Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Clonezilla klont nicht - folgende Fehlermeldung... :-(
Hallo,
wollte mit Clonezilla eine 1,5 TB Festplatte klonen. Nach 2 Tagen kam diese Fehlermeldung.
Kann jemand damit was anfangen und wie kann ich die Platte dennoch am besten klonen?
die Festplatte ist defekt, weil Teile nicht mehr lesbar sind. Am besten nach dem Clonen direkt verschrotten. Wenn du Glück hast sind keine wichtigen Daten betroffen und du merkst es nicht. Auf keinen Fall weiter verwenden.
Mit viel glück kann ein Scandisc (Dauert n paar Stunden wenn er jeden Sektor liest) da nochwas retten und defekte bereiche entsprechend als tot markieren und umlegen.
Führe ich das "rescue" unter Clonezilla aus oder ist das etwas unter Linux sowas wie ddrescue (worin liegt da der Unterschied)? Kenn mich unter Linux allerdings nicht aus.
Der Satzbau impliziert dass "--rescue" eine Option des aktuell verwendeten Programms (Clonezilla) ist, und nicht irgendein mysteriöses third party Tool.
Also hat diese Funktion mit den Linuxtools nichts zu tun?
Wo finde ich diese Funktion bei Clonezilla?
Was mir noch nicht ganz klar ist....
ich wollte zuerst ja einen 1:1 Klone der alten Festplatte erstellen und auf dieser dann meine Datenrettungsversuche durchführen. Soll ich jetzt gleich auf der alten Platte diese Rettungsoption durchführen oder irgendwie doch die 1:1 Kopie zuvor erstellen?