Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Chrome spinnt - sind 380MB Cache viel?
- Ersteller jualin
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
xxMuahdibxx
Fleet Admiral
ach das kann an so vielem liegen ... besonderns an der nicht genannten Hardware ...
weiterhin auch die gewissen Online Games nutzen was so alles ...
Flash / HTML5 oder oder oder ?
weiterhin auch die gewissen Online Games nutzen was so alles ...
Flash / HTML5 oder oder oder ?
html5
hardware ist intel i7 8750h, gtx 1070 max-q, 16 gb ram, ich glaub noch 512 gb ssd (ist n msi gs65 stealth thin) und 64x basiert
hier das spiel (keine schleichwerbung): https://pacman.io/
hardware ist intel i7 8750h, gtx 1070 max-q, 16 gb ram, ich glaub noch 512 gb ssd (ist n msi gs65 stealth thin) und 64x basiert
hier das spiel (keine schleichwerbung): https://pacman.io/
rg88
Fleet Admiral
?jualin schrieb:65x basiert
ohhh ja genau, nochmals sry xD. Ja ist n x64-basierter PC.
Es geht aber nicht nur um Online-Games. Auch bei anderen Sachen spinnt Chrome. Wenn ich zum Beispiel einen Film streame und der Ladekreis beim puffern erscheint, friert er ein und bleibt in der Mitte, während der Film weiter läuft. Und auch auf Youtube: wenn ich ein Video im Vollbildmodus ansehe, verschwindet der Abspielbalken unten nicht ganz. Normalerweise wird er nach 3-4 Sekunden automatisch voll ausgeblendet, aber seit neustem sieht man den Balken immer noch leicht. Bei Firefox nicht.
Ergänzung ()
Es geht aber nicht nur um Online-Games. Auch bei anderen Sachen spinnt Chrome. Wenn ich zum Beispiel einen Film streame und der Ladekreis beim puffern erscheint, friert er ein und bleibt in der Mitte, während der Film weiter läuft. Und auch auf Youtube: wenn ich ein Video im Vollbildmodus ansehe, verschwindet der Abspielbalken unten nicht ganz. Normalerweise wird er nach 3-4 Sekunden automatisch voll ausgeblendet, aber seit neustem sieht man den Balken immer noch leicht. Bei Firefox nicht.
Zuletzt bearbeitet:
xxMuahdibxx
Fleet Admiral
tritt das gleiche Problem unter Firefox auf oder dem Edge Browser ?
Nein, nur in Chrome. Aber erst seit Neuestem. Komisch oder?
Hab auch schon Chrome deinstalliert und neu installiert (ohne Browserdaten zu löschen), aber immer noch dasselbe Problem. Hab halt Angst, dass wenn ich die Browserdaten lösche, die meisten Seiten danach langsamer laden werden, wie es der Fall bei meinem alten Laptop war.
Hab auch schon Chrome deinstalliert und neu installiert (ohne Browserdaten zu löschen), aber immer noch dasselbe Problem. Hab halt Angst, dass wenn ich die Browserdaten lösche, die meisten Seiten danach langsamer laden werden, wie es der Fall bei meinem alten Laptop war.
rg88
Fleet Admiral
bist du mit eine 56k-Modem unterwegs? Wenn nein, ist das schlicht Quatsch.jualin schrieb:die meisten Seiten danach langsamer laden werden,
Aber mal anders gefragt: Was spricht gegen einen freien Browser wie Firefox? Langsamer ist der mittlerweile auch nicht mehr
Aber Chrome ist besser... Ich bin das Design von Chrome gewohnt. Es ist übersichtlicher für mich. Es ist mein Lieblingsbrowser. Und laut neuesten Tests ist Chrome immer noch schneller als Firefox.
Das ist ja als würdest du sagen, ich soll von Windows auf Mac OS umsteigen. Ich bin mit Chrome aufgewachsen, ich bleibe bei Chrome. Es geht einfach nicht, glaub mir.
Gerade in puncto Design... Wenn du dir z.B Chrome und Firefox anschaust: Chrome hat oben einen weissen Balken und Firefox einen schwarzen. Das ist ein grosser Unterschied für mich. Ausserdem nutzt du auch Chrome, also warum die Aufregung?
Zur Aussage mit dem 56k-Modem: Nein. Ich benutze immer noch die gleiche Leitung wie vor 3 Jahren. Aber wenn du in Chrome in den Verlauf gehst und den Cache löschen willst, kommt unten eine Warnung die auch darauf hinweist, dass einige Seiten langsamer geladen werden. Und bei meinem letzten Laptop lief eig. alles gut, bis ich alle Browserdaten gelöscht hab, weil Chrome ein wenig gespunnen hat. Und danach wurde es noch schlimmer, und zwar so, dass es 15 Sekunden gedauert hat, bis die Google-Startseite auf Chrome geladen wurde. Das ist jedoch nur eins von vielen weiteren Problemen die hinzukamen. Deshalb hab ich Angst, dass es jetzt wieder passiert.
Das ist ja als würdest du sagen, ich soll von Windows auf Mac OS umsteigen. Ich bin mit Chrome aufgewachsen, ich bleibe bei Chrome. Es geht einfach nicht, glaub mir.
Gerade in puncto Design... Wenn du dir z.B Chrome und Firefox anschaust: Chrome hat oben einen weissen Balken und Firefox einen schwarzen. Das ist ein grosser Unterschied für mich. Ausserdem nutzt du auch Chrome, also warum die Aufregung?
Zur Aussage mit dem 56k-Modem: Nein. Ich benutze immer noch die gleiche Leitung wie vor 3 Jahren. Aber wenn du in Chrome in den Verlauf gehst und den Cache löschen willst, kommt unten eine Warnung die auch darauf hinweist, dass einige Seiten langsamer geladen werden. Und bei meinem letzten Laptop lief eig. alles gut, bis ich alle Browserdaten gelöscht hab, weil Chrome ein wenig gespunnen hat. Und danach wurde es noch schlimmer, und zwar so, dass es 15 Sekunden gedauert hat, bis die Google-Startseite auf Chrome geladen wurde. Das ist jedoch nur eins von vielen weiteren Problemen die hinzukamen. Deshalb hab ich Angst, dass es jetzt wieder passiert.
Zuletzt bearbeitet:
rg88
Fleet Admiral
Nö. Solltest eigentlich selbst schon gemerkt haben...jualin schrieb:Aber Chrome ist besser...
Quatschjualin schrieb:Das ist ja als würdest du sagen, ich soll von Windows auf Mac OS umsteigen.
Wo hat Firefox schwarze Balken?jualin schrieb:Gerade in puncto Design... Wenn du dir z.B Chrome und Firefox anschaust: Chrome hat oben einen weissen Balken und Firefox einen schwarzen.
Wie kommst du auf so nen Quatsch?jualin schrieb:Ausserdem nutzt du auch Chrome,
Du regst dich hier als einziger aufjualin schrieb:also warum die Aufregung?
rg88
Fleet Admiral
Hier
u see?
Das schwarze kommt von deinen Einstellungen
jualin schrieb:u see???
u see?
Das schwarze kommt von deinen Einstellungen
xxMuahdibxx
Fleet Admiral
jualin schrieb:Aber warum willst du nicht zugeben, dass Chrome schneller ist?
Warum sollte man etwas zugeben was eher eine Gefühlssache ist oder eine Einstellungssache ...
Und ab diesem Gefühlten Punkt und einer gewissen Engstirnigkeit bin ich raus.
Aber wieso denn engstirnig???? Die einen mögen halt Chrome mehr die anderen mehr Firefox. Was ist denn so schlimm daran?
Beim Laden von Seiten wie Youtube usw. spielen die 2ms ja auch kaum eine Rolle. Aber bei Online-Spielen sind sie entscheidend, glaub mir. Ausserdem sind es mehr als 2ms.
Ergänzung ()
Markchen schrieb:Jaja die Jugend von heute: Aba alda mein Browser lädt 2ms schneller als Deiner!
Beim Laden von Seiten wie Youtube usw. spielen die 2ms ja auch kaum eine Rolle. Aber bei Online-Spielen sind sie entscheidend, glaub mir. Ausserdem sind es mehr als 2ms.
Zuletzt bearbeitet:
Erstelle doch ein zweites Profil in Chrome zum testen? Google sollte da helfen. Nutze selbst kein Chrome oder Firefox.
sourcefreak schrieb:Erstelle doch ein zweites Profil in Chrome zum testen? Google sollte da helfen. Nutze selbst kein Chrome oder Firefox.
Und welchen Browser nutzt du?
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.