Chromecast mehrband Equalizer

birdskywinter

Lt. Commander
Registriert
Juni 2019
Beiträge
1.069
Nabend,

ich suche einen Möglichkeit unter Windows beim streamen von Audio zu einem Chromecast einen Equalizer hinzuzufügen. Gibt es da eine Möglichkeit? In der Google Home App gibt es nur einen 2 Band Equalizer, das ist mir zu wenig.
 
Das Signal mittels Virtueller Soundkarte / Virtual Audio Cable / VB-Cable (zB hier) zu einem Effekt-Plugin/Equalizer (zB Peace Equalizer ?, oder ASIO / VST Plugins) und von dort weiter zu dem Chromecast als Ausgabegerät routen.

Bei Youtube gibt es ein paar Videos / Resultate zu VB-Cable und Equalizer.

Einstellungen zu Equalizer APO und assoziierte Projekte (Kopfhörer-Equalizer Datenbank AutoEq)
gibt es in den speziellen Foren

Wiedergabesoftware wie foobar oder roon kann direkt oder via Plugins/Extrasoftware auch an Chromecasts ausgeben und dort wird ein EQ afaik direkt unterstützt (bzw. ist möglich).
 
Also es ist möglich mit der Software "BuubleUPnP Server" einen Chromecast als DLNA Gerät zu verwenden. Wenn ich jetzt aber mit streamwhatyouhear zum Chromecast streame kommt nur Ton wenn "Audio zu mp3 konvertieren" aktiviert ist. Wenn ich stattdessen PCM stream wähle kommt kein Ton, jemand eine Idee was das Problem ist?
 
Zurück
Oben