CI+ Meldung Hisense H65BE7200

Postbote2000

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2017
Beiträge
344
Hi,

auf o.g. TV kommt beim schauen freier Sender ständig die Meldung "das CI+/CA Modul und die Chipkarte sind nicht eingesteckt". Ich dann diese Meldung nicht wegdrücken und da keine Karte installiert ist, auch nicht auf CI-Moduleinstellungen im Menü zugreifen. Ich bin gerade dabei, den Fernseher auf Werkseinstellungen zurückzusetzen.
Weiß jemand, was das Problem ist? Laut Aussage meiner Schwiegermutter (die technisch natürlich nicht sehr versiert ist, Anwenderfehler nicht ausgeschlossen), hat sie nichts verstellt. Plötzlich wäre diese Meldung dagewesen.

Lg


Edit: das rücksetzen auf werkseinstellungen hat jetzt erstmal geklappt. Ich würde aber gerne wissen wie man das Problem in Zukunft einfacher lösen kann, wenn es nochmal auftreten sollte...
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach die HD Sender der privaten meiden!
 
Da kannst du nicht viel machen außer hoffen das die Meldung jetzt nicht mehr kommt, ansonsten Garantie in Anspruch nehmen.

Vielleicht gibt es ja auch ein Software Update, was Fehler/Bugs behebt?
 
Markchen schrieb:
@cb_darkman Was für ein sinnloser Beitrag.

@TE Bei einer Bekannten mit dem Problem wurde die Elektronik hinter dem Panel getauscht. War ein LG.

Sehr. PayTV Sender habe ich schon bei der Sendersuche außen vor gelassen.

Ich hoffe mal dazu kommt es nicht...


DriveByFM schrieb:
Da kannst du nicht viel machen außer hoffen das die Meldung jetzt nicht mehr kommt, ansonsten Garantie in Anspruch nehmen.

Vielleicht gibt es ja auch ein Software Update, was Fehler/Bugs behebt?

Ich habe beim einrichten ein update auf die aktuellste version gemacht. Ob es mit der Probleme gibt, keine ahnung.
Habe auf deutsch und englisch gegoogelt und kaum was gefunden. Deshalb auch mein Eintrag hier.
Dann drück ich mir mal die Daumen, dass es ne einmalige Sache war.

Danke!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DriveByFM
Zurück
Oben