Clonezilla: Imageprüfung

DoNotAimAtMe

Ensign
Registriert
Dez. 2021
Beiträge
180
Hallo,

Sollte man anschließend von clonezilla das Image prüfen lassen? Wenn ja dauert dass im Anschluss noch Mal lange?

PS. Habe gerade mein erstes am laufen und hab die Option erstmal geskippt.

Danke im voraus.
 
Sollte man, ja.
Ist das Image nicjt in Ordnung, droht Datenverlust.

Dient es als Backup, würde ich nie nen Image davon machen, sondern immer Ordnerbasiert.
Zu oft konnte man images nicjt mehr öffnen, im Fall der Fälle.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DoNotAimAtMe
Das Image hat jetzt 30 min gedauert bei 109 GB, verlängert die prüfung das ganze nochmal ca. um die gleiche zeit?

PS. Ordner sichere ich noch einzeln in Drive bei Änderungen, es geht nur darum falls mal die Festplatte hin ist einfach das ganze schnell und einfach zurückzuspielen.
 
Zurück
Oben