News Cinematic Sound OLED (CSO): LG bringt das erste biegsame OLED-Display in 48 Zoll

Wer sich ein wenig Weiterbilden möchte kann Hier nachlesen.

Das sind natürlich gute Neuigkeiten für jeden der sich Angst um Ausbrennen macht :D
 
Malar schrieb:
(Haben eure Eltern euch nie beigebracht zu sagen "das mag ich nicht" anstelle von "Das ist scheisse/eklig"?)
Es ist doch im Grunde genommen egal, wie man etwas sagt, solange man niemand beleidigt und eine Information sinngemäß verständlich ist.
 
MarcoMichel schrieb:
Es ist doch im Grunde genommen egal, wie man etwas sagt, solange man niemand beleidigt und eine Information sinngemäß verständlich ist.
Somit ist die Antwort auf meine Frage "Nein"?
Mir ist durchaus bewusst das in der modernen Hype-und-Hass Gesellschaft, in der sogar Personen wie ein "MontanaBlack" oder "Knossi" mehr konsumiert werden als unabhängige Medienschaffende, die alten Gepflogenheiten unwichtig erscheinen. Auch wenn diese uns die Möglichkeiten, die wie heute geniessen, erst eröffneten.

To Topic:
Der LG C7 hat jetzt nach etwas über 3 Jahren keine Einbrenner, wahrscheinlich liegt das auch an der eingestellten Helligkeit von 70%.
Das Samsung Smartphone S10 der Partnerin sieht jedoch schrecklich aus, die Tastatur ist komplett eingebrannt.
Hier bezweifle ich das komplexe Pixel Refresh mechanismen wirken wie bei den TVs.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Abe123
Malar schrieb:
Somit ist die Antwort auf meine Frage "Nein"?
Mir ist durchaus bewusst das in der modernen Hype-und-Hass Gesellschaft, in der sogar Personen wie ein "MontanaBlack" oder "Knossi" mehr konsumiert werden als unabhängige Medienschaffende, die alten Gepflogenheiten unwichtig erscheinen. Auch wenn diese uns die Möglichkeiten, die wie heute geniessen, erst eröffneten.

To Topic:
Der LG C7 hat jetzt nach etwas über 3 Jahren keine Einbrenner, wahrscheinlich liegt das auch an der eingestellten Helligkeit von 70%.
Das Samsung Smartphone S10 der Partnerin sieht jedoch schrecklich aus, die Tastatur ist komplett eingebrannt.
Hier bezweifle ich das komplexe Pixel Refresh mechanismen wirken wie bei den TVs.
Was macht sie Bitte das es sich eingebrannt hat? Dies war bei meiner Frau ihrem S7 auch, aber in anderer Form der Fall.
Das Display war Kaputt (Eigenverschulden), und nach dem ausschalten des Bildschirms, hat er angefangen, lila zu leuchten.
Aber selbst das hat mehrere Tage gebraucht um sich zu verewiegen.
Display Kaputt? Schaltet sich nicht ab?
 
Abe123 schrieb:
Was macht sie Bitte das es sich eingebrannt hat? Dies war bei meiner Frau ihrem S7 auch, aber in anderer Form der Fall.
Das Display war Kaputt (Eigenverschulden), und nach dem ausschalten des Bildschirms, hat er angefangen, lila zu leuchten.
Aber selbst das hat mehrere Tage gebraucht um sich zu verewiegen.
Display Kaputt? Schaltet sich nicht ab?
Das Handy wird zu 95% für Whatsapp, 4% Google Suchen und 1% YT-Videos benutzt.
Helligkeit hat sie auf "Auto" eingestellt, daher nichts spezielles in diese Richtung.

Denke hier ist einfach die monotone Darstellung schuld
 
Wenn Möglich, Reklamiere es. Das ist alles andere als OK und defintiv dann ein sehr Schlechtes (Defektes) OLED, oder macht Samsung da Zicken? Selbst bei einer Kollegin die Ihr Display andauernd an hat, (geht eine rauchen, spielt dabei und lässt es natürlich so liegen......angeschaltet und ohne automatisch abzuschalten bis zum nächsten Glimmstängel. Oder ich bin nett und machs aus^^) hat keine eingebrannten Elemente. Weder beim alten noch beim neuen.
 
x-ares-x schrieb:
Also das ist jawohl Bullshit... oder nicht?
Bullshit ist dein Kommentar und Aussage ohne einen Mehrwert

Warum meckern hier eigentlich genau die Leute wo keinen OLED besitzen? Kommisch.
Und ja ich besitze einen B9 55Zoll von 2019, also das ,,billigste" Model. Benutzt wird er für alles, und ich kenne viele die ihren genau so benutzen wie ich. Zur Zeit sogar sehr sehr viel dank 2 Kinder und Kurzarbeit.
Keine Probleme seit über 13 Monaten und warum: ich passe auf wie ich es schon bei CRT Monitoren gemacht habe, Zauberwort Bildschirmschoner. Benutze ich aber selbst nicht weil ich einfach wenn ich was anderes mache, Trinken holen Kaffe kochen etc kurz umschalte. Oder zockt ihr 8 Stunden am Stück ohne mal was anderes zu machen???
 
Abe123 schrieb:
Bullshit ist dein Kommentar und Aussage ohne einen Mehrwert

Warum meckern hier eigentlich genau die Leute wo keinen OLED besitzen? Kommisch.
Und ja ich besitze einen B9 55Zoll von 2019, also das ,,billigste" Model. Benutzt wird er für alles, und ich kenne viele die ihren genau so benutzen wie ich. Zur Zeit sogar sehr sehr viel dank 2 Kinder und Kurzarbeit.
Keine Probleme seit über 13 Monaten und warum: ich passe auf wie ich es schon bei CRT Monitoren gemacht habe, Zauberwort Bildschirmschoner. Benutze ich aber selbst nicht weil ich einfach wenn ich was anderes mache, Trinken holen Kaffe kochen etc kurz umschalte. Oder zockt ihr 8 Stunden am Stück ohne mal was anderes zu machen?

Naja, die Aussage, dass das kein Problem mehr ist, ist schon Bullshit.
Siehe gerne meine Anderen Kommentare und auch Bilder ;-)

8 Stunden am Stück niemals aber 4-5 schon mal.
Die ersten 24 Monate hatte ich auch kein Problem, dann lief die Ameisenfolge der Animanimals...
 
lucdec schrieb:
Ich würde mir einen OLED als Monitor kaufen - und wenn da nach 5 Jahren ein Schatten eines HUDs bei einem weißen Hintergrund sichtbar ist, dann ist das halt so. Irgendwann ist er technisch sowieso überholt und wird ersetzt. Nur wegen einer diffusen Angst vor dem Einbrennen werde ich nicht jahrelang eine „schlechte“ Paneltechnik einsetzen. Nach 7 Jahren ist der VA- oder IPS-Bildschirm dann technisch einwandfrei und trotzdem hoffnungslos veraltet. Was habe ich dann davon?
Was ist denn dann "hoffnungslos veraltet"? Der Bildschirm funktioniert ja dann noch und liefert auch Jahre später noch das gleiche gute Bild - ohne Nebeneffekte. Wenn du jedoch deinen Bildschirm aufgrund kleiner Verbesserungen jedes Jahr erneuern willst ... In Anbetracht der wachsenden Müllberge finde ich eine Nutzungszeit von 5+ Jahren für einen Monitor mehr als angemessen. Ist ja nicht so, dass mich der neue dann zum Mond fliegen kann.

Klar, wenn ne neue geile Displaytechnologie da ist, oder man Feature X unbedingt braucht / haben möchte - klar, kann man umsteigen.

Und diffus ist die Angst nicht. Ja, es mag Anwendungsprofile oder Displays geben, wo ich das Problem nicht habe, oder "nur" nach 5 Jahren. Nur: Woher weiß ich das, bevor ich die 2k Euro auf den Tresen lege? Klar, der Hersteller wird mir immer versprechen, dass das kein Problem ist. Wenn ich dann aber nach zwei Jahren auch nur einen leichten Schatten eines Windows-Logos beim Zocken eines Horrorspiels in der linken unteren Ecke sehe, würde ich meine Kaufentscheidung halt dann in Frage stellen. Meine Meinung. Für mich ist ein Monitor (sofern es ein Ordentlicher ist!) immer eine Sache, die ich a) lange nutze und b) nach meiner Nutzung dann auch weitergebe.

Rechts neben mir ist mein alter Monitor in gebraucht (1080p, 21:9, 6-7 Jahre alt, 64hz IPS) - der liefert noch das gleiche gute Bild wie damals und es lässt sich wunderbar darauf zocken. Was daran falsch ist weiß ich auch nicht.
 
@cronoxiii

Das ganze muss man noch differenzierter angehen: Es geht ja hier nicht um zwei identische Bildschirme, die sich nur im „Einbrennverhalten“ unterscheiden. Wir reden einerseits von klassischen VA- oder IPS-Panels und OLED-Panels.

Um dein Beispiel des Computerspiels aufzugreifen: Es gibt theoretisch die Möglichkeit, dass sich dort etwas einbrennt. Aber mit absoluter Sicherheit wird dir ein OLED-Panel einen grandiosen Schwarzwert, fantastische Pixelreaktionszeiten und perfektes HDR bieten.

IPS-Panels leuchten bei dunklen Bildschirmen gerne und haben oft BLB. VA-Panels haben eine „Smearing“-Tendenz. Ziemlich träge sind beide Technologien.

Angesichts dessen, was OLED-Panels leisten können finde ich die heutigen Monitortechnologien eigentlich jetzt schon veraltet - in 8 Jahren ist das dann wohl noch schlimmer. Nein, der Bildschirm ist dann nicht schlechter geworden, aber der Fortschritt bleibt ja nicht stehen.

Nicht jeder soll jetzt sofort einen OLED-Monitor kaufen - ich benutze (leider) auch keinen, da sie mir noch zu groß sind. Ich bin halt der Meinung, dass wir im PC-Bereich eigentlich ziemlich viel Geld für mittelmässige Bildqualität bezahlen müssen und ich freue mich auf Alternativen - zum Beispiel in Form von OLED-Panels.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Abe123
ich hol das mal hoch.

gibt es dazu schon irgendwas neues? Wärge genau das was ich mir wünschen würde. ?
 
Zurück
Oben