Chrome Neuling hat ein paar Fragen

Xedo

Lt. Commander
Hi

Teste gerade chrome, habe viele Jahre Firefox genutzt. Nun vermisse ich ein paar Dinge:

1. RSS Feeds wurden von Firefox als Lesezeichen angezeigt, ist das in Chrome auch irgendwie möglich?
2. Mausgesten. Firegestures war wunderbar, aber leider gibt es für Chrome anscheinend nur smooth gestures - Das wird in den Bewertungen allerdings als Adware beschrieben.
3. Wie funktionieren die gmail Benachrichtigungen? Ich habe sie in gmail eingeschaltet, bekomme aber keine Popups. Muss ich im Browser selbst auch noch etwas einschalten? Funktioniert das auch, wenn der Browser geschlossen ist?
4. Kann man in chrome irgendwie das weiche Scrollen vom Firefox aktivieren?

Grüße

Jo entweder den Google Mail Checker oder wie ich den Checker Plus for Gmail, die sind sehr nice

Alles klar, die laufen aber nicht im Hintergrund und somit nur, wenn der Browser geöffnet ist, oder?

Beim Checker Plus konnte man glaube auch einstellen dass der im Hintergrund läuft, hab ich aber net sonderlich getestet weil ich im Prinzip eh 24/7 den Browser offen hab.

Vielleicht ist der Gmail Notifier was für dich? Bin da letztens drüber gestolpert, habe den aber selbst noch nicht ausprobiert.

Für RSS-Feeds würde ich dir Feedly empfehlen. Ist eigentlich etwas praktischer als die Feeds als Lesezeichen anzuzeigen.

Zurück
Oben