Clan Seite?

Silberno

Lt. Junior Grade
Hallo Leutz,
Leider haben mein Team (clan) und ich keine Ahnung wie wir unsere Clan Seite aufbauen sollen.Daher möchte ich euch fragen was dort alles stehen muss auf der Seite..
Das suchen hier im Forum war leider bei mir ohne erfolg.

Also auf alle Fälle ein Impressum wo drin steht, wer für den Inhalt der Seite verantwortlich ist. Ein Hinweis, dass für externe Links keine Haftung übernommen wird ist auch hilfreich und wenn du dann noch ein Kontaktformular einbettest musst du nicht mal deine E-Mail-Adresse angeben. Nimm am besten ein CMS, die meisten haben sowieso schon vorgefertigte Menüs und Default-Seiten und ein Impressum mit Formular.
Für ein Clan wäre außerdem ein Forum/ Newssystem mit Kommentierfunktion empfehlenswert.

Dann wäre vllt eine seite mit Clanwars nicht schlecht. Dort steht dann WANN gegen WEN ein Clanwar stattfindet und nachher WIE er ausgegangen ist (Ergebnis Bsp: 27 : 25 WON)
Dann vllt noch ne Liste mit Namen der Member.

MFG Miggi

Guck dir doch einfach mal die großen Seiten an... also bei CS sollteste ja kein Problem haben andere Clan Seiten zu finden.

Dann guckste was die haben und tust das auch alles einbauen.

News System
Forum
Members Seite
Galerie
Dann sollten da noch Infos über den Clan rein auf paar Seiten.

Ja dann hat man ja schonmal paar sachen!

Aber habt ihr denn Ahnung von PHP und MYSQL :) bzw. auch wenn nötig HTML?? Weil sonst müsstet ihr ja fertige Scripte nutzen!!!

Zurück
Oben