News Cinematic Sound OLED (CSO): LG bringt das erste biegsame OLED-Display in 48 Zoll

takkyu schrieb:
Das Problem des Einbrennens ist nicht ganz vom Tisch aber auf keinen Fall mehr so akut wie früher. Wenn man nicht 24/7 das gleiche Bild laufen hat, ist das kein Problem.

Bei nem PC-Monitor für Gamer wird die Windows-Leiste aber sehr oft stehen :D
 
Entschleuniger2 schrieb:
Ja, gibt es immer noch. Für statische Inhalte (bei Spielen HUDs zum Beispiel) würde ich sowas auch nie nehmen. Hab 150 Std. in kurzer Zeit Cyberpunk hinter mir. Da wäre ich schon nervös geworden.
Als Fernseher oder Bildschirm für Filme und Serien allerdings ist OLED schon geil.
Hab schon auf dem C8 gezockt wie ein blöder und seit 1 Jahr auf dem C9 genau so und 0 einbrennen.
Auchb CP2077 zocke ich drauf, das ist glaub schon seit den C7 Modellen Geschichte.
 
Auf dem Bild sieht es aus als wäre es ein 21:9 Display, im Text steht aber eine 16:9 Auflösung, was denn nun?

Als Spieler kann man mit 21:9 natürlich viel mehr anfangen, besseres Sichtfeld und bessere Immersion. Ein OLED damit wäre ja schon ganz geil als Monitor. Würde ich vielleicht irgendwann kaufen.

Ich warte da ja eher auf Micro LED, aber da kann man wohl noch lange warten, und ob diese dann keine Alterungs-Effekte / Abnutzungserscheinungen haben werden wie OLED steht auch in den Sternen.

Bis dahin hoffen wir einfach mal, dass OLED auch generell günstiger wird. Mit der 2020er Generation gingen die Preise vorerst wieder hoch, bis sie jetzt langsam das Niveau der 2019er Geräte erreichen, aber auch noch nicht ganz da sind.
65"er sind immer noch so 2000€ und wenn man Glück hat vielleicht 1700€ für einen B9/BX.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock
3dfx schrieb:
Ich dachte gebogene Bildschirme sind längst gestorben, zumindest bei den TVs hat es sich als künstlicher Hype herausgestellt.
Bei Fernsehern war das auch tatsächlich ein sinnbefreiter "künstlicher Hype". Man hat es einfach gemacht, weil man es konnte und es cool aussah. Hauptsache etwas, um sich von der Konkurrenz abzuheben. Aber bei einem Fernseher, bei welchem man 2-3m entfernt sitzt und evtl. auch noch mehrere Personen, bringt das einfach nichts.

Bei Computermonitoren ab einer gewissen Grösse (>= 34") sieht es jedoch ganz anders aus. Ich habe im Homeoffice einen 49" Samsung G9, im Geschäft einen Dell 49" (U4919DW). Der Dell hat kaum Krümmung, der Samsung eine sehr starke. Es ist viel angenehmer mit dem Samsung zu arbeiten, da man problemlos die ganzen 49" überblicken kann. Beim Dell fühlen sich die Enden zu weit entfernt an. Beim Zocken wirkt die Krümmung des Samsung ausserdem immersiv.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen, Topi41, 9t3ndo und 2 andere
MOECHTEgernAPFE schrieb:
Ich wollte mir ja auch ursprünglich Mal den 48CX holen, aber so groß auf den Schreibtisch und nicht gecurvt finde ich etwas grenzwertig. Vielleicht wird es der ja jetzt, wenn ich die passende Grafikkarte für 4k 120Hz auch noch bekomme
Also ich habe den 48CX seit 3 Monaten und hatte letztens überlegt, warum ich nicht den 55er genommen habe. Man gewöhnt sich leider viel zu schnell an die Größe. Ist wie bei unserem 85er im Wohnzimmer, der wirkt zwischenzeitlich auch kleiner als er wirklich ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock und FaYaJaH
Am PC ist Curved schon sehr angenehm. Aber 16:9 ist bei der Größe/Auflösung einfach unpraktikabel.

Über den aggressiven ABL und die niedrige Helligkeit sage ich lieber nix. So lange den Teilen bei 150 Nits die Puste ausgeht bei vollflächiger Beleuchtung macht das alles wenig Sinn.
 
Bin ich gespannt drauf. Ist nicht ganz das, was ich haben würde wollen aber wenn sowas in etwas kleiner und 21:9 kommt? Eventuell dann ja^^
 
Also meine Bestellung an LG wäre jeweils ein 31,5" 16:9 4k (in gebogen und flach)
Und
38" 24:10 mit 5120x2160 (am besten selber zu biegen von flach bis 1500r ^^)
Das in OLED,min. 120Hz und mit einer dpi von 140 ein Träumchen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BVZTIII
Entschleuniger2 schrieb:
Ja, gibt es immer noch. Für statische Inhalte (bei Spielen HUDs zum Beispiel) würde ich sowas auch nie nehmen. Hab 150 Std. in kurzer Zeit Cyberpunk hinter mir. Da wäre ich schon nervös geworden.
Als Fernseher oder Bildschirm für Filme und Serien allerdings ist OLED schon geil.

Hängt vor allem aber von der Displayhelligkeit ab. Und nicht wenige HUDs "springen" in aktuellen Spielen mit dem Charakter. Würde mir da sehr viel mehr Sorgen um die Taskleiste machen :D
 
Spolsen schrieb:
Also ich habe den 48CX seit 3 Monaten und hatte letztens überlegt, warum ich nicht den 55er genommen habe. Man gewöhnt sich leider viel zu schnell an die Größe. Ist wie bei unserem 85er im Wohnzimmer, der wirkt zwischenzeitlich auch kleiner als er wirklich ist.
Wie weit sitzt du denn da von dem 48" entfernt? Mir kommen schon 32" auf rund 100cm ziemlich groß vor, zur Zeit nutze ich ja selber noch 27".
 
PTS schrieb:
Bei nem PC-Monitor für Gamer wird die Windows-Leiste aber sehr oft stehen :D
Kann man ausblenden lassen, bestimmt schon seit 20 Jahren :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banjo und DarkerThanBlack
yamiimax schrieb:
Das Cliché eines Gamers der in abgedunkelten Zimmern hockt...😂

Alter kein Gamer zockt an so einem Teil viel zu groß 😱
Hold my Beer....
Bei mir werden es sogar 55"...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mgutt
Man beachte bitte, dass das eine Präsentation von "LG Display" (=/= LG) war, also das keine Endkunden-Produktvorstellung war, sondern eine Vorschau auf das was kommen möge. Egal ob jetzt bei LG selbst dann oder bei einem der anderen Abnehmer.

Wäre eventuell gut das im Beitrag zu korrigieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Amok68 und s!r.einSTein
Marcel55 schrieb:
Mit der 2020er Generation gingen die Preise vorerst wieder hoch, bis sie jetzt langsam das Niveau der 2019er Geräte erreichen, aber auch noch nicht ganz da sind.
65"er sind immer noch so 2000€ und wenn man Glück hat vielleicht 1700€ für einen B9/BX.

Definitiv 16:9, 100%.

Zu den Preisen: da kann ich dir nur mydealz empfehlen, deine genannten Preise wurden dort bereits häufiger unterboten.
Für meinen 77CX habe ich insgesamt 3250€ bezahlt und einen 65CX habe ich nun auch öfter für 1600-1800€ gesehen, vor allem als der Cashback noch lief.
 
aappleaday schrieb:
Kann man ausblenden lassen, bestimmt schon seit 20 Jahren :D
Die Frage ist halt, ob man das möchte oder ob einem das mit OLED aufgezwungen wird? Was ist mit Icons? Dem Desktop-Hintergrund? Alles Leer + Schwarzer Hintergrund?

Mir wär das mit dem Einbrennen jedenfalls bei den Preisen zu heikel. Irgendwann mal ist die Technik so weit, das sehe ich allerdings aktuell nicht gegeben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hatsune_Miku und Faktor66
Noch schneller hätte LG den Clip nicht schneiden können? Evtl. ist mein Hirn einfach mittlerweile zu lahm für den shit. Aber ich sehe inhaltlich null komma garnix... Und das verleitet mich dazu Produkte direkt zu ignorieren, weils nervt.
 
cronoxiii schrieb:
Die Frage ist halt, ob man das möchte oder ob einem das mit OLED aufgezwungen wird? Was ist mit Icons? Dem Desktop-Hintergrund? Alles Leer + Schwarzer Hintergrund?

Mir wär das mit dem Einbrennen jedenfalls bei den Preisen zu heikel. Irgendwann mal ist die Technik so weit, das sehe ich allerdings aktuell nicht gegeben.

Also ich habe dazu keine wissenschaftlichen Daten, aber zwei OLEDs (als Fernseher) im Haushalt und dort laufen auch über mehrere Stunden „normale TV-Sender“ mit Logo und bis jetzt ist mir noch nichts aufgefallen.

Ich würde mir einen OLED als Monitor kaufen - und wenn da nach 5 Jahren ein Schatten eines HUDs bei einem weißen Hintergrund sichtbar ist, dann ist das halt so. Irgendwann ist er technisch sowieso überholt und wird ersetzt. Nur wegen einer diffusen Angst vor dem Einbrennen werde ich nicht jahrelang eine „schlechte“ Paneltechnik einsetzen. Nach 7 Jahren ist der VA- oder IPS-Bildschirm dann technisch einwandfrei und trotzdem hoffnungslos veraltet. Was habe ich dann davon?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: rapwnzl, Zockmock, B.L. Swagger und 2 andere
Zurück
Oben