News Cisco reicht Klage gegen Apple ein

...und damit der zweite geniale Marketingstreich - wahrscheinlich zahlt Apple sogar den Anwalt/die Anwälte von Cisco.

Günstiger geht es nicht! :D
 
Richtig so.

Auch Apple darf eben nicht alles. Sollen die ruhig richtig bluten.
 
Die Frage vor Gericht wird doch wohl sein ob Cisco unter der Marke iPhone überhaupt eetwas vertreibt oder ob die nur auf dem Namen sitzen bis jemand kommt um ihnen den für teuer Geld abzukaufen. Das Apple für "iPhone" zahlen muss war ja klar! Jetzt hängt der Preis natürlich davon ab ob Cisco die Marke iPhone schon mit einem Produkt relevant am Markt platziert hat.
 
Cisco hat den namen nur für Amerika, für den restlichen Welt gehört der Namen Apple, bzw. Scheinfirmen, die zu Appel gehören.
 
Bin mal gespannt wie das ausgeht! Gmail, heisst ja in D nun auch nur noch scheiss googlemail, trotzdem nennt es jeder gmail :)
Oder Apple kauft Cisco muha ^^
 
@46:

Mit Sicherheit nicht, da Cisco um einiges größer und um einiges mehr wert ist als Apple.
Cisco hatte 2006 einen Gewinn von 5,6 Mrd $, Apple nichtmals 2 Mrd. Cisco hatte einen Umsatz von fast 30 Mrd $, Apple nichtmals 20 Mrd. Cisco hat momentan eine Marktkapitalisierung von etwa 110 Mrd $, Apple knappe 77 Mrd $.
 
Wie oft ein Link hier genannt wird. Ja, das iPhone ist ein Produkt von Cisco! Links siehe oben... :)

@46: Cisco kann wohl nicht einfach so von Apple gekauft werden, eher anders herum. 99% aller Gateways, die dich mit irgendeinem Server in der Welt verbinden, dürften von Cisco stammen... Wer 1996 etwa 1000 Euro in Aktien von Cisco investiert hätte, wäre heute Millionär... Auch wenn man denen im allgemeinen nicht über den Weg läuft, Cisco ist riesig...

Wikipedia.de schrieb:
Mitte der 1990er Jahre stieg der Aktienkurs vom Börsengang 1996 bis April 2000 um ca. 1.366%. Damit war Cisco Systems mit einem Börsenwert von über 616 Milliarden US$ kurzzeitig die teuerste und wertvollste Firma der Welt.

@Topic: Cisco könnte doch einfach 100$ von Apple für jedes Telefon verlangen, das Apple unter dem Namen iPhone verkauft. Das würde Apple wohl geringfügige Einbrüche in den Gewinnen geben, aber die Leute die da bei der Pressemitteilung gejubelt haben, dürften den Aufpreis wohl zahlen, die scheinen alles zu fressen was Apple auftischt... Und dreister als das, was Apple hier geleistet hat, ist das bei weitem nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Cool, Steve Jobs stellt das iPhone wie geplant unter diesem namen vor, wohl wissend, dass dieser name bereits beansprucht wird. Alle Welt kennt das Apple Telefon nun unter iPhone und der name ist faktisch für die jämmerlichen Cisco Telefone verbrannt. Genialer Schachzug wie ich finde!

Das drückt den Preis für den Namen, d:cool_alt: enn Cisco muss sich jetzt eh einen neuen suchen ;)
 
Mir ist völlig kla wie mächtig Cisco ist, war auch nicht so ganz ernst gemeint ;)
Wenn Cisco halt scheller war mit dem Namen, haben sie auch ein Recht auf den Namen wie ich finde.
 
Naja, ich bin mal gespannt wie sich das alles weiterentwickelt - sollte es mit iPhone net klappen, dann nennen sie es einfach macPhone ... ist jetzt auch kein Beinbruch, oder?

@ Radeberg86 (Post 28)
Das bei Keynotes von Steve Jobs immer gejubelt wird, ist normal. Da sitzen ja auch nicht so viele verklemmte Leute rum wie bei Keynotes von Bill Gates. Außerdem hat der Herr Jobs echt nen Riesen Talent dafür "Menschen zu begeistern" - das kann auch net jeder!
 
Ich halte es für sehr unwarscheinlich, dass da was draus wird. Ich denke, eine außergerichtliche Einigung und eine gewisse Geldsumme seitens Apple werden Cisco dazu bewegen die Namensrechte abzugeben. Apple ist jedenfalls nicht dumm und damit werden sie gerechnet haben. Selbst wenn die das iPhone nochmal umbenennen müssten, wir kennen es jetzt schon alle unter dem Namen und mit "iPhone" wird kein Schwein irgendwelchen Cisco-Schrott verbinden.
 
Zuletzt bearbeitet:
humanTE1 schrieb:
..., wir kennen es jetzt schon alle unter dem Namen und mit "iPhone" wird kein Schwein irgendwelchen Cisco-Schrott verbinden.
Wenn Rolls Royce jetzt einfach nen Rolls Royce Oktavia vorstellen würde ohne sich vorher mit Skoda über die Namensrechte geeinigt zu haben, würde der Rolls Royce dann auch Rolls Royce Oktavia heißen dürfen, weil nach der Vorstellung dann jeder GQ-Leser dann schon den Rolls Royce als Oktavia kennen würde und "kein Schwein" Oktavia mit "irgendwelcher" Skoda-"Scheiße" verbinden würde?
 
Zuletzt bearbeitet: (Bentley in Rolls Royce geändert, wegen Konzernzugehörigkeiten)
die sollen ihren mist behalten. das touchscreen in der forum is eh fürn a..... jeder der ein lg chocolate hat weiß wovon ich spreche. super ding, aber da sind so viele fingerabdrücke und fettreste drauf, und wenn das dann auch noch aufm display ist... nein danke...

und lg liefert seine handys extra noch mit ner tasche aus und nem bendel.. und da is genau für sowas n weiches stoffpad dran um das wieder sauber zu kriegen. mit allem anderen verkratzt man mehr als einem lieb ist. tolles handy, aber touchpad und touchscreen is dann doch nochmal ein unterschied.

und ich finde es seht gut von cisco zu klagen. naja, die klagen eh recht viel, aber bei so ner sache würd ich auch versuchen alles rauszuholen was geht, denn die stehen voll im recht. die apple sekte kann mir persönlich gestohlen bleiben.
 
So wie Apple gegen andere Produkte mit dem i im Namen vorgeht haben se diese Klage wie kein anderer verdient.
 
Apple will halt 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen.
Dem Namen für ihr Gerät erst mal bekannt machen, und den Ruf der Firma Cisco schädigen.
Das jetzt alle denken, Cisco hat Apple den Namen wegeschnappt, grent das schon knapp an Rufmord.
Dadurch steht Cisco nur mehr als schlecht, bei den nicht informierten Käufern da.
 
0815*Sir Tom schrieb:
[...]
Andererseits - wenn Cisco seit 1996 das Markenrecht eingetragen hat, bedeutet das noch lange nicht, das sie die Marke auf ewig im "Nichts" dümpeln lassen können. Es geht - wie in den News angedeutet, nun nur noch darum, wieviel Apple an Cisco für die Übernahme / das Nutzungsrecht dieser Marke zahlt.

1998 oder 1999 hatte ich mal kontakt zu einem cisco techniker aus den usa gehabt, da wir zeitgleich bei dem gleichen unternehmen support aufgaben durchzuführen hatten.
er hatte mir damals erzählt, dass sein bruder (ebenfalls bei cisco) an was ganz tollem arbeitet: machbarkeitsstudie / entwicklungsplanung für voip handys. das wird sicherlich schon einige zeit vorher angegangen worden sein, und sicherlich in irgendwelchen längst untergegangenen presse mitteilungen bewoben.

soviel zum thema im "nichts" herumdümpeln

ach ya... ich glaube nicht, dass cisco den namen "billig" verkaufen wird, es sei denn, apple lässt da die hosen so richtig derbe runter. das "i" ist einfach ein zu grosser werbeträger, egal ob unten drunter apple oder cisco besteht.
ich könnte mir ferner vorstellen, dass evtl eine eingiung zustande kommt, nach der beide ein iphone auf dem markt werfen. evtl sowas in der art von "iphone by apple / cisco" aber auch in dem falle dürfte apple ordentlich zahlen.
 
jut so, wer ein geschützen namen benutzt für sein eigenen produkt^^,
tja, wäre nett wenn cisco die klage gewinnen würde^^

wird es auch^^

und der preis für den iphone kann steigen^^,
 
Ich frage mich wirklich was Sprüche wie "Amerikaner = Witzfiguren" hier in den Comments zu suchen haben.

Mir fallen zum Thema "Deutschland" mehr absurde Sachen ein als zum Thema "USA". Aber manche Leute müssen halt jede Gelegenheit nutzen, um mit solchen Sprüchen zu zeigen, dass sie zum Michael-Moore-Club gehören...

Zumal diese Klage hier absolut gerechtfertigt ist.
*hust* Apple ist sowieso unverschämt *hust*
 
Cisco hat doch nur Gewartet bis die diesen namen haben wollen.................. um sie dann für millionen anzuklagen, ich glaub ich patentiere mir den namen igame...........und falls apple den namen einfach so verwendet (die wissen warscheinlich nix von mir) komm ich so aus dem hinterkasten und klage die auf 20 millionen an........die reichen mir vorerst
 
Zurück
Oben