Notiz Cities: Skylines Sunset Harbor: Neuer DLC für Fischerei und Infrastruktur

Knito

Lt. Commander
Dabei seit
Sep. 2010
Beiträge
1.493
Ich bin mit dem Spiel nie warm geworden. So steril und ernst.
Ich hoffe immer noch auf einen würdigen SimCity 4 Nachfolger.
 

gustlegga

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2010
Beiträge
560
Finde das schon Klasse wie die Schweden das Spiel immer weiter ausbauen mit Zusatzinhalten, auch über die lange Zeit die es Cities jetzt schon gibt..
Irgendwie würde mich das Game ja echt mal reizen, aber mit den vielen Addons wird mir das wohl nach kurzer Zeit zu komplex werden...
Die letzte Städtebau-Sim war bei mir das verunglückte Anno2070 ^^
 

dome_2395

Cadet 4th Year
Dabei seit
Jan. 2018
Beiträge
90
Also ich hab mittlerweile 650 Stunden in Skylines und 10 (oder so) in Anno 2070 :D
Aber die sind schon ziemlich verschieden.

Bei Skylines kommt man aber finde ich gut rein, will es sehr intuitiv ist und die ganzen Objektsbeschreibungen zumeist auch relativ treffend. Und der Workshop reizt halt. Das Gegenargument für Skylines + Addons liegt m.M.n. eher in finanzieller Natur.^^
 

gustlegga

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2010
Beiträge
560
@dome_2395
Hehe, 10 Std... Naja, etwas mehr sinds bei mir schon, aber mehr als 30 bekomm ich wohl auch nicht zusammen. Das Spiel war echt eine Gurke.
Mich hat das moderne Setting gereizt. Endlich mal kein Mittelalter...
Als Egosoft dann noch X3 Rebirth vermurkst hat wars bei mir vorbei mit Vorbestellungen :/

Muss mal im Freundeskreis etwas rumfragen, vielleicht hat das Spiel wer, dass ich mir das mal für 2-3 Tage ansehen kann wenn die gerade ihr Steam-Account mal nicht brauchen.
Könnte ja als Ersatz für die Tage mein Netflix zur Verfügung stellen. :D
Finanziel... hmm... da gibts doch eh meist Rabatte fürs Komplettpaket wenn neue Inhalte kommen ?
 

dome_2395

Cadet 4th Year
Dabei seit
Jan. 2018
Beiträge
90
Schon, aber auch der Preis ist für ein Spiel, das eigentlichvschon so alt ist, trotzdem recht hoch, war es zumindest bei meinem Kauf...
Aber für mich hat es sich auch voll gelohnt ;)

Allein im Karteneditor verbringe ich immer ewig, da man auch eigene Höhenkarten importieren kann :daumen:
 

gustlegga

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2010
Beiträge
560
Eigene Höhenkarten kling interessant.
Da kann ich dann ja unser Dorf mal nach meinen Wünschen umbauen. :lol:
 

just_fre@kin

Captain
Dabei seit
Jan. 2010
Beiträge
3.858
Habe "Sunset Harbor" installiert und in meinen Vanilla-Saves funktioniert alles perfekt, bei den gemodetten Savegames hängt sich das komplette Spiel auf, sodass ich manuell per Task Manager alles schließen muss.

Selbst sehr alte, bisher immer funktionierende Mods (beispielsweise der kompakte "Rural Station Bahnhof" führen zum Totalcrash. Es gibt inzwischen schon einen groß angelegten Problem-Thread in Steam dazu. Wenn man die neuen Müllanlagen platziert, geht die Performance etwas in den Keller, auch wenn man nur eine sehr kleine Stadt mit wenig Infrastruktur hat. Hier muss Paradox auf jeden Fall nachbessern.

Die Trolleybusse, die überarbeitete U-Bahn und die ganzen neuen Verkehrs-Hubs sind natürlich super; der neue Großstadt-Flughafen hat allerdings - genau wie der alte - eine total bescheuerte Zufahrt, warum man da nicht eine Einbahnstraße mit konsequentem Einrichtungsverkehr vor das Terminal bastelt, verstehe ich nicht.
 

USB-Kabeljau

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2018
Beiträge
1.716
Schade finde ich es auch, dass sie trotz Überarbeitung der U-Bahn immer noch keine U-Bahn-Stationen mit mehreren Linien mit drin haben.
Irgendwo absurd.

Naja ... wollte eigentlich heute direkt loslegen ... werde aber noch ein paar Tage warten, bis wenigstens die essentiellen Mods funktionieren.
(Bzw. hast du schon probiert, ob Move it und die ganzen Anarchy-Tools gehen?)



Edit:
Grad mal geguckt.
Ich glaube, alle meine Essentials funktionieren schon. Move it! und die Anarchy-Tools funktionieren.
Der 25 Tile Mod geht auch. Damit kann man erstmal arbeiten. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Affenzahn

Lt. Commander
Dabei seit
März 2017
Beiträge
1.917
Bei DLCs sollte man inzwischen, ähnlich Windows Feature Updates, eigentlich 3-6 Monate warten.
Außerdem sind sie bis dahin günstiger :D
 

3dfx_Voodoo5

Ensign
Dabei seit
Apr. 2005
Beiträge
226
Die sollen lieber Cities Skylines 2 mit ordentlicher Multicoreunterstützung entwickeln. Das spiel ist nur mit Mods wirklich sinnvoll. Leider gibt es immer einen schmalen grad zwischen Mods/Assets, die ich unbedingt haben möchte(und das sind viele) und immer schlechter werdender Performance. Man kann so ein Spiel mit so umfangreichen Mods und super community nicht durch so ein technisches Gerüst beschneiden. Echt schade eigentlich. Hätte so viel mehr Potential.
Diesen Post schmeißt du auch schon seit Jahren um dich.
😡😤😵😠

Anstatt über dieses Spiel glücklich zu sein, was auch ohne Mods möglich ist und wie lange es von den Entwicklern supported wird, beschwerst du dich, und dies eben wie gesagt nicht einmal kreativ, sondern seit Jahren mit dem gleichen Posting.

💀🤖

Schönen Nacht.
 

B.XP

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2014
Beiträge
1.827
Ich hab mir mal den Thread gegeben.

Ich frage mich etwas, welches SimCity da alle so in den Himmel loben. Muss wohl ein Spiel sein, welches EA nie released hat...
 

Affenzahn

Lt. Commander
Dabei seit
März 2017
Beiträge
1.917
Top