Inaccessible Boot Device nach Clonezilla

Baltimore schrieb:
HDD rein Screenshot DTV und wir machen die jetzt platt
Machen wir, ich muss nur zwischen vorneweg und hinten drauf kurz die Kinder ins Bett bringen 😜

OK, bis spÀter
ErgÀnzung ()

diskpart
select disk #
(#= Disknummer der HDD 0 oder 1 s. DTV)
clean
convert gpt
create partition primary
format quick fs=ntfs label="Dateien"
assign letter=D
exit

Jetzt kannst du das Backup von C: hier ablegen

Das gab es hier mal als Dateianhang:
Damit erhÀlt man eine saubere Trennung zwischen Betriebssystem und "Eigenen Dateien"
Wenn du das vor dem WIN11 Upgrade machst, bleibt danach auch alles erhalten.
Dann bist du perfekt aufgestellt.

AnhÀnge

Zuletzt bearbeitet:
Frisch geputzt und formatiert.

1762197841789.png

Ich leg dann mal das Backup drauf ab. Danach gehts ans Win11 upgrade.

mit UEFI-Modus sollte dir Windows 11 jetzt unter Updates angeboten werden, wenn sonst alles passt!

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Ned Flanders
Sehe erst jetzt, dass dein DVD Laufwerk den Buchstaben D: hat. WĂŒrde ich auf Z: abĂ€ndern. Dann kannst du der Datenpartition D: zuweisen.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Ned Flanders
Ganz herzlichen dank nochmal Euch allen und Dir @Baltimore ganz besonders!

1762208034489.png

Dem Steuerzahler 500 Euro gespart :-)

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: feris
Das ging ja sehr gerĂ€uschlos ĂŒber die BĂŒhne!
Mit
reagentc /info

kannst du prĂŒfen, ob deine Recovery auch aktiv ist. Sie sollte auf der vorbereiteten Partition liegen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich wollt Euch nicht noch mehr Zeit stehlen. Den part kenn ich schon ganz gut. Ich hab das schon bei etwa 20 PCs durch. Ein paar waren echt interessant. Beispielsweise die 4 HP ProDesk400 G3 die ein Infineon TPM 1.2 Modul haben, dessen Firmware sich auf TPM2 FÀhigkeit updaten lÀsst.
Die meisten Systeme sind problemlos von Sandy Bridge oder Ivy Bridge Generation erst auf SSD umgezogen, dann in X600 DeskMinis mit 8500G und dann auf Win11 gegangen.

Das hat fast immer problemlos geklappt, aber diese BĂŒchse hier war hartnĂ€ckig.

1762209452141.png

Bin froh hier gefragt zu haben.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: feris
vorĂŒbergehend. ICh muss sie erst noch wieder in die Halterung stecken. Ist noch offener Aufbau.

Wenn die HDD wieder eingebaut ist, bekommt die SSD wieder das LW 1 zugewiesen.
Da liegt ja auch die Recovery. Dann Àndert sich der reagentc Ausdruck wieder.

Doch, die MSR Partition (2) wird nur nicht angezeigt.

Diskpart
sel disk 0
list par
exit
zeigt sie (16 MB)
In der DTV (oben) steht auch 4

YES Sir!
Überleg dir die Verlagerung der "Eigenen Dateien" ganz genau. Damit wird die Datensicherheit um Welten erhöht und die C-Backups werden auch wesentlich kleiner!

Mach ich noch. Denke das rĂŒsste ich sogar bei den deskminis noch nach. Hab hier noch nen Haufen alte 2.5 Zoll hdds aus alten Laptops rumliegen die dafĂŒr geeignet sind.

Jetzt ist hier gerade das Vodafone Internet auf Störung gegangen. Ich denke das ist ein Zeichen.

Gute Nacht und merci nochmals!

ZurĂŒck
Oben