Chrome hängt sich auf - schwarzer Bildschirm

fyee

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2013
Beiträge
39
Hallo zusammen!

Ich habe ein Lenovo Ideapad 510S intel core i5 (7th gen) mit AMD Radeon Graphics.

Leider kann ich es nicht wirklich "strukturiert" zusammen fassen, da mir nun mehrer Dinge aufgefallen sind.

Seit gestern stürzt mein Chrome immer wieder ab und er wird manchmal kurz schwarz wenn ich einen neuen Tab öffnen will / eine neue Seite aufrufe (oder hängt sich eben auf)

Folgende Fehlermeldung wurde mir nach einigen Abstürzen auch ausgespuckt
Die Ausnahme "Unbekannter Softwarefehler" (0xe0000008) ist in der Anwedung an der Stelle 0x00007FFD30E4A388 aufgetreten.

Ich dachte heute es läge am Adblocker und hab diesen aus den Erweiterungen gelöscht. Neue Erweiterungen lassen sich aber NICHT hinzufügen.

Leider scheint aber (auch) die Grafikkarte was zu haben? Ich sehe nun so ein komisches "Chip" Ding (siehe schwarze Markierung im Anhang). Dazu kommt, dass nun gerade eben sich von selbst die Auflösung auf 150% umgestellt hatte und überall riesen Kacheln waren. Hab ich nun wieder umgestellt.

Habt ihr Ideen was mit meinem Lenovo los ist? :(

Vielen Dank vorab!!!
 

Anhänge

  • fehler..JPG
    fehler..JPG
    68,1 KB · Aufrufe: 670
  • Fehlermeldung.JPG
    Fehlermeldung.JPG
    18,6 KB · Aufrufe: 596
Wenn solche Fehler nur in Chrome auftreten, würde ich diesen mal neu installieren.

Welches Betriebssystem wird benutzt ?
Wenn Windows 10, den Edge Browser testen ob die Fehler hier auch auftreten.
 
Hallo! Win10
danke, aber was ist mit dem Bildschirm zb plötzlich 150% und dem Zeichen (siehe Screenshot)?

Danke!
 
Das Zeichen auf dem Screenshot sagt lediglich aus dass dieser Beitrag im Forum angepinnt wurde, ansonsten fällt mir auf dem Screenshot nichts ungewöhnliches auf.

Wenn solche Probleme Systemweit auftreten (tun sie das?) würde ich persönlich mein System neu installieren.

Wurde mal ein Viren-, Adwarescanner laufen lassen ?
 
ich muss mich entschuldigen. das Zeichen sieht man auf dem Screenshot nicht (mehr). mal sehen ob ich das posten kann.

wie meinst du Systemweit? zb auch bei Firefox?

kannst du mir einen guten gratis ad und virenscanner nennen? leider hab ich aktuell jetzt keinen ad blocker mehr auf chrome. es lässt sich nichts neues installieren. java schreit nun auf und blockt die chrome erweiterungsseite.
 
Ich hatte bereits erwähnt mal den Edge Browser mal zu testen, läuft dieser Problemlos ?
Wenn ja, Chrome neu installieren. Wenn nein, Daten sichern und System zurücksetzen.

Lade mal den AdwCleaner herunter. Sollte dieser aber etwas finden, würde ich auch das System zurücksetzen.
 
probier ich dann zu hause aus. melde
mich. danke
 
Hallo! Bin nun seit einer Stunde mit Chrome unterwegs. Bisher keine Abstürze. Habe nun den Adwarescanner benutzt und es wurde 23 Bedrohungen gefunden. Habe diese mal entfernt.
Jedoch kanns sein, dass was mit Java nicht stimmt? Der Webstore für die Erweiterungen wird nicht richtig angezeigt. Siehe Anhang
 

Anhänge

  • java.JPG
    java.JPG
    76,1 KB · Aufrufe: 469
Zurück
Oben