alTrax
Cadet 3rd Year
Hallo,
ich bin schon seit einiger Zeit dabei mir ein neues Gaming-System zusammen zu stellen.
Bin auch echt dankbar für die "Empfohlene Zusammenstellungen" hier im Forum!
Da die Preise in der letzten Zeit für DDR3 ganz schön hochgegangen sind, ich aber dennoch diese verbauen möchte, suche ich nach einer Alternative. Die Verfügbarkeit spielt auch eine Rolle, da momentan recht viele CL7 Speicher im unteren Preissegment kaum noch verfügbar sind...
Dabei bin ich eben hierrauf gestoßen ---> Corsair XMS3 CL9 DDR3-1333
Unter Bewertung ist dann von folgendem die Rede:
Geht das wirklich so einfach und ohne Probleme? (mit allen CL8/CL9 ?)
Oder könnt ihr mir direkt günstige CL7 Speicher empfehlen?
Vielen dank für alle Antworten!
___
Falls es so ein Thema schon gab, bitte den Link Schicken und dieses Thema löschen. Hab zwar gesucht, aber für den fall das ...
ich bin schon seit einiger Zeit dabei mir ein neues Gaming-System zusammen zu stellen.
Bin auch echt dankbar für die "Empfohlene Zusammenstellungen" hier im Forum!
Da die Preise in der letzten Zeit für DDR3 ganz schön hochgegangen sind, ich aber dennoch diese verbauen möchte, suche ich nach einer Alternative. Die Verfügbarkeit spielt auch eine Rolle, da momentan recht viele CL7 Speicher im unteren Preissegment kaum noch verfügbar sind...
Dabei bin ich eben hierrauf gestoßen ---> Corsair XMS3 CL9 DDR3-1333
Unter Bewertung ist dann von folgendem die Rede:
Der Speicher hat ein Timing von 9-9-9-24 bei 1,5V.
Ich wollte natürlich wissen, was am Timing geht. Ohne Probleme 7-7-7-20-CR1 bei 1,48V.
Geht das wirklich so einfach und ohne Probleme? (mit allen CL8/CL9 ?)
Oder könnt ihr mir direkt günstige CL7 Speicher empfehlen?
Vielen dank für alle Antworten!
___
Falls es so ein Thema schon gab, bitte den Link Schicken und dieses Thema löschen. Hab zwar gesucht, aber für den fall das ...