Cisco VPN client für Windows tablet?

c-mate

Commodore
Dabei seit
Aug. 2010
Beiträge
5.027
Hallo,

ich bin leider etwas unter Zeitdruck, weil ich dringend ein paar Tablets bestellen muss.
Die Tablets sollen mit einem Windows OS ausgestattet sein (das HP Omni 10 mit Windows 8.1 sieht zb sehr gut aus).
Wichtig ist allerdings, dass man mit den Tablets eine Cisco VPN Verbindung herstellen kann, auf den Notebooks (x64) wird dafür zb der client "vpnclient-winx64-msi-5.0.07.0440-k9.exe" oder (alternativ cisco anyonnect) verwendet.
Da es sich bei dem dem Win 8.1 auf dem Tablet ja um ein identisches OS handelt (wie zb auf einem Notebook), sollte das doch ebenfalls problemlos funktionieren oder?

Aber ich bin grad etwas verwirrt, weil ich im inet gelesen habe, dass es keinen Cisco client für Windows Surface RT gibt, aber ist denn Surface RT nur die Bezeichnung für das Micosoft eigenen Tablet und darauf läuft dann ebenfalls Win 8.1 oder läuft auf einem Surface RT ein eigenes OS und nur für dieses gibt es dann keinen Cisco VPN client?

THX
 
Windows Surface RT = ARM-basierend und damit kein Windows im klassischen Sinne.

Sobald ein reguläres Windows auf dem Tablet installiert ist, kannst du jede x86 basierende Software installieren, also auch den Cisco VPN Client.
 
Keine Sorge Funktioniert alles definitiv.
Das Surface RT hat kein "normales" Windows. Sondern Windows RT.
Windows RT ist für ARM CPUs. Also nicht für x86 oder x64 CPUs.

Es gibt allerdings nur sehr wenige Windows RT Tablets da das Konzept von Kunden nicht angenommen wird. Deine HP Tablets haben alle normales Windows auf x86 Basis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top