• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Civilization V nativ auf Linux portiert

Schön zu sehen das Linux immer mehr Beachtung bekommt. Hoffentlich steigen mehr auf den Linux Train auf :D

​Hail Valve!
 
mich würde interessieren wieviele installationen/käufe auf Linux getätigt wurden z.b. bei Metro...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das doofe Spiel, wollte es gestern nur kurz testen und plötzlich wars 1 Uhr morgens xD

martl92 schrieb:
mich würde interessieren wieviele installationen/käufe auf Linux getätigt wurden z.b. bei Metro...

Ich denke so etwas lässt sich erst bei Day 1 release Titeln sagen. Bei Civ 5 ist es so das es gut über wine lief und es daher schon viele hatten, mich mit eingeschlossen.
 
schön zu sehen das die SteamOS Sache immer mehr Fahrt aufnimmt.

Ich denke trotzdem nicht das sich Linux deswegen abseits des SteamOS
weiter verbreiten wird auch wenn es mich freuen würde.

Ich werde es aber mal mit dem neuestem Ubuntu-Gnome auf einen
Testrechner anspielen.
 
Bin im Thema SteamOS nicht ganz bewandert. Linux nur auch nur kurz reingeschnuppert. Könnte man den sagen es gäbe ein Leistungsschub? Die Spiele würden besser laufen (Fps, Ladezeiten etc.). Wenn das der Fall wäre (10-20%9 lohnt sich das ja als zweit System! Danke :)
 
ich_nicht schrieb:
Wenn dann MS noch ihr Office auf Linux portiert lache ich mir einen ab.
Dann brauche ich nur noch anständige OC und Diagnosetools für Linux und dann heißt es tschüssikowski Windows.

Gibts bereits alles.;)
 
Maybrit schrieb:
Gibts bereits alles.;)

Und gerade bei den Diagnosetools ist man mit Linux viel besser dran als mit Windows. Unter Linux bekommt man out of the box deutlich mehr Infos als man mit den besten Tools unter Windows bekommen kann.

martl92 schrieb:
mich würde interessieren wieviele installationen/käufe auf Linux getätigt wurden z.b. bei Metro...

Das ist jetzt zwar nicht aussagekräftig, aber bei Steam ploppten gestern extrem viele "Freund X kaufte Civ V" auf., das waren fast alles Linux Nutzer :)
 
Zuletzt bearbeitet:
liegt daran bei mmoga kostet die Goty 10 euro oder 8 ^^ ;D
 
Geile Sache, könnte das erste Linux Game sein das ich testen werde.

Weis man schon ob der " Disappearing farms" also die Farm Texturen die verschwinden bei großen Maps noch vorhanden ist? In der Windows Version sehe ich da keine Chance mehr das der behoben wird, da zu wenige so große(lange) Spiele machen damit der Bug überhaupt auftritt, obwohl es eigentlich wenn man eine große Erden Weltkarte spielt, genau das ist was der Nachfolger(Beyond Earth) aufgreift. (Komplette Erde kolonisieren und dann Wissenschaftssieg)

http://steamcommunity.com/groups/civ5university/discussions/0/864961537272705487/
 
Zuletzt bearbeitet:
ich_nicht schrieb:
@NoXPhasma, Maybrit

Auch Tools die eine GUI und OSD haben?
Ich habe immer noch die Vorstellung das man bei Linux das terminal immer noch als essenzielles Teil braucht und ich mich noch nicht damit anfreunden konnte.

Das Terminal ist schon lange nicht mehr zwingend nötig, es gibt für so ziemlich alles eine GUI. Aber oftmals ist es schneller die Konsole zu nutzen, weswegen diese auch von vielen Nutzern immer noch viel und gerne genutzt wird.
 
Sobald die Publisher feststellen das SteamOS eine Totgeburt wird legt sich dieser Trend wieder. Ich habe bisher noch kein Spiel gefunden das auf Linux vergleichbaren gut läuft wie auf Windows. Linux bietet gegenüber Windows keine Vorteile für Gamer.
 
crossplay funktioniert doch noch nichtmal richtig zwischen mac und pc im Moment..
 
Kasmopaya schrieb:
Geile Sache, könnte das erste Linux Game sein das ich testen werde.

Das hab ich mir auch gedacht, und gemacht :) Das war eines der drei, vier Spiele die ich mir für Linux gewünscht habe. Und es läuft prima bis jetzt.
 
Zurück
Oben