claw maus bis 40€

mastor

Lt. Commander
hallo leute,

mir ist gestern meine Sidewinder (ohne x_) flöten gegangen. jetzt bräuchte ich ne neue maus.
Meine Maus halte ich in der Claw-Haltung, die handfläche liegt also nicht wirklich auf und die finger sind angewinkelt. mehr als 40€ wollte ich eigentlich nicht ausgeben. ich hatte eigentlich gedacht ich würde relativ schnell was günstiges und gutes finden. wurde aber bis dato leider enttäuscht. die einzige die mir bis jetzt ins auge gefallen sind, sind die cm storm xornet und spawn. habt ihr noch ein paar gute vorschläge?

lg mastor

Das mit den Griffen ist so ne Sache...
Meiner Meinung nach völliger Humbug, aber das muss jeder selber wissen.

Meine Empfehlung ist unabhängig vom Griff die Logitech G400, die ich auch selbst habe.
Eine gute Maus muss kein Vermögen kosten.

sind mit versand leider schon wieder 50€. das ist mir echt zu viel.

Leider liegt die Logitech G9x weit über deinem Preisbereich - das ist mMn immer noch die beste Maus für Claw-Grip.

Ansonsten wäre vielleicht die G300 etwas für dich. Soll relativ klein sein (perfekt für deine Grifftechnik) und kostet auch nicht viel.

http://geizhals.de/605027

Coolermaster Spawn.

Ich bin auch Benutzer per Claw-grip und fahre mit dieser Maus super. Die beste, die ich hatte!
Ggfs. kleines Manko: nur für Rechtshänder.

Leicht und günstig. was will man mehr

ZeroCooI schrieb:

Kann ich bestätigen, tolle Maus! Hatte davor eine Microsoft Habu (Deathadder-Klon), die war auf Grund ihres höheren Gewichts um einiges unhandlicher. Bewege die Maus aber auch fast nur mit den Fingern, beim Palm-Grip sieht das sicher wieder anders aus :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Coolermaster Storm Spawn oder die billigere Variante CM Storm Xornet, welche ich selber hab und solange du keinen high sense brauchst vollkommen ausreichend ist und sicherlich auch besser ist als die meisten 30+ lazermäuse.

Du könntest auch ne Steelseries Kinzu nehmen. Normalerweise wenns billig sein muss dann die alte V1 wenn nicht die V2. Liegt sehr gut in der Hand da ich selber die V2 als auch die alte V1er habe. Einziges Manko der Kinzu sie ist relativ leicht.

t0x schrieb:

Aha. Dir ist es also egal, was wem bequemer ist... Hmpf.

t0x schrieb:

Meine Empfehlung ist unabhängig vom Griff die Logitech G400

Mag sein, dass das ab und zu Humbug ist, aber wenn jemand nach Claw Grip fragt, muss er schon King Kong heißen, dass die G400 da eine gute Wahl ist.

CM Spawn/CM Xornet sind tolle Mäuse für Claw Grip.

@Lunerio
Dass jemand seine Maus im Claw Griff hält muss ja nicht heißen, dass er das mit einer anderen Maus auch genauso machen würde.
Man hält eben jede Maus so wie es für einen bequem ist...

Zumindest war das noch so bevor Razer mit diesem Marketing Gewäsch bezüglich der Griffe angefangen hat.

Marketing mag rings um DPI-Wahn, Blingbling und zig Verschlimmbesserungen des Maussignals im Treiber ja einiges sein, die Griffart gehört sicher nicht dazu.
Wenn mich als überwiegenden Fingertip User eine Maus permanent in den Palmgrip zwingt (wie es Deathadder oder G400 machen), dann bekomm ich nach spätestens 2 Stunden einfach einen Krampf in der rechten Hand. Gewisse Mäuse zwingen dich einfach in gewisse Griffarten ;)
Mit einer kurzen Maus wie Kinzu oder Spawn kann auch niemand normal großes vernünftig palmen ...

Um mich selbst zu zitieren.

w0ll3 schrieb:
eine genaue Aussage was passend ist kann man natürlich nicht treffen, jedoch kann man anhand der Handgrösse und der Griffart die Auswahl einschränken.

Ich zum Beispiel kann eine DA oder G400 gar nicht palmen weil sie zu klein sind. :D

Um also etwas empfehlen zu können sind also bisher verwendetes Modell, Handgrösse und Griffart wichtig.

Zurück
Oben