ClockGen

Maggo92

Cadet 4th Year
Hallo,

Ich wollte eig mal versuchen mithilfe des Programmes "ClockGen" meinen Intel E2180 zu übertakten. Mit dem BIOS bin ich bis 2.8 GHz gekommen, komme aber nicht weiter da er nicht stabil läuft. Was muss ich denn bei der "Glock Generator Setup" einstellen um meine CPU übertakten zu können? Ich besitze ein MSI P35 NEO2-FR Mainboard.

Vielen Dank

Naja...der Sinn von GlockGen ist ja vielmehr den Takt bei nicht benötigter Rechenleistung zu drosseln. Und zwar über den Multi.
FSB-mäßig lässt sich da nix einstellen! ;)

Heisst also, du stellst den max. FSB im Bios ein (samt benötigter VCore), EIST auf disable.
Dann in Windows GlockGen starten und ein profil anlegen.

Funzt wirklich super das Progi!

lol? Ich kann doch bei dem programm den FSB erhöhen um mehr GHz zu haben! Ja was heisst max. FSB? und benötigte Vcore? bei 3.0 GHz und 1.3125 V schmiert er ab^^in Prime zumindest

Also mit dem MSI Neo2-Fir kann ich kein FSB vertsellen...lediglich den Multi und die VCore.
Vllt. hab ich ja aber auch was übersehen!?!?! :p

Hmm...3GHz und dann nur 1,3125V erscheint mir dann doch ein wenig zu wenig! :D
Setzt ihn doch einfach mal auf 1,3875V oder 1,4V und teste dann nochmal Prime! ;)

/edit/

Was schreib ich denn?
War die ganze Zeit beim RMClock Utility...! Voll verpeilt! :D

Zuletzt bearbeitet:
Geh ins BIOS.
Solche Tools zum 24/7-Übertakten unter Win nutzen, ist das Letzte.
Erst Recht, wenn man die Funktionen im BIOS hat:)

RAMteiler 1:1
Timings fixen
Spannung fixen (CPU 1,4V [zum testen]/RAM je nach verendetem Modell)
Strap anpassen
PCIe fixen
usw. usf.

Gibt genug Anleitungen dazu.

Tools zum 24/7-Übertakten unter Win sind das letzte.

Gerade das RMCLock Utility ist das beste, was es gibt! ;)

Oder wer lässt schon gerne seine CPU 100% durchlaufen? Ist doch völliger Schwachsinn!

P.S.: Zugegebenermasen könnte er EIST direkt im Bios einstellen...that's right! Aber auch nur, weil er das gute alte Neo2 hat...! :cool_alt:

Zuletzt bearbeitet:
RMClock ist kein schlechtes Tool, sagte ich auhc nie.
Du musst genau lesen und zitieren was ich geschrieben habe :)

Hat für mich so geklungen, als ob alle 24/7-Über- bzw. Untertaktungs-Tools deiner Meinung nach nichts sind.

Nächstes mal besser ausdrücken, dann verstehs sogar ich (vielleicht)! :)
War aber auch gar net bös gemeint!

Zurück
Oben