Chrome oder Firefox

S

Sp1tch

Gast
Bin ja eigentlich für Firefox weil der schon immer da war ,schon damals als Jugendlicher Mitte der 2000er und Windows XP.

Viele Tests sagen aber dass Chrome besser und vorallem schneller ist.
Stimmt das?

Was benutzt ihr?
 
Ziemlich egal. Nimm was dir besser gefällt.
 
Besser worin? Browserbenchmarks, Versorgung mit Addons, Anpaßbarkeit, Datenschutz ab Werk, Synchronisationsfähigkeiten, Unterstützung brandaktueller (und teilweiser hauseigener) HTML5-Standards?

Keiner ist besser in allem.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BalthasarBux und tony_mont4n4
FF, weil Open Source, besserer Datenschutz und nicht von Google.

Es gibt mittlerweile nur noch zwei Browser für Windows/Linux. Firefox und Chromium (Chrome)

Ich möchte mir nicht vorstellen wie das Internet aussieht, wenn es nur noch einen gibt und der auch noch in der Hand eines Unternehmens liegt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Areve und tony_mont4n4
Es gibt doch noch Safari?

@Sebastian_12: uBlock sowie uMatrix gibts auch für Chromium-basierende Browser. Ich nutz das unter Chromium. Übrigens feine Erweiterungen. Hoffentlich überleben sie das "Chromium-Manifest v3".
 
Ich nutze am Heimrechner Firefox und Vivaldi. mit einigen Webseiten kann der Firefox besser umgehen, andere laufen beim Vivaldi besser.
 
Sebastian_12 schrieb:
Firefox wegen besseren adblocker (ublock)
Stimme ich zu. Seit dem ich von Chrome zu Firefox gewechselt bin, wird bei mir die Werbung bei bestimmten Seiten nun komplett geblockt.
 
Bei Chrome fällt mir ein:
Kontroverse Pläne: Werbeblockern droht in Chrome das Aus | heise online 24.01.2019
Änderungen für Adblocker in Chrome geplant: Google provoziert Unmut | heise online 30.05.2019
Sp1tch schrieb:
Firefox unter anderem wegen der sehr guten Lesezeichenverwaltung. Chrom[ium|e] kennt keine Schlüsselwörter, Schlagwörter und eine Suche in der Bibliothek.

Intelligente Schlüsselwörter | Mozilla Support
Für ComputerBase gebe ich das Schlüsselwort 'cb' ein und drücke die Return-Taste.

Schlagwörter für Lesezeichen | Mozilla Support

P.S.
Ich unterstütze damit auch nicht die Blink/WebKit Dominanz. Seit Edge auf Chromium basiert gibt es nur noch zwei Render-Engines.
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Areve
Ich benutze Firefox und Chrome. So, und jetzt? :rolleyes:
Das kostet doch kein Geld, niemand muss sich entscheiden. Installier beide, benutz beide und entscheide selbst.
 
Firefox, besserer Datenschutz, nicht von Google, bessere UI (Tab-Handling - FF kann sie scrollen, Chrome staucht sie bis zur Unkenntlichkeit, besseres Bookmarkmenü).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tony_mont4n4
Firefox am PC, Brave am Smartphone.

Firefox finde ich unter Android als Katastrophe, fühlt sich nicht flüssig an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tony_mont4n4
Für mich ist Firefox die bessere Alternative. Datenschutz, Adblocker (uBlock), nicht von Google und obendrein noch open source.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vollkorn und H3llF15H
Ich vertrauen den Datenschutz von Google nicht, deswegen empfehle ich dir den Firefox
 
Sp1tch schrieb:

Edge, Edge Beta, Lynx, Chrome, Opera, Firefox, Chromium, Vivaldi.

Wenn Edge mal stirbt und Edge dann auf Chromium-Basis rennt, bleibt wohl nur noch der FF als Gegenstueck.

BFF
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tony_mont4n4

Ähnliche Themen

Zurück
Oben