Leserartikel Clevo W650KK1

Meine 1050Ti läuft mit 1888 mhz im boost und hält die auch. Schenker A707.

Hab WLP tauschen lassen und sie wird nicht über 78Crad heiß. Muss sagen das die kleinen nvidia echt gut gehen. Mal sehen was Vega so bringt im Notebook.
 
wie sieht es mit den lautsprechern aus?
wo sind diese platziert ? und klangqualität?
 
xKillahz schrieb:
wie sieht es mit den lautsprechern aus?
wo sind diese platziert ? und klangqualität?

Meine Fresse! Könnt ihr alle nicht lesen oder was?!

crescender:
"Die Lautsprecher sind wie man sie bei Laptops erwartet. Immerhin lässt sich über den Equalizer des Soundtreibers den Lautsprechern noch das Kreischen abgewöhnen und passabel voluminöser Klang entlocken. Naturgemäß geht den Lautsprechern unter 500 Hz die Puste aus - Bassorgien sind wie immer nicht zu erwarten. Die maximale Lautstärke liegt unter dem Durchschnitt."
 
Uiuiui, gaaaanz ruhig =) Alle einmal tieeeef durch den Schlüpper einatmen =) Fragen sind natürlich erlaubt, auch wenn ich denke, dass Text und Bilder die meisten Fragen beantworten sollten. Die Lautsprecher sind an der vorderen Seite unten angebracht. Sieh dir mal die Bilder von der Unterseite an. Klangqualität ist auch für Laptops maximal Durchschnitt. Mit dem EQ lässt sich noch ein bisschen was machen, der kann aber auch nichts für die unterdurchschnittliche maximale Lautstärke. Also selbst Videos oder Präsentationen würde ich nicht ohne externen Lautsprecher machen wollen. Ne Party kann man auch nicht damit schmeißen. Videos gucken geht gerade so, Musik macht keinen Spaß. Sind Lautsprecher für Notfälle, für alles andere brauchts externe Lautsprecher oder Kopfhörer.

so long and greetz

edit: Hätte gar nicht gedacht, dass doch noch so viele Fragen kommen. Freut mich =)
 
habe gehört, dass es ein neues BIOS (1.05.8?) geben soll. Es gibt Käufer, die das von Dubaro erhalten haben. Jemand eine Ahnung, woher man das bekommen könnte?
 
Nein, nach dem BIOS habe ich auch schon gesucht, aber nichts gefunden. Ich muss Dubaro selbst nochmal anschreiben, da mein Killer-Modul immer noch kein Blauzahn bereitstellt. Vielleicht hat das etwas mit dem BIOS zutun.

so long and greetz
 
hallo ich habe das bios (1.05.08) zugeschickt bekommen, allerdings weiß ich leider nicht wie ich es flashen soll -.-

wenn ihr das bios auch haben wollt schreibt mich einfach kurz an, oder hinterlasst ein kommentar bei youtube (da schaue ich öfter nach), vll weiß ja auch jemand von euch wie man das richtig flasht

hier noch mal ein link zum review
https://www.youtube.com/T30EwVvriOw

gruß wiedie
 
Magst du die Datei hier einmal hochladen? Dann können wir dir vielleicht helfen. Flashen kann über das UEFI-Menü funktionieren, oder du musst einen bootfähigen USB-Stick erstellen, vom Stick booten und dann den Flash-Vorgang manuell starten. Da gibt's ein paar Möglichkeiten.

so long and greetz
 
Das war einfach. Das BIOS lässt sich unter Windows flashen. Also einfach das Betriebssystem starten. Die *.RAR-Datei entpacken. Den Ordner öffnen und danach den Ordner "BIOS" öffnen. Dann die Batch "FlashWinX64.bat" ausführen. Ein 32Bit-Betriebssystem dürfte wohl niemand mehr haben. Falls doch: "FlashWinX86.bat" ausführen. Dies startet den Flash-Vorgang. Jetzt habe ich auch tatsächlich ein Bluetooth-Gerät =) Das war vorher nicht da. Sehr schön! Vielen Dank für das BIOS!

so long and greetz
 
Crescender schrieb:
Das war einfach. Das BIOS lässt sich unter Windows flashen. Also einfach das Betriebssystem starten. Die *.RAR-Datei entpacken. Den Ordner öffnen und danach den Ordner "BIOS" öffnen. Dann die Batch "FlashWinX64.bat" ausführen. Ein 32Bit-Betriebssystem dürfte wohl niemand mehr haben. Falls doch: "FlashWinX86.bat" ausführen. Dies startet den Flash-Vorgang. Jetzt habe ich auch tatsächlich ein Bluetooth-Gerät =) Das war vorher nicht da. Sehr schön! Vielen Dank für das BIOS!

so long and greetz

Super, möchte mich auch bedanken. Jetzt funktioniert Bluetooth auch bei mir.

Bin seit vorgestern begeisterter Besitzer eines Clevo W650KK1 mit Pentium G4560 und muss sagen, das es absolut flüssig FIFA 18 abspielt in Ultra falls es den einen oder anderen interessiert.
 
Ich wollte den Test sowieso noch einmal überarbeiten, bei den ganzen hilfreichen Kommentaren hier. Da nehme ich das Ergebnis von FIFA 18 gerne mit auf =) Ich habe allerdings festgestellt, dass DOTA und WOT bisweilen nicht ganz flüssig laufen. Scheint wohl an der Kühlung zu liegen. Sobald eine gewisse Temperatur überschritten wird, wird die Leistung sehr stark zurückgefahren. Kannst du etwas ähnliches berichten?

so long and greetz
 
Nun ja, ich bemerke eigentlich nur Performance-Einbrüche, wenn der Laptop nicht am Strom steckt. Weitere Spiele werde ich demnächst testen und hier meine Erfahrungen teilen.
 
Hallo Zusammen

Ich habe mir dieses Notebook ebenfalls vor kurzem mit der G4560 geholt.

Habe das Notebook mit Intel XTU mal um -0,1 V undervoltet. Unter Prime wird die CPU nun nach 15 Min maximal 61C warm. Frage: Meint ihr ich könnte die Temperatur durch Köpfen der CPU und Anwendung von Flüssigmetall noch weiter senken? Wieviel würde das ungefähr ausmachen?

Hat jemand überdies schon einen (geköpften) 7700 bzw. 7700k verbaut? Falls ja, wie sind eure Temperaturen unter Last?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Thema Spiele ein kleines Update.

GTA V (alles auf Maximum) : ohne Probleme flüssig spielbar
ARK Survival Evolved (alles auf Maximum) : kaum spielbar, jedoch bei Medium ohne Probleme


Da ich nur Gelegenheitsspieler bin, spare ich mir Frame-Angaben und verweise auf meine subjektive Meinung ;)
 
Das reicht auch denke ich. Da die mobile 1050 TI genauso schnell ist wie die Desktop-Variante kann jeder Interessierte die genauen FPS in den Tests zur 1050 TI nachlesen. Eigentlich ist die 1050 TI in Full-HD für so gut wie alle Spiele ausreichend meiner Meinung nach. Das einzige Probleme, dass ich wie bereits geschrieben nur habe, ist das die Frames nicht gehalten werden weil die Grafikkarte zu heiß wird (meine Vermutung). Das werde ich aber nochmal genauer überprüfen.

so long and greetz
 
Zurück
Oben