News Cinematic Sound OLED (CSO): LG bringt das erste biegsame OLED-Display in 48 Zoll

SVΞN

Redakteur a.D.
Registriert
Juni 2007
Beiträge
22.686
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, engineer123, aid0nex und 5 andere
Endlich! Für ein Düssi ist das Teil gekauft!

Edit: Zu früh gefreut, ist ja gar kein Ultra Wide Display wie auf dem Bild...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: engineer123, aid0nex, Rhino One und 2 andere
Mir wäre ein 32-40 Zoll OLED Monitor lieber.
Das komische Curced brauchen ja doch eh nur Gamer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ofenheiz
Für Enthusiasten mit genug Platz bestimmt cool. Hoffe dass LG auch Richtung 34-38" geht und vor allem unbedingt auf ein breiteres Format, 16:9 kommt mir nicht mehr ins Haus :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, sinchilla, Zubz3ro und 7 andere
Ich dachte gebogene Bildschirme sind längst gestorben, zumindest bei den TVs hat es sich als künstlicher Hype herausgestellt.
Das mit dem tollen Ton glaube ich erst mal nicht, ohne Volumen dahinter kann das kaum was werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Recharging
Solange so ein großer Monitor nicht vernünftig entspiegelt ist, was die Meisten nicht sind, ist so ein Monitor nur für die Mülltonne gut. Nicht richtig entspiegelt in dieser Größe geht gar nicht. Kann man vielleicht bei einem TV machen, wo man 3 oder 4 Meter von entfernt sitzt, wo das Zimmer in der Regel abgedunkelt ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: McTheRipper und N0Thing
Shut Up And Take My Money ;)
 
chb@ schrieb:
Endlich! Für ein Düssi ist das Teil gekauft!

Edit: Zu früh gefreut, ist ja gar kein Ultra Wide Display wie auf dem Bild...
Als Gamer lehne ich das explizit ab, ich sehe darin keinerlei Vorteil, ich finde es eher befremdlich.

Seit wann nutzen Gamer bitte die Boxen der Bildschirme, sofern vorhanden? Das ist auch wieder Marketingbla.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mar1u5, berlingruss und Che-Tah
Frage eines Unwissenden: Gab es bei OLED nicht das Problem, dass sich die Farben eingebrannt haben? Oder ist das Schnee von Gestern (hat übrigens gestern wirklich geschneit für 3 Minuten :) )
 
Mit Düssi ist wohl 1.000 Euro gemeint.
Papierdünn wird aber sicherlich mehr kosten. Eher 2.000.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: XShocker22
Neue Displaytechnik für 24-34 Zoll? Hallooo? Möchte jemand Geld verdienen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zwirbelkatz, Zockmock, Bigfoot29 und 8 andere
Zyzics schrieb:
Frage eines Unwissenden: Gab es bei OLED nicht das Problem, dass sich die Farben eingebrannt haben? Oder ist das Schnee von Gestern (hat übrigens gestern wirklich geschneit für 3 Minuten :) )
Ja, gibt es immer noch. Für statische Inhalte (bei Spielen HUDs zum Beispiel) würde ich sowas auch nie nehmen. Hab 150 Std. in kurzer Zeit Cyberpunk hinter mir. Da wäre ich schon nervös geworden.
Als Fernseher oder Bildschirm für Filme und Serien allerdings ist OLED schon geil.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlphaKaninchen und Zyzics
Zyzics schrieb:
Frage eines Unwissenden: Gab es bei OLED nicht das Problem, dass sich die Farben eingebrannt haben? Oder ist das Schnee von Gestern (hat übrigens gestern wirklich geschneit für 3 Minuten :) )
Das Problem des Einbrennens ist nicht ganz vom Tisch aber auf keinen Fall mehr so akut wie früher. Wenn man nicht 24/7 das gleiche Bild laufen hat, ist das kein Problem.
 
Entschleuniger2 schrieb:
Ja, gibt es immer noch. Für statische Inhalte (bei Spielen HUDs zum Beispiel) würde ich sowas auch nie nehmen.
Hmm ich zocke seit 3 Jahren auf einem Oled. Teilweise über Wochen jeden Tag das gleiche Spiel mit Elementen die immer an der gleichen Stelle sind. Absolut keine Probleme....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mgutt, Zockmock, engineer123 und 13 andere
Zyzics schrieb:
Frage eines Unwissenden: Gab es bei OLED nicht das Problem, dass sich die Farben eingebrannt haben? Oder ist das Schnee von Gestern (hat übrigens gestern wirklich geschneit für 3 Minuten :) )
Bei meinem B7 definitiv, aber hab ihn wohl auch zu hell betrieben.
Keine Ahnung ob die das besser im Griff haben.

Der Monitor hat zu viele Features die ich unnötig finde und die teuer sind.
Dynamisches biegen und DisplaySound wie bei Sony TVs... wenn der preislich Richtung Dell OLED geht, stehen hier nachher 5.000€ 😂
 
Ich nutze auch schon länger einen OLED als Bildschirm, ich habe kein Einbrenneffekt bemerkt.
Die heutigen Schirme sind da ja schon sehr ausgereift, es gibt doch schon zahlreiche Studien diesbezüglich, dass das kaum bis gar nicht mehr vorkommt, nur noch in extremen Fällen die jenseits des realen Gebrauchs sind.
Entschleuniger2 schrieb:
Ja, gibt es immer noch. Für statische Inhalte (bei Spielen HUDs zum Beispiel) würde ich sowas auch nie nehmen.
Wie ich sehe sprichst du A nicht aus Erfahrung, B bist du nicht auf dem aktuellen Wissensstand.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: engineer123, Pirrrlo, Palatas und 5 andere
KurzGedacht schrieb:
Hmm ich zocke seit 3 Jahren auf einem Oled. Teilweise über Wochen jeden Tag das gleiche Spiel mit Elementen die immer an der gleichen Stelle sind. Absolut keine Probleme....

Ja, das ist super für dich, random dude im Internet, ich hab Einbrennungen auf eine Flaggschiff OLED von LG gesehen, den man nur über zwei Tage als Präsentstionsgerät genutzt hat.
Jetzt haben wir gegenteilige Erfahrungen gemacht. Schade, dass einzelne Erfahrungen überhaupt nicht repräsentativ sind (was Onlinetechniknerds nicht immer wissen, ich weiß), da glaube ich eher den objektiven Eigenschaften der Technik, dass sich Material nun mal einbrennen kann und man keine Lösung dafür findet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fairlane24, thx1979, Kommando und 7 andere
KurzGedacht schrieb:
Hmm ich zocke seit 3 Jahren auf einem Oled. Teilweise über Wochen jeden Tag das gleiche Spiel mit Elementen die immer an der gleichen Stelle sind. Absolut keine Probleme....
Also bei mir ist rocket league eingebrannt und Elemente aus anderen spielen.
Schau mal die Ameisen Folge der Animanimals auf Netflix... der Hintergrund ist fies... da sehe ich alles drauf...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mgutt und SDJ
Zurück
Oben