Clan Webseite

Julz2k

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2010
Beiträge
1.111
Hallo,

meine All Points Bulletin Division im Clan/Community wird sich auf kurz oder lang auflösen, zu anderen Clans wechseln. Bevor das geschieht und wir alle getrennt werden, wir sind wirklich unique player die sich alle gut verstehen wollen wir in Betracht ziehen einen eigenen Clan zu eröffnen.

Ich habe nicht viel Ahnung von php und html, auch habe ich noch keine eigene Webseite selbst geführt.

Deswegen bin ich da auf ziemlichem Neuland.. Ich habe mir bis jetzt ein paar Clan Templates angeschaut, irgendwie alles nicht besonderes, zumal teuer mit optionalen Optionen kostet es schon über 300 Euro. Zumal ich aus dem Freundeskreis sicher auch das ein oder andere unique Template bekommen könnte, da ich in vielen Clans war kennt man so einige Leute.

Neben all den Templates habe ich z.B. auch einen Anbieter enjin gefunden
http://www.enjin.com/
Das sieht für mich noch am besten aus zwischen all dem Template Jungel.
Zumal ich diese Seite ziemlich scharf finde
http://rezistance.enjin.com/home

Einziges Manko das Forum, der Aufbau da ist alles so klein auch bei den Clan Templates von diversen Seiten ist das Forum nicht wirklich ansehnlich, man kann die Schrift kaum erkennen.

Die derzeite Clan Seite/Community baut auf dieses Forum auf

http://community.invisionpower.com/

Das gefällt mir wirklich gut, weil das Forum ist so übersichtlich wie hier in Computerbase auch. Hat nur leider seinen Preis, 300$ im Monat :o

Jetzt frage ich euch, was gibt es für Alternativen, könnt ihr mir Vorschläge machen wie das am besten angehe etc.

Wie gesagt ich habe mir das gut überlegt und so eine neue Clan Seite muss her (allein schon wegen den Freundschaften) bin mir auch bewusst das nichts gratis ist, aber 300$ im Monat sind einfach zu viel.
 
Wenns nur ein Forum sein soll, kannst du dir ja mal phpBB anschauen. ist kostenlos, bietet viele Funktionen und ist übersichtlich.
Ansonsten findet man durch Google ja viele template/CMS-Anbieter. Muss man sich halt raussuchen, was am brauchbarsten für die eigenen Bedürfnisse erscheint und dazu dann noch nen eigenen (evtl. auch kostenlosen) Webspace nehmen.
enjin ist nicht schlecht. Vllt lässt sich das Forum ja sogar durch phpBB ersetzen?
 
http://www.webspell.org

Und wenn dir das Forum nicht zusagt, dann nehm das Forum doch extra? z.B. mybb oder phpbb. Und ich würde nicht auf einen Freehoster setzen, einen Euro wird wohl jeder über haben im Monat.

http://www.webhostlist.de/forum/biete-hosting/

Und man braucht nur eine Datenbank, man muss halt nur mit separaten Präfixen arbeiten pro installiertem System. Und so eine .de Seite die werbefrei und performant ist, ist schon was anderes als kostenlose Anbieter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne also freehosting kommt für mich garnicht in Frage. Es muss schon etwas exclusiver sein (Keine Werbung usw)
Für mich sind 50 Euro im Monat auch kein Thema, da auch ein TS3 Server benötigt wird werde ich evtl. einen Vserver in betracht ziehen. Ich hatte schon einmal einen Vserver als backup und Teamspeak Server benutzt, gab es kostenlos im Beta Test von euserv.

Was ganz wichtig ist, die Homepage muss auf jeden Fall in Englisch sein, da es ein Internationaler Clan ist.

//Ich glaube das beste wäre dann wirklich ein Clan Portal für News sowie Bewerbungen von Leuten die uns beitreten wollen.
Dazu dann ein extra Forum phpbb sieht gut aus. Wenn man nur ein Forum nehmen würde, könnte man die Bewerbungen dort auch abwickeln? Ich kenne das nur so das man eine Vorlage hat, da ein bisschen was anklickt und einträgt (Alter, System, Nationalität etc.)

// webspell gefällt mir auf den ersten Blick sehr gut, ich schau mir das mal genauer an.
 
Zuletzt bearbeitet:
So weit ich weiß, gibt es vom invision Power Board auch eine kostenlose Version, aber ich kann dir nicht mehr sagen, welche Versionsnummer die trägt. Ist schon eine ältere. Sonst sind die anderen Vorschläge brauchbar.
 
Nur mal so, wo ist das Problem in nem Forum einfach eine Vorlage zu machen und die jenigen die sich bewerben kopieren sie in ihren Thread und füllen das aus?....
 
Taschmahal schrieb:
Nur mal so, wo ist das Problem in nem Forum einfach eine Vorlage zu machen und die jenigen die sich bewerben kopieren sie in ihren Thread und füllen das aus?....

Hast du Recht, bin schon den Automatismus gewöhnt :evillol:
 
Meistens kannst du eben wie gesagt, Webdesigner suchen, die alles umsetzen was du willst. Die gibts eh wie Sand am Meer und sind Glücklich über Aufträge.

Dann mietest du dir nen VServer und betreibst dadrauf die Website + Teamspeak (Bekommste bis 512 Slots kostenlos). Darauf sollte eigentlich dann Website und Teamspeak laufen und dann zahlste dafür vielleicht 15 Euro im Monat, wenns ausreichend Leistung hat und deinen Bedürfnissen Entspricht + eben die Einmaligen Gebühren an den Designer.


Vielleicht kennste nen Freund, der dir nen Server dann auch noch einrichten kann, falls du es selbst nicht kannst. Gibst ihm ne Pizza aus dann passt das bestimmt :)
 
Zurück
Oben