Clonezilla Wiederherstellung bootet nicht

BitBamBam

Ensign
Registriert
März 2007
Beiträge
134
Hallo Leute, ich brauche eine kleine Hilfe.

Ich erstelle meine Systembackups immer mit Clonezilla und hatte nie Probleme mit diesem Program.

Gestern habe ich ein Win10-Backup wiederhergestellt ohne Fehleranzeige seitens Clonezilla. Aber beim Booten nach der Biosanzeige bekomme ich ein schwarzen Bildschirm mit einem Blinkenden Bindestrich und komme nicht weiter.
Weis jemand was ich da tun könnte. Ich brauche eigentlich nicht das ganze System Wiederhergestellt sondern nur eine wichtige Textdatei die auf dem Desktop liegt.

Wäre echt dankbar für eure Hilfe
 
Wie sieht die Partitionstabelle aus?
Erkennt dein UEFI den Booteintrag?

Evtl. wurde die falsche Partition auf Aktiv gesetzt...aus der Ferne kann ich nicht mehr beitragen.
Bitte mehr Input...
 
ich bin gerade dabei es nochmals zu wiederherstellen ich gucke mir die Bootreihenfolge an und berichte
 
Wenn beim booten der Cursor blinkt hatte ich es schonmal bei einem Laptop, man musste nur die USB Speiuchermedien die dranstecken kurz abstecken, dann machte das BIOS weiter und man konnte sie wieder anstecken.

Bei mir war das damals der interne Speicher vom Handy weswegen das BIOS immer mit blinkendem Unterstrich links oben stehenblieb ...
 
zum System
Mainboard MITX MSI 110i
Windows C: auf SSD 128gb Drevo
8gb RAM

mehr ist nicht angeschlossen

20180101_145138[1].jpg
20180101_144816[1].jpg



edit: @d2boxSteve hat leider nichts gebracht (Maus+Tastatur)
Ergänzung ()

Ok Leute ich glaube ich hab es jetzt. Ich bau die SSD aus und steck sie als 2te Platte in mein Haupt-PC ein, hoffe das klappt.
 
Stell mal "Boot Mode Select" auf UEFI only und nicht Legacy und UEFI.
 
Backup einer kompletten Platte oder nur einer Partition?
Bootmanager wurde auch korrekt kopiert?
 
Hat geklappt (den ganzen Tag dafür geopfert:freak:) ich habe die SSD im Haupt-PC von mir angeschlossen und meine Datei wieder zurück, Danke trotzdem.
 
Ich schwöre ja auf »Von nix kütt nix«…
Die Frage wäre ob dir ein Fingerfehler passiert ist oder ob die Platte oder allein der BootRecord einen Schuss abbekommen hat der dich erst in die Verlegenheit brachte ein Image zurückzuspielen. Ich behielte da mal die Augen offen.

CN8
 
Zurück
Oben