News Cisco reicht Klage gegen Apple ein

hm alle werden zu dem ding iPhone sagen ob legal oder illegal es wurde genug in den medien davon gelabert (die sollten eigentlich den nahmen nicht benutzen dürfen denn diese richten den schaden der firma cisco an)
und auch wenn appel verklagt wird sie haben den zweck bereitz erfüllt sie mussten eigentlich zu einer strafe pro verwendeten begriff auf das appel Produkt zahlen
 
@S´p@tcher : Nein haben Sie nicht.

Ei ei ei ei. lest doch bitte die ganzen posts durch, dort sind etwa 5 Links zu seiten von Cisco & Linksys, welche die Produkte iPhone aufzeigen.
und nein es gibt iPhone Produkte von Cisco nicht erst seit gestern.
Nach der übernahme hat Cisco den gesammten support für die iPhone Reihe von Infogear übernommen. Nur hat Cisco ganz einfach ihr eigenes Label verwendet für die VOIP phones.
Denn bei Cisco würd sich so ein name wie iPhone nicht gut machen. aber für Linksys ist er perfekt.

Und was will Cisco mit 20 Mio oder 200 Mio ? jo gut schaut gut aus. mehr isses aber nid für die jungs.

Cisco ist Der Riese. wenn hier einige über Microsoft und deren "Monopol" rummotzen, schaut euch Cisco mal an.
man(n) man(n), der neue standard für 10 Giga über Kupfer hat Cisco abgelehnt. alle anderen waren zwar nid begeistert über den std aber haben nix gesagt. Cisco geht hin und sagt. NJED jungs nid mit uns. wir bekommen grad mal 4 ports auf ein Panel in nem Backbone Switch.
Drum wird nun eine neue modulierung verwendet.

Also so viel mal zum Thema Cisco und keine chance gegen Apple.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (??? entfernt, Regeln lesen bitte.)
hahah @ 60 guter witz.
Apple macht dich finanziel fertig daste garnichts mehr hast. Die zögern die verhandlung mit ihren geldmitteln soweit raus das du keine chance hast du kriegst nichts gar nichts muhaha
 
Also ich verstehe nicht was das Gewohnheitsrecht mit der ganzen Sache zu tun haben soll. Normalerweise bezieht sich das Gewohnheitsrecht nicht auf Markennamen.

@Beanmaster: Ich glaube nicht das der Name von Cisco so in den Dreck gezogen werden kann, dass es ihm Schaden zufügt. Der Private Konsument kauft so gut wie nichts von Cisco weil er es sich einfach nicht leisten kann.

Firmen können sich nicht einfach so gegenseitig aufkaufen wie es ihnen vorkommt. Nur für die, die dies nicht wissen. Es müssen beide Seiten für einen Verkauf bereit sein.

Das wäre das gleiche als ob jemand plötzlich ein Coka Cola Produkt auf den Markt bringt. Ist zwar bekannter als das iPhone von Cisco allerdings würde sich hier keiner über eine gerechtfertigte Klage oder nicht Gedanken machen. Es gibt halt mal Markenschutz und wenn dieser verletzt wird, muss derjenige mit Konsiquenzen rechnen. Ich werde selber in Kürze eine Marke anmelden für meine Firma. Dabei muss ich auch darauf achten, dass ich keine schon verwendete Marke benütze. Wenn aber doch, muss ich dementsprechend zahlen. Thats Life.

MFG Mario
 
Nur das iGame wahrscheinlich schon patentiert worden ist xDD
Hoffe mal das Apple da mal schön den kürzeren zieht. Mir geht dieses ganze iIrgendwas total auf den Sack, demnächst haben wir keine Auswahl mehr an guten Geräten da sich alles nach Standart der Mp3player richtet. Und die werden ihre Player nich nach uns richten sondern uns so einschränken das wir es dem guten Design in Kauf nehmen. Am Ende rennt jeder damit rum weil Apple alles an Land gezogen hat das es keine nennenswerte Auswahl mehr gibt. Da hält die Euphorie nach dem Mist nicht mehr lange und jeder will mal was Anderes außer diesen Quarder mit Kreis und Display sehen. Ich weiß auch nicht was an den ganzen iNamen so toll sein soll, wenn mans spricht hört sichs so an: Eipott oder Eifon... alles mit Ei, hört sich affig an, lediglich die Schriftweise is schick...
PS: Das Teil wäre mit 500 bzw 600$ sowieso viel zu teuer, wenn man das ZUSÄTZLICH zur Vertragsbindung zahlen muss.
 
endlich mal ne sinnvolle klage. Apple ist selbst schuld wenn sie den namen ohne einigung klauen, dafür hab ich kein verständniss. Sollen sie ruhig bluten.
 
Die Nachricht ist doch relativ belanglos, weil das Verhalten von Cisco vorhersehbar war.


Meiner Meinung nach ist die vermeintlich provokante Erklärung "And we name it iPhone!" gezielt erfolgt. Gezielt deshalb, weil offensichtlich keine Einigung zwischen Apple und Cisco vorliegt, man aber Planungssicherheit möchte.
Ich vermute auch, dass letztlich Apple mit seinem iPhone in aller Munde ist, wohingegen Cisco in der Versenkung verschwinden wird, wobei ich das nur auf die Bezeichnung iPhone beziehe.

Ich halte das Vorgehen von Cisco im Falle einer Patentverletzung für legitim. Gerade wer die Kosten und Voraussetzungen für die Anmeldung eines Patentes kennt wird verstehen, dass Cisco nichts tut was ungesetzlich ist. In diesem Zusammenhang den Amerikanern Klagewut zu unterstellen, ist Unsinn. Und das Cisco so schnell reagiert ist ebenfalls nachvollziehbar, da Apple als bekannte Firma quasi den Begriff schnell zum Allgemeingut machen kann, so dass letztlich das Patent von Cisco leer läuft.

Ich tippe deshalb, dass wir schnell wissen werden, wer Recht hat, indem entweder in Kürze eine vorläufige Entscheidung vorliegt, oder aber Apple gewinnt, weil der Begriff "iPhone" mittlerweile zum Allgemeingut gehört.

Selbst für den Fall das Apple unterliegt, ist wohl schon vorgesorgt. Ich habe jedenfalls auf den Fotos keine Bezeichnung "iPhone" gesehen, oder ihr?
 
Zurück
Oben