Notiz LG OLED 48CX: 48-Zoll-TV mit 120 Hz und HDMI 2.1 erreicht den Handel

Stagefire schrieb:
Hmm das funktioniert da etwas anders... bin glaub ich zu doof dafür
wie gesagt hab mich damit bisher in meinem leben noch nicht 1 mal
mit befasst.

wenn ich 4K wähle kann ich zb nur auf 2880 x 1600 runterskallieren
mit umrandungen über "Größe" aber nur mit 60hz bzw springt er dann in der
Liste auf diese Auflöungskombi die aber eh vorhanden ist aber eben mit
60hz.

Wähle ich 1440p 120hz als auflösung ist das vollbild und bei "Größe"
kann ich dann bis auf 1080p runterskallieren .. aber dann wechselt die
ganze Auflösung dahin.

Ist mir zu frikelig grad , hab im mom keine Ruhe dafür ...
werd nacher nochmal schauen .. musste mich nebenbei ums essen kümmern.

Vielleicht findet sich hier jemand der da mehr Ahnung von hat als ich
und das schonmal gemacht hat.

Aber ich schau nacher nochmal nach wenn ich mehr Ruhe hab.

Mach dir bitte kein Stress. Danke für deine Hilfe :)
 
@Stoney

ich meine ich hatte in einem US Forum aber schonmal
davon gelesen das jemand das beim alten C9 gemacht hat.
Gehen muss das also wohl irgendwie.

Im TV kann ich Original , 16:9 und 4:3 wählen und zusätzlich gibt
es noch eine Option "Just Scan" die man aus und anmachen kann
ich weiss nicht in wie weit das einfluss hat.

Mom hab ich "Original" Und "Just Scan" ist grad ausgegraut aber auf "An"
glaub im Konsolen Mode konnte ich das aber an und ausmachen
Bin aber im PC Mode damit ich die 4:4:4 zur verfügung hab.

Ich frag mal drüben im Luxx ob da jemand nen Plan hat bevor ich
weiter im Dunkeln Rumstocher

Hab nun drüben für dich gefragt :
https://www.hardwareluxx.de/communi...s-pc-bildschirm-hdmi-2-1-vrr.1246942/page-120
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stoney
@Stoney

Du könntest doch auch bei 1440p im Fenster Modus zocken und dann einen
schwarzen Desktop Hinterrgrund nehmen und das Fenster halt so gross wählen
wie dir noch genehm ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stoney
Danke für deinen Einsatz :daumen:

Wirklich Interessant, so richtig kennt sich in dieser Materie niemand wirklich aus, scheint durchaus speziell zu sein. Was ich nicht so ganz verstehe, denn es wird oft gejammert wie schlecht Monitore sind (was sie wirklich sind) und das es keinen guten TV in kleiner als 40" gibt. Denn mit dieser Lösung hätte man genau das, einen erstklassigen "Monitor", der so viele positive Eigenschaften vereint. Klasse Kontrast (Sony zb ~5000:1, mein "High-End" Monitor hat lächerliche 800:1), klasse Farben, klasse Scaler für Konsolen, echtes HDR und und und...

Der User Aurorus hat es richtig getroffen, denke ich. Ich hatte die gleiche Erfahrung gemacht.
Bei 1440/60 Hz unskaliert, ist es immer noch ein UHD Signal auf dem TV. Bei 1440p/120Hz dagegen echtes 1440p, wären da schwarze Ränder, wäre es UHD. D.h. man muss mit der Grafikkarte und dem TV in der Lage sein, 4k/120Hz ausgeben zu können.

Alles in allem wird man dies alles selbst testen müssen, aber sinnvoll ist das erst sobald es hdmi 2.1 Karten draußen sind.

Danke für deine Hilfe, hat mir sehr weitergeholfen 🖖
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stagefire
Hallo. Ich wollte mal fragen wie sicher ist denn jetzt der volle Umfang von 4k 120hz HDR und Gsync wenn 2.1 Karten kommen. Einige Indizien weisen darauf hin das der LG nur ein Gsync Campatibel Zertifikat hat was ja scheinbar nicht gleichzusetzen ist mit einem echten Gsync Modul. Denn sonst würde FreeSync ja nicht funktionieren.
Und laut Wiki hat ein Gsync Compatible einen kleineren Funktionsumfang. Stimmt das und betrifft das den CX? Und wie sieht dieser Beschnitt aus?

Mit dem 65CX9 habe ich über hdmi 2.0 nun 4k 120hz HDR 4.4.4 8bit aber ohne gsync. Warum Gsync Bandbreite benötigt ist mir schleierhaft. Wolfenstein Youngblood läuft @2160p mit 95fps unter höchsten settings und gsync.
Division 2 läuft @2160p mit 80fps unter Ultra in HDR, jedoch ohne gsync.
Einzige HDR und Gsync Kombi läuft unter 1440p.

Dieser Club 3D Adapter bringt ja nix wenn er kein VRR supported. Die vollen 120hz 4k(eigentlich 2160p) und HDR(oder gsync) funktionieren ja bereits mit hdmi 2.0 über ein hochwertiges 8k Kabel(zumindest 4.4.4 8bit) Ich warte nur auf HDR + Gsync Kombisupport. Also 3000er abwarten.

Und was ich euch fragen wollte... wenn ich ein dunkles oder mittleres Grau habe zb. Photoshop oder als Bild(unkomprimiert)... dann hab ich aufm Monitor ein einheitliches Grau gleicher Pixel. Auf dem CX wie auch meinen alten E6V habe ich auf dunklem Grau einen Schleier und Vertikale helligkeits Streifen in der Farbfläche. Ausserdem hat die Fläche ein Rauschen wenn man nah herangeht. Wer kann das erklären? Jeder OLED hat es bisher so. Das kann in Spielen durchaus nerven.
20200723_032320.jpg.20200723_032145.jpg
 
Grad nichviel Zeit , muss nu zur Arbeit :

Jup Die LG OLEDs nutzen nur Gsync Compatible wie ja auch sehr viele PC Monitore auch zb der Asus PG43UQ
oder das Acer gegenstück. Gsync mit Modul ist zwar leicht besser als comp. aber auch teurer.
Was der Unterschied ist kannst du auf der Nvidia Seite nachschauen wenn du mal nach Gsync Googlest

HDMI 2.0 geht nur : 4K 120hz 8 Bit 4:2:0 oder 4K 60hz 8 Bit 4:4:4 ... seltsam das du 4:4:4 hast mit 120hz ohne Adapter.
HDMI 2.0 hat ne Bandbreite von 17,82 Gbit/s .. hier dazu eine Liste

HDMI Bandbreiten Liste.jpg



Das Problem mit dem Grauen Bild .. nenn sich Vertical Banding ... schmeiss mal Reddit oder Google an
da wirst du fiel dazu finden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: izanagi23
izanagi23 schrieb:
Einige Indizien weisen darauf hin das der LG nur ein Gsync Campatibel Zertifikat hat was ja scheinbar nicht gleichzusetzen ist mit einem echten Gsync Modul.

Ein G-Sync Modul in einem OLED würde ja auch nichts bringen. Also vielleicht geht dann die Range auf 1 Hz runter, allerdings wird unter 48 Hz meines Wissens nach eh verdoppelt. Wüsste jetzt nicht, ob das genug wäre, um dieses teure Modul zu rechtfertigen. Bei LCD ist es ja ne andere Story.

izanagi23 schrieb:
Denn sonst würde FreeSync ja nicht funktionieren.

Bei HDMI 2.1 setzen beide Standards auf VRR auf. Es gibt übrigens auch Monitore, die (echtes) GSync und Freesync haben.

izanagi23 schrieb:
Auf dem CX wie auch meinen alten E6V habe ich auf dunklem Grau einen Schleier und Vertikale helligkeits Streifen in der Farbfläche.

Ja, ist Vertical Banding. Hat leider jeder OLED mehr oder weniger stark ausgeprägt (Außer die Panasonic GZW/H 2000er Serie, die natürlich kein HDMI 2.1 hat). Bei den meisten ist es nicht sichtbar, bei manchen nicht störend und bei ein paar sieht man es deutlich.
Allerdings ist Vertical Banding auf LCDs noch schlimmer, daher hier das geringere Übel. Wenn man nicht sehr viel Geld in die Hand nimmt, ist auch OLED zu einem gewissen Grad eine Lotterie.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: izanagi23
izanagi23 schrieb:
Hallo. Ich wollte mal fragen wie sicher ist denn jetzt der volle Umfang von 4k 120hz HDR und Gsync wenn 2.1 Karten kommen.

Dazu noch .. niemand weiss bisher ob und wenn ja welche der neuen Grafikkarten HDMI 2.1 bekommt.
Wir müssen halt einfach hoffen das die neuen Karten alle HDMI 2.1 haben werden .. aber es ist
schon ziemlich wahrscheinlich das sie HDMI 2.1 haben werden sodass dann gehen sollte :
4K + 120hz + 4:4:4 + 10 Bit ( 12 Bit geht dann nicht weil nur 40 Gbit statt 48 Gbit bei der CX Serie )

C9 Serie ( 2019 ) hat volle HDMI 2.1 48 Gbit aber die CX Serie ( 2020 ) wurde gedrosselt auf 40 Gbit/s
Gerüchte sagen aber das sich nun alle hersteller auf 40 Gbit festlegen und wohl auch
die HDMI 2.1 Grafikkarten nur 40 Gbit /s unterstützen werden.
LG war der erste der Drosselte dannach kamm nun letztens der AV Receiver Hersteller Denon
die auch nur 40 Gbit nutzen

Zitat :
" Alle HDMI-2.1-Buchsen arbeiten mit 40 Gbit/s statt der vollen 48 Gbit/s, so wie es zum Beispiel auch LG bei den OLED-Fernsehern des aktuellen Jahrgangs umgesetzt hat. "

Quelle :
https://www.computerbase.de/2020-06/hdmi-kein-titel/

Und Denon sagen das sie gehört haben das die neuen Grafikkarten
auch "Nur" 40 Gbit unterstüzen.

Mit 48 Gbit sind drinn :

4K + 120hz + 12 Bit ( 10 Bit + 2 Bit FRC ) + 4:4:4/RGB

Und mit 40 Gbit :

4K + 120hz + 10 Bit + 4:4:4/RGB

Für 12 Bit bei der CX Serie muss man dann auf 4:2:2 runter damit die Bandbreite wieder reicht.

Das Extra Problem ist momentan Nvidia und die 10 Bit Geschichte. Nvidia erlaubt bisher nur bei ihren
Profi Karten Treibern das man 10 Bit auswählen kann bei 4K und 4:4:4 sprich geht dann nur 8 Bit oder 12 Bit
12 Bit ist aber wieder zuviel für 40 Gbit sodass man dann auf 8 Bit zurückfällt bis Nvidia ihre Treiber ändert
damit man auch 10 Bit bei 4K 4:4:4 wählen kann .... bei AMD wiederrum geht das auch mit den Gamer Karten Treibern zumindest bis 30 hz soweit mir bekannt. Es wird aber auch gemunkel dass das eher eine Bandbreiten
Geschichte sei.

Und Gsync Compatible kann man mit den C9 und CX ( C10 ) jetzt auch schon nutzen , nur brauch man
halt eine RTX Karte oder eine AMD 5700 dafür und halt kein Adapter nuten der eh nur ein Beta Adapter ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: XCPTNL und izanagi23
Vielen Dank ihr beiden für diese wertvolle Information.

Stagefire schrieb:
Das Extra Problem ist momentan Nvidia und die 10 Bit Geschichte....
Das ist echt fies. Wie sinnlos ist das denn, wir warten ein Jahrzent das HDMI 2.1 kommt und dann drosseln alle wieder? Ist das reine Politik wieder oder gibts technisches Problem? Angeblich soll der Chip nicht mehr können, hab ich gelesen. Hört sich eher an als ob man sich das freihält für Verkaufsargumente 2025 dann gibts "endlich" auch 48Gbit :rolleyes:

Wo läge denn deine Prio? 12bit 4:2:2 oder 8bit RGB ? Also DolbyVision Spiele gibts ja sowieso nur 2. Ich wäre mit 10bit 4:4:4 sehr glücklich, was dann auch Color Banding reduziert. Was aber am Ende auch nur prozeduale Farben(Licht/Schatten/Nebel/Glow) in Spielen betrifft und keine Pixelgrafiken mit 24bit Content. ist ja alles bisschen relativ.

Oneplusfan schrieb:
Ja, ist Vertical Banding.
Echt nicht schön sowas. Zwar hat der CX weitaus weniger Makel wie der E6V, aber in einigen Situationen stört es schon ein wenig. Wenn man im Youtube Menü ist fällt es auf. Beim E6V hatte ich es leider stark bei Metro im Spiel. Habe gehört man soll dem TV erstmal paar Betriebsstunden geben. Und später ggf. manuell einen Pixelrefresh machen. Muss ich mich gedulden.

PS: FRC wird doch nur bei Fake HDR Panels benutzt und führt zu flackern. Der CX hat doch ein natives 10bit Panel oder spinn ich?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stagefire
LG hat sich so geäusert das sie den Markt eine gewissen Zeit beobachtet haben
und sie sehen kein Content in nächster Zeit der von 48 Gbit/s Profitieren kann.
LG war 2019 wohl der erste der 48 Gbit am C9 verbaut hat und es haben sich wohl
viel darüber aufgeregt weil eben noch garkeine Hardware/Content vorhanden war und
auch immernoch nicht ist die 48 Gbit verarbeiten kann.

Die 48 Gbit währen beim OLED eh nur für die 2 Bit FRC Dithering gewesen und
sind es beim C9 halt. Das sind alles 10 Bit Nativ Panels die 2 Bit dazu nutzen
um Dolby Vision Zeugs richtig darzustellen was wir am PC bei Games aber eh
nicht nutzen können da Dolby Vision Games nur Konsolen Games sind bis auf
2 Ausnahmen ( Battlefield 1 und Mass Effect Andromeda ) Da die Dolby Lizens
teuer ist wird sie kaum gekauft für die Games.

Und wie gesagt Orientiert sich der Gesamte Markt wohl grad Richtung 40 Gbit statt 48 Gbit.

Und die 10 Bit + 2 Bit FRC helfen nur minimal das Color Banding ( Farbabstufungen / Dithering )
besser darzustellen. davon ab gibt es keinen Sichtbaren unterschied zwischen
10 Bit und 10 Bit + 2 Bit FRC. Sprich ist es egal ob nun 40 oder 48 Gbit als PC User.

Meine Prio momentan bis die 3000er Serie von Nvidia kommt liegt bei AAA Games
in : 4K + 60hz + 10 Bit + 4:2:2 ( Für HDR ) hab eh nur eine GTX 1080 und da ist es eh schon
schwer bei neuen Games auf 60 FPS zu kommen somit würde ich da von den 120hz nicht Profitieren
... und bei Alten Games wie bei Halo 2 was ich grad zocke bei :
4K + 120hz + 8 Bit + 4:2:0 ( ohne HDR und eben Old Shool Games )
Aber da muss halt jeder selbst schauen was ihm wie und wo gefällt.
Manche können keine 60 Hz ab also fahren sie dauerhafft die 4K 120hz 4:2:0 usw.

HDR Games sollte man immer mit 10 Bit Zocken ... da nur 10 Bit den Erweiterten Farbraum bietet.
Es geht zwar auch 8 Bit + 2 Bit FRC aber das muss man erzwingen per Tool ... soll aber auch
gut gehen .. ist aber nichts für mich .. ich geh dann lieber direkt auf 10 Bit.
Ich bleib auch bei Max. 10 Bit und nehme die 12 Bit erst garnicht damit , sollte es ein unterschied
geben wiedererwartent , ich ihn erst garnicht wahrnehme da ich bisher eh immer nur 10 Bit hatte.

Color Banding hat die C9 Serie im PC Mode noch recht viele Probleme
beim 48CX ist das besser und hab ich bisher nur bei Battlefield 5´auch schon im Hauptmenu
Links und Rechts oben aber das hab ich auch mit meinem alten PC Monitor gehabt
der 6 Bit + 2 Bit FRC war bei RGB Voll. Liegt also da am Game ansonsten hab ich nun
schon sehr viele unterschiedliche Games getestet und bisher mit dem 48CX
Doom Eternal und Halo 1 durchgezockt .. Halo 1 hat alters bediengt sehr viel Color
Banding im Himmel während ich bei Doom Eternal 0 Color Banding gesehen hab.

Das Color Banding tritt bei Farbübergängen auf und ist generell oft im Himmel
zu sehen wenn es zb ein übergang von hellem blau zu dunklen blau gibt.
Aber wie du eben schon schreibst : " ist ja alles bisschen relativ. "
Genau so ist es ... bei einem Game sieht man viel Banding bei einem anderen garkeins
losgelöst von dem Monitor/TV Setting sondern da kommt das Banding vom Game an
sich her.

Vertical Banding was du da hast ist aber auch was anderes als Color Banding
wovon ich nun geschrieben hab oben.

Einen Manuellen Pixel Refresh würd ich nur im äusersten Notfall machen.
Der wird normalerweise erst Automatisch nach 2000 Betriebsstunden
ausgeführt und dauert 60 min und Brennt alle OLEDs auf den selben Nenner runter.
Man verliert dadurch auch minimal an Helligkeit.

Und es gibt noch den kleinen Automatischen Pixel Refresher der wird
alle 2 - 4 Betriebsstunden ausgeführt und dauert so 10 - 20 min wenn man den TV ausmacht.
Daher den TV auch niemals vom Strom trennen und immer im Standby lassen
sonst macht er die Refreshes nicht und das kann zu Problemen führen
und ausserdem schaut LG da nach ob die alle in ihren Intervalen ausgeführt
wurden wenn sie dein Panel tauschen müssen was sie oftmals Gratis machen
wenn man nett ist. Daher immer schön alles auf Auto lassen und am Strom lassen
und nur im Absoluten Notfall den Manuellen Pixel Refresher machen.

Hatte ja weiter oben geschrieben ... der LG hat ein 10 Bit + 2 Bit FRC Panel ( Fake 12 bit )
Sonst könnte man die 12 Bit ja nicht im Nvidia Treiber auswählen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: izanagi23
Um mal auf paar Punkte zurückzukommen, z.b. zum Preis.
Also ich weiss nicht was ihr in DE so für Preise habt, aber z.b. ein 43 Zoll Gaming Monitor (mit ähnlichen Speccs) ist nur paar wenige % günstiger wie der 48er CX und sehr viele 34/35 Zoll Gaming Monitore sind massiv teurer wie der CX.
Das Thema Sitzabstand ist seit Jahren eigentlich keine Erwähnung mehr wert, die meisten Home Cineasten beispielsweise haben einen 1:1 Sitzabstand mehr nicht. Auf meinen 85 Zoll 4k TV hab ich auch nur max. 3m Abstand wenn nicht sogar weniger und es macht keinen Unterschied (jenach Material) ob ich 1m davor stehe oder 6m weiter weg.
Zu Burn-In kann ich nur sagen, dass sogar mein 32 Zoll Acer Predator (mit nem IPS Panel) von Burn-In betroffen war, da hat sich nach 1.5-2 Jahren einiges in der linken Seite an Icons eingebrannt.
Das wird im Worst Case mit nem OLED ähnlich sein, bloss hat man ja zum Glück die Chance eine Garantieerweiterung zu holen^^
Ich find es auch spannend wie sich Leute hier offenbar 2000+ Euro TVs holen und dann über ein OS oder die LS den TVs diskutieren.
Also würde bei so einem TV dann ein Mediaplayer für 60+ Euro nicht mehr drinliegen oder anständige Lautsprecher xD
Also ausser den Settings mach ich eig nie was im OS wozu auch.
Ich werde jedenfalls mal den LG CX testen:)
 
Was mir tatsächlich bisschen Sorgen macht sind die HUD Elemente in Spiele die dauerhaft leuchten Vielleicht gibts da ja seitens der Spieleentwickler mal ne Option das die Dauerbrenner alle Minuten mal paar Pixel weg rutschen, oder sie transparenter zu machen. Also ich hatte den Fall zum Glück noch nicht, aber könnte mir sowas halt vorstellen wenn Leute zb. 10h Fussball zocken mit diesen Flaggen und bunten Balken unten am Rand.
Oder Shooter mit ihren Micro Menüs und Buttons.
 
izanagi23 schrieb:
Option das die Dauerbrenner alle Minuten mal paar Pixel weg rutschen
Gibt es schon. LG hat hier Pixel Shift, um genau dies zu tun. Die automatische Logo Helligkeit greift aber wohl nur bei größeren Flächen, kleine HUD Elemente erkennt die Software angeblich nicht so gut. In der Einstellung Energiesparen Automatisch werden auch statische Flächen nach einiger Zeit in der Helligkeit reduziert, unabhängig von der Logo Einstellung.
 
Pixel Shift verschiebt 4 Pixel Pro Zeile jede Std
Mal nach unten mal nach oben mal nach links mal nach rechts.

Wer nun aber 10 Std Fifa auf einem OLED durchgängig zockt
ist selber schuld wenn er ein Burn In hat.

Bei OLED sollte man auf Wechselnden Inhalt achten.
Ich halte es so das ich 2 Std auf meinem 48CX zocke
und dann 20 min mal irgendwas auf Youtube im Vollbild schaue
und dann weiterzocke.

Hab den 48CX nun seit 2 Monaten und ist alles noch wie neu.
Hab in der Zeit Doom Eternal und Halo 1 - 3 auf dem 48CX
durchgezockt und ist immernoch alles super.

Beim OLED darf man halt nur nicht Leichtsinnig handeln
dann is das ein Super Ding. Könnte halt nur etwas heller sein
sind etwa 700 - 800 Nits Peak.

Muss man in die Küche = TV aus alternativ Bildschirmschoner oder was im Vollbild laufen lassen
Muss man kacken = TV aus alternativ Bildschirmschoner oder was im Vollbild laufen lassen
usw.
 
Also aus eigener Erfahrung weiß ich, dass hier keinesfalls 10h mit statischen Inhalten ein Problem darstellt. Da müsste man schon sehr viel länger auf höchster Helligkeit spielen, damit man hier ein Problem bekommen würde.

Und man kann natürlich auch länger als 2h am Stück spielen. Einfach die Tipps mit dem Bildschirmschoner und den Anti-Burn-In Maßnahmen beachten und dann kann man auch mehrere Stunden am Stück spielen.
Die Helligkeit bei den 2020ern LGs wurde eh schon um ca. 100 Nits reduziert, um genau das zu ermöglichen.
 
Lieber vorsicht als nachsicht

Es gibt schon genug Leute die Burn In Angst verbreiten
und das OLED nicht fürs Gaming gemacht wurde usw.
und damit Stimmung gegen OLED machen.
daher lieber alle paar Stunden ne Pause machen und
was anderes anzeigen lassen im vollbild und nicht sein
Glück herrausvordern.

Bleibt natürlich jedem selbst überlassen aber meckert dann hinterher
nicht rum das sich dann doch was eingebrannt hat... Ich geh
da halt lieber vorsichtiger ran um den Leuten eben kein
weiteres Burn In Futter zu bieten.

Achtet einfach auf euer verhalten bei der Nutzung
dann ist alles im Grünen Bereich.

Und auch nicht über Wochen hinweg immer das gleiche Spielen
sondern eben den Content wechseln. Den auch wenn man zb pro
Tag nur 2 std ein Game zockt das aber eben über Monate
zeigt der TV eben über Monate wenn er an ist immer das selbe an.
Daher Content ab und zu wechseln.
 
Sicher sollte man es nicht übertreiben, aber 2h pro Tag sind ja nix, was irgendwie Sorgen bereiten müssen, auch beim selben Spiel über Wochen.

Die meisten Filme laufen auch mit schwarzen Balken, da macht sich auch keiner Gedanken und schaut so viel man will. Burn In deswegen gibt es auch praktisch nie (auch nicht bei den Uralt OLEDs)
 
Ich habe zum Glück auch noch nie ein Einbrennen erlebt. Hab das zum ersten mal vor kurzem beim Verkauf des alten gehört, das der Käufer schon vorher einen Oled hatte und da das Pro7 Icon oder Tele5 eingebrannt ist. Da hab ich ihm auch gesagt (der war 68) das seine Frau nicht mehr auf dem Oled täglich ihr Fernsehprogramm schauen soll sondern dafür lieber nen günstigeren Alternativ LED kaufen soll. Dann lieber zwei Fernseher in der Wohnung.

Das Pixel Shift ist mir übrigens komplett engangen.

Stagefire schrieb:
Muss man kacken = TV aus alternativ Bildschirmschoner oder was im Vollbild laufen lassen
:D Oder Alexa programmieren, ich bin mal kacken.
 
Wenn man Alexa nutzen mag dann auch das sollte das gehen.
Ich nutze diese Geschichten nicht daher hab ich da kein plan von.

Achtet halt einfach auf euer Nutzerverhalten und nutzt den TV nicht
leichtsinnig wie ein LED PC Monitor.
 
Zurück
Oben