Windown 0xc00000e nach Clonezilla

Cryx1n

Ensign
Registriert
Aug. 2019
Beiträge
210
Guten Tag,

ich habe heute eine neue NVME SSD bekommen und wollte direkt mit Clonezilla, meine Hauptfestplatte klonen.
Lief auch alles einwandfrei.
Zack PC neugestartet von der NVME, ging nicht Boot Fehler, danach habe ich Sie wieder formatiert.
Dann wollte ich von der Hauptfestplatte ganz normal Starten, dann kam der Schock mit Fehler 0xc00000e.
Direkt nach dem Fehler, habe ich mich dran gemacht zu recherchieren, doch leider meinerseits Erfolgslos.
Ich habe probiert, das Zeug mit bootrec /fixmbr und so, jedoch ging das nicht (Zudem ist die Hauptfestplatte GPT formatiert).
Dann habe ich hier auf Computerbase das gleiche Problem gefunden, auch mit Clonezilla und den Identischen Fehler: https://www.computerbase.de/forum/t...-zwei-ssd-nun-bluescreen-windows-8-1.1413156/

Jedoch konnte ich daraus auch nicht schlau werden, weil ich das mit dem EasyBDS nicht verstanden habe.

Ich habe mittlerweile auf die NVME Windows Neuinstalliert, weil ich die Hoffnung hatte, über diese Festplatte, den alten Wiederherstellungspunkt wiederherzustellen.

Ich habe noch vor 2 Tagen ein Wiederherstellungspunkt gemacht, doch leider kann ich diesen im Windows USB Stick nicht auswählen. Gibt es dort vielleicht eine Möglichkeit, damit ich diesen Wiederherstellungpunkt auswählen kann?

Ich bedanke mich jetzt schon mal viel mals für die Hilfe!

MfG Leon
 
Also noch mal ein kleinen Update:
Ich habe jetzt noch mal den ganzen Abend recherchiert und musste leider herausfinden, dass sich dieses Problem nicht mehr lösen lässt.

Ich habe nun die NVME drinne mit Windows, dass gute ist die alte Festplatte die nicht booten möchte, wird erkannt und dort sieht man auch alle Datein.
Jetzt stellt sich mir die Frage, ob man alle Daten von der Alten Festplatte Copy/Pasten kann, das z.B. alte Apps direkt dort wieder gehen mit alten "Spielständen" ohne es Neu zu installieren?
 
Cryx1n schrieb:
Ich habe nun die NVME drinne mit Windows,
Ein neues Windows?
In der Regel laufen alle Spiele auf einem anderen Datenträger auch nach einer Windows Neuinstallation.
Wenn du diese nun rüberziehst ist das das selbe.
Spiele legen ihre Savegames und Configs aber oftmals in den User Ordner auf C: ab,
da musst du dann dort suchen auf der Festplatte.
Je nachdem musst du nur Runtimes nachinstallieren wie auch DirectX,
wenn auf der NVMe nun eine Windows Neuinstallation ist.
Apps und Programme wirst du aber eher neu installieren müssen dann.
 
Ja, zieh die Games und diese Daten rüber, dort hin wo sie hingehören.
Unter Dokumente und gespeicherte Spiele liegt auch als was.
 
Update:
Also ich habe nun mehrere Sachen probiert.
Die alten Festplatten Daten auf die neue Kopiert.
Da war dann Problem, dass die neue Windows Festplatte im Bios, als alte Windows Festplatte erkannt wurde.
Wenn ich die alte ausgebaut hat, hat er nicht mehr gebootet.
Dann Formatierte Windows die Festplatte, da er die Festplatte nicht richtig erkannt hatte.
Danach habe ich direkt TestDisk drauflaufen lassen, um noch Daten wiederherzustellen.
Jetzt, besteht trotzdem weiterhin der Fehler mit dem BIOS.
Angezeigt wird Windows Boot Manager mit WDC 120GB, aber eigentlich sollte da, Samsung 500GB 970EVO Plus stehen. (Namen nicht alle korrekt, sondern nur konkret fürs Verständnis)
Die WDC 120GB Festplatte ist jetzt komplett formatiert, wodurch auch eigentlich, dieser Fehler nicht zustande kommen kann.
 
Hi...

Erstmal:
Welche Win-Version wird hier benutzt?

Und dann:
Zeig einfach mal 'nen (kompletten) Screenshot von der Datenträgerverwaltung (DTV) bzw. noch besser von der Ausgabe der Kommandokonsole (cmd - Aufruf über das Suchfeld) mit den nacheinander abgearbeiteten Befehlen diskpart und list disk.​
 
Zurück
Oben