Chrome Vollbild Bug

132

Ensign
Registriert
Dez. 2019
Beiträge
162
Hallo!

Mir ist leider die letzten Tage ein Bug aufgefallen, der auftritt, wenn ich meinen 2. Monitor über meinem Notebook benutze. Auf dem ext. Bildschirm laufen dann meistens Video im Vollbild. Wenn ich Chrome auf dem Notebook Monitor öffne, "schneidet chrome ein bisschen vom Video ab. Hier im Beispiel jetzt nur den schwarzen Balken, damit ihr genau seht, was ich meine. Bisher habe ich es nicht geschafft, das Problem zu lösen. Kann es auch der Skin von Chrome sein? Hat noch jemand Ideen?

Fullscreen bug.png


Hier auch noch ein Video, wo das Problem anscheinend ähnlich ist.
https://github.com/TranslucentTB/TranslucentTB/issues/156

Danke schonmal für die Hilfe!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xNico33985x
Wie ist die Bildschirmanordnung in den Windows Einstellungen eingestellt. Nebeneinander oder übereinander?
 
Und welche Auflösung / Pixelratio hat der Monitor? Könnte 16:10 sein. Dann gibt es dieser Ränder bei 16:9 Videos.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xNico33985x
Übereinander. Ansonsten tritt das Problem nicht auf. Könnte laut Video aber auch auftreten, wenn die Taskleiste oben ist.

Ich glaube, dass du das Problem nicht verstanden hast Blubbs 😁Geht nicht um die schwarzen Balken über und unter dem Video. Der Screenshot ist ein Screenshot von meinen beiden Bildschirmen, oben seht ihr ein 18:9 Video im Vollbildmodus und unten seht ihr den oberen Teil des Laptop Bildschirm ("Neuer Tab" und sowas, der obere Teil von Chrome eben). Wenn ihr nun genau hinschaut, seht ihr, dass über dem Chrome Fenster unten noch so ein schmaler hellgrauer Streifen ist. Dieser ist aber nicht auf dem unteren Bildschirm, sondern wird auf dem oberen Bildschirm, wo das Video läuft, angezeigt. Heißt, dass dieser Balken von dem Chrome Fenster des unteren Bildschirms einen Teil des oberen Inhalts verdeckt. Schaut in das Video in dem Link, dieser Hellblaue "Balken" ist quasi der hellgraue in meinem.
Hoffe, dass mans halbwegs verstehen kann? 😅

Ist also übereinander eingestellt. Beides FullHD 16:9.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xNico33985x
Setz mal die Anordnung nebeneinander. Hatte schonmal ein ähnliches Phänomen deshalb.
 
Ja und dann kommt es nicht, hilft mir aber nichts, da mein Bildschirm über dem Laptop ist und die Anordnung dann ja auch so sein sollte 😅
Mir ist gerade auch aufgefallen, dass da Problem verschwindet, wenn ich das unter Fenster einmal "resize" (kein Plan, wie man das in Deutsch nennt). Tritt immer auf, wenn ich chrome im untern Bildschirm den "verkleinern" und dann "maximieren" Knopf drücke. Aber immer nur so jedes 3. bis 4. Mal. Echt nervig.

Immer doof und frustrierend, wenn sich alle Apple Freunde dann wieder lustig machen, dass auf Windows mal wieder was nicht 100% läuft... 😒
Ergänzung ()

Und jetzt ists dauerhaft wieder da. Bekomme gerade echt schon wieder das blanke Kotzen... warum kanns nicht einfach mal alles laufen? 😅
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: xNico33985x
Das Problem hatte ich so ähnlich auch. Ich habe aber keine Lösung gefunden. Meine Monitore sind jetzt nebeneinander.
 
Oh man, das kanns doch echt nicht sein... 🙄
Ergänzung ()

Hier nochmal ein Bild, wo ich den oberen Bildschirm in den Einstellungen ein bisschen nach rechts geschoben habe (keine Ahnung, warum da rechts mein Desktophintergrund angezeigt wird...). Jetzt sollte das Problem denke ich klar erkennbar sein: Man sieht zwischen den Bildschirmen ganz klar einen Balken, welcher in den oberen Bildschirm "reinragt". Irgendwie muss das doch zu beheben sein, immer überall diese ganzen Bugs 😅

Screenshot 2021-05-19 212911.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: xNico33985x
Genau das selbe hatte ich auch mal. Mir ist da keine Lösung bekannt. Außer die Monitore nebeneinander zu installieren.
 
Mhh, trotzdem danke für deine Hilfe!

Falls jemand ne Ahnung haben könnte, woran es liegt, schreibts mir doch bitte 😁
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xNico33985x
Was eine Zufall. Browser reichten in meinen oben angedockten Monitor hinein, Word und Excel nicht…
Wie auch immer - ich habe den Monitor nochmals angedockt… Und nun erst offenbar richtig, der Effekt ist weg.
CN8
 
Hi!
Wie meinst du, neu angedockt? Das Fenster neu maximiert? Monitor neu angeschlossen? Habe ich alles schon probiert, hab nicht wirklich geholfen 😅
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xNico33985x
Angedockt - in der Übersicht den oberen Monitor haargnau an den unteren (Haupt)Monitor, nun, andocken eben.
Ich war auch überzeugt das richtig gemacht zu haben, und erst nachdem ich durch diesen Thread angeregt noch mal ausgerichtet - und sieh da, es ging «besser», «richtiger» als zuerst.

CN8
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xNico33985x
Zurück
Oben