• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Cities XL] Sammel&Diskussions-thread

Jolly91

Commodore
Hallo,

hier könnt ihr alles über das spiel Cities XL disskutieren.

CitiesXL_PackFront_RGB300dpi_PEGI.jpg

Also wie gefällt euch das game, was sagt ihr zu den monatlichen gebühren, und was würdet ihr bei dem spiel verbessern?

Ich hatte mal die Demo-version und überlege mir es zu kaufen und dann auch gleich das 3-monats-abo für 15€.

Nur hält mich die monatliche gebühr halt etwas vom kauf ab.

Abend,

so wie ich das gelesen und verstanden habe, musst du nur für den Online-Modus Zahlen wenn Du dir das Spiel kaufst kannst Du es Offline natürlich kostenlos spielen.

Mfg
Veyron

Ich würde es nicht kaufen und dann noch plechen les mal auf gamestar!http://www.gamestar.de/test/strategie/aufbau/1959626/cities_xl.html

Naja wenn man im offline modus ein riesenrad baut ist es vollausgelasstet aber es dreht sich nicht, das wollen die dann in ca3 monaten ein animierte hinzufügen gegen geld! Ich halte davon gar nix. Ich hab zwar nur die demo gespielt aber da bleibe ich lieber bei Anno oder SimCity.

Zuletzt bearbeitet:
Fragt sich nur obs singleplayer auch spaß macht.

also Singleplayer lässt sich zu mindest genau so weit aus spielen wie im Multiplayer.
Was man so von den verschiedenen Reviews hören konnte war, dass der Multiplayer nicht wirklich ein Argument ist, dass Spiel zu kaufen.
Dann der Unterschied, bis auf die Chat-Funktion und das Trade-System, welches auch noch nicht wirklich ausgereift ist, ist zwischen Multi- und Singleplayer gar nicht aus machbar.
Momentan ist der Multiplayer noch reine Abzocke, dann die versprochenen Objekte sind bis jetzt alle noch gar nicht erschienen.

Deswegen habe ich das Spiel mir auch noch nicht gekauft. Gut ist es allemal, aber die Abzocke beim Multiplayer lässt nen ziemlich dicken Minuspunkt stehen.
Wenn das Spiel billiger wird werde ich mir bestimmt den Singleplayer anschauen.

Auf amazon gibt es das game für 28€ gestern noch 37€. :D

Genau wie du denk ich auch, ich hol es mir später oder jetzt und wen die objekte da sind nen 3 monats abo holen. :)

Also ich spielte früher ganz gerne Sim City und dieses Spiel könnte mir echt gefallen. Ein kostenpflichtiger Onlinemodus finde ich natürlich nicht so gut, aber wenn das Angebot ständig weitergepflegt wird und die "Enthusiasten" befriedigt werden, find ich das völlig okay - wers will...

Das Testvideo von GameStar find ich nicht so gelungen (obwohl ich auf deren Meinung sonst immer Wert lege). Hier werden Animationsmängel und fehlende Sounds bemängelt. Ich find, dass solche Dinge für eine Simulation eher "Gimicks" sind. Nice to have. Aber nicht mehr. Auf den kostenpflichtigen Inhalt des Onlinemodus muss man ja nicht zurückgreifen, aber die Idee mit "der ganzen Welt" zu handeln find ich echt genial. Da muss aber offensichtlich noch nachgelegt werden.

Als Singleplayerspiel find ich es trotzdem sehr interessant. Leider ging das Spiel bisher völlig an mir vorbei. Und der Demozeitraum endete am 30.09.
Ergänzung ()

Also für 28 EUR kann man doch quasi nix falsch machen oder?

Ja, ich werde es jetzt mal bestellen, immerhin wen man bedenkt ab 20€kostenfreie lieferung. Und 28€ kostet es kann man nix falsch machen.

SimCity4 hab ich auch noch mit 1,2GB Plugin ordner. :D

Und ich zahle: 29,60€.

Sagtmal wie geht das mit den profilen?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben