig nervenaufreibend. Keine Ahnung wie man das in Ordnung finden kann.
Ich bin aber auch einer von den Leuten, die ein zu nervig beworbenes Produkt bewusst vermeiden und erst Recht nicht kaufen.